Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

21 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:14
Ich fang einfach mal an

Im Traum war ich in der Szene mit meiner Mama
Ich zog meine graue Jacke aus, und an meinen Armen waren über all Kratzer. Riesig blutig und tief, von den Händen bis zu den Ellenbogen
Ca 6 Stück
Meine Mama fragte mich in Traum was ich da gemacht habe aber ich wusste nicht woher diese Kratzer kamen und wie sie entstanden. Ich sagte oftmals ich war das selber nicht. Dann fiel mir plötzlich ein, dass ich in einem Haus war und dort jemand eine Überwachungskamera installiert hatte. Da könnte ich ja heraus finden woher diese Kratzer stammten
Ich ging im Traum also in das Haus, fand die Kamera und sah darauf jemand der einem Kind mit einem Messer in die Arme schnitt.
Die Kamera war älter und ich stellte in Traum fest ich bin selbst das Kind
Voller Schrecken lies ich diese fallen und dann stand diese Person ( konnte das Gesicht nicht richtig erkennen) vor mir und ich fragte nur dauernd warum aber es kam keine Antwort
Ich konnte nichts hören

Dann bin ich aufgewacht

Und nein ich schau nicht zu viele Horrorfilme oder sonstiges
Danke im voraus.
:)


1x zitiertmelden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:16
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb:Danke im voraus.
Danke nicht uns, danke deiner Mama.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:17
@ISF

Wieso soll ich ihr danken, und wieso so einen sinnlosen Kommentar? Versteh sowas nicht. Kann man nicht einfach auf die Fragen antworten und wenn man nichts dazu weis einfach ruhig sein ?


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:31
@MarilynMonroe

Welche Fragen?
Ich sehe nur eine:
Kann mir jemand diesen Traum deuten ?
Vermutlich hast du unentdeckte Phantasien, oder befindest dich in einem Stadium wo du dich von erwähnter Mama abkapselst.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:32
Ich bin schon weit über 18 hinaus das mit dem abkapseln hat sich schon erledigt 😄


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:35
Hast du dir denn als kind die arme geritzt ?
Du redest immer von deiner mama; hast du keinen vater ?


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:46
@MarilynMonroe
Jo ich denke auch dass es speziell um das Thema ritzen geht. Wenn du damit nicht wirklich viel zu tun hattest, dann müsste man die bedeutung des Ritz Themas verstehen. Also sind ja in der Regel Verarbeitungen und Hilfeschreie, weil man eine Art Ventil für den Schmerz und die negativen Gedanke braucht, die man empfindet.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 14:53
@MarilynMonroe

Gibt es vilt. etwas, was du deiner Mutter verschweigst? Ist dir 'mal irgendetwas "böses" zugestoßen, von dem du deiner Mutter bis heute nie etwas erzählt hast?

Das Ritzen bzw. die Kratzer könnten vilt. nur eine Art der Verköperung Dessen sein, was dir schmerzliches zugestoßen ist. Vilt. steckt auch ein Wunsch dahinter; bspw. das Verständnis, der Austausch von/mit der Mutter.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 15:52
Also geritz und andere Dinge habe ich definitiv nie gemacht und hatte auch nie was mit borderline zu tun
Meine Mutter und ich vertrauen uns alles an.
Ich hab öfter solche Alpträume. Schon seit Jahren


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 15:56
Sag mal; bist du ein Scheidungskind ?


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 15:57
@aero

Meine Eltern waren nie verheiratet. Leben getrennt aber ich seh meinen dad täglich da er nur die Straße runter wohnt
Ist schon seit meiner Geburt so, also ich kannte das vorher gar nicht anders


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 16:31
Vielleicht war der Traum auch einfach nur ein Traum. Ganz ohne tiefere Bedeutung. Soll auch mal vorkommen.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 16:31
@mm
Das ihr (du und dein vater) kontakt habt ist ja schon mal etwas schönes. Ich hoffe es ist ein guter kontakt ?
Aber weißt du, möglicherweise war das auch immer ein kleines "päckchen" (das deine eltern nicht "zusammen" lebten) das du mit dir herumgetragen hast...und vllt. ist das hier ein erster schritt den du machst um dieses päckchen zu öffnen und zu leeren.

Ich hatte das wirkliche glück (anders kann man das nicht nennen wenn man eltern hat die sich nicht trennen oder scheiden lassen) liebe eltern zu haben die sich immer gern hatten. Bis zum tod von meinem vater waren sie 47 jahre verheiratet.

Aber ich weiß noch wie mir das als kleinstkind angst gemacht wenn beide mal einen leichten streit hatten. Ich konnte das noch nicht erkennen das es sich um kleinigkeiten handelte aber dieses gefühl das zwischen den beiden in diesem moment etwas nicht stimmte machte mir angst.

Sie haben mir das später noch manchmal erzählt das ich dann an ihren beinen klebte raufschaute und sowas frug wie...laß ihr ihr euch jetzt scheiden.?.
Wahrscheinlich konnte ich das noch nicht mal richtig aussprechen.
Oft war es dann so das sie (meine mutter war 17 als ich 62´kam vater 23) anfingen zu lachen und dann war alles ok.
Aber ich sage ehrlich, ich weiß nicht was aus mir geworden wäre wenn sie sich iwann mal getrennt hätten.
Ich, und sehr sehr viele menschen können es sich wahrscheinlich nur vage vorstellen was es für ein kind bedeutet wenn sich die eltern aus irgendeinem grund trennen.

Was ich damit sagen will ist das möglicherweise deine alpträume auch dadurch zu erklären sind.
Das du deinen vater regelmäßig siehst ist auch ein zeichen dafür das deine eltern darauf geachtet haben das du kontakt zu beiden hast.
Vielleicht will dein inneres vertrauen das du so ausgeprägt zu deiner mutter empfindest es aber auch genauso so zu deinem vater haben ?
Vielleicht bist du jetzt inzwishen in einer geistigen reife die über diese situation eine liebe friedfertige aussprache mit beiden haben möchte ?
Warum war das damals so ? und evtl. ähnliche fragen.

Es kann dann sein das wenn du diesen punkt in dir berührst das das ein nicht so schönes gefühl ist...oder das du vllt. sogar weinen mußt.

Aber geh doch mal in dir selber und versuche herauszufinden (auch wenn es in dem moment weh tut, seelisch)
ob das vllt. daran oder etwas anderem liegt.
Aber laß dir dafür zeit....


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 17:21
Die Zahl 6 und die graue Jacke haben es in sich.
Sage mal, kann es sein, dass Deine Mom Dich mit ihren eigenen frustrierenden Erfahrungen mit Männern in suptiler Weise nervt und Dir ein sehr negatives Bild einpflanzt.
Wie alt bist Du eigentlich? Du fühlst Dich beobachtet, nicht wahr? ... von Deiner Mutter, die Angst hat, dass Du an einen Mann gerätst, der Dich wieder verlässt. Der Mann im Traum ist Dein Vater und unbewusst versuchst Du Anworten zu erhalten, warum Deine Eltern sich getrennt haben.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 17:26
@kitz bambi

Ich werde 23 Jahre alt dieses Jahr
Ja das mit der Männer Welt und meiner Mutter hast du recht. Sie sagt immer dass man niemandem trauen soll und man niemals sich abhängig machen soll von anderen

Wurde so erzogen dass ich mit großem Misstrauen schon immer gelebt habe

Scheinst dich gut auszukennen. Danke für deine Antwort. Würde gern mehr erfahren


1x zitiertmelden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 17:27
@Kitz_Bambi
Zu dem hast du ( wie oben schon geschrieben) den Nagel auf den Kopf getroffen
Das tut sie immer. Sie hat halt ( dadurch dass ich in einer Beziehung mal misshandelt wurde ) nun auch verstärkt Angst


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

30.05.2015 um 19:46
Eine Verletzung im Traum zu sehen oder selbst zu erleiden kann dir aber auch anzeigen das in deinem Unterbewusstsein noch Dinge verborgen sind die besser verarbeitet werden sollten. Ein aufbrechen einer Wunde kann bedeuten das etwas in dir gährt und heraus möchte. Es muss nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun haben. Eine nicht richtig verarbeitete emotionale vergangene oder auch anstehende Entscheidung die dein Leben ggfs verändert hat oder noch verändern wird.
Du solltest schauen das du Dinge in deinem Leben bewusster angehst. Lebenssituationen, seien sie negativ oder positiv Zeit zu geben sich zu entwickeln.
Sie ruhig und gelassen durchzustehen. Sie kommen - und auch wieder gehen zu lassen.


Ich wünsche Dir alles Gute :)


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

31.05.2015 um 08:15
@@Kitz_Bambi
Heute Nacht hatte ich auch einen ziemlich wirren Traum.
Ich färbte mir die Haare und erst wurden sie lila dann kamen Wellen hinzu dann würden sie schneeweiß mit Punkten Strähnen. Plötzlich schwarz und dann hellbraun. Anschließend war ich in einem roten Kleid mit schwarzen Schuhen zum weggehen gezwungen abends. Wir gingen in einem Elektronik Geschäft etwas einkaufen ( zwei Frauen mit denen ich eig im realen Leben nichts zu tun habe da sie mich mobben) wurde an der Kasse lange aufgehalten und weg waren sie. Ich bekam an der Kasse von einem jungen Mann viele schöne Tüten mit sheepworld Motiven drauf. Und sagte dann noch: so ein Aufzug wie ich Rumlauf das mag ich eig gar nicht
Als ich paar andere Mädels ( die mich früher mobbten) im Traum traf habe ich sie kurzer Hand aus dem Kaufhaus geschmissen und gesagt sie haben hier nichts zu suchen

Danach war ich irgendwo in einer Freiheit wo ich singen und tanzen konnte und dabei immer weinte warum weis ich nicht. Mein Handy klingelte immer aber ich machte es auf stumm damit die Lehrerin nicht gestört wurde ...
Wollte Heim fahren aber die ubahn fuhr einfach eine andere Linie und ich musste oft umsteigen


1x zitiertmelden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

01.06.2015 um 10:45
@MarilynMonroe : der erste Traum wurde ja schon gedeutet - alte Verletzungen, die Du als Kind davontrugst (die Kratzer, das Selbstbildnis als Kind), die jetzt aus irgendeinem Grund wieder aufgebrochen sind.
Der letzte Traum: Haare wechseln die Farbe = dein Erscheinungsbild samt Persönlichkeit ändert sich, durch Erwachsenwerden. Rotes Kleid = auffällig, nicht Dein normaler Stil, ist auch ein Sexsymbol, aber "geerdet" durch die dezent-schwarzen Schuhe. Elektronik (Handy?) steht für Kommunikation, das Geschäft für "Kommunikation kaufen", aber mit den falschen Personen, die Dich einfach sitzen lassen. Sheepworld ist "kindisch", nochmals ausgedrückt durch die Aussage des Verkäufers (Übersetzung auf deutsch: "Du bist noch zu jung für Sex!). Jedoch ist das Erwachsenwerden/die Emanzipation von "falschen Freunden" voll im Gange - Du hast die halbstarke Bagage aus dem Kaufhaus (= Spielplatz/Konsumtempel der Erwachsenen) geworfen. Danach läuft "Dancing with tears in my eyes", die typische Verwirrung eines pubertierenden Teenagers, die U-Bahn = der bevorstehende Lebensweg ist keine gerade Strecke, sondern erfordert Umwege und immer wieder Neuorientierung/Umsteigen.


melden

Kann mir jemand diesen Traum deuten ?

01.06.2015 um 22:34
@aero
Dein Beitrag hat mir sehr gefallen. Das kann sehr gut sein das sich die Psyche bemerkbar macht. Gerade wenn man mmer hören muß,
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb: Sie sagt immer dass man niemandem trauen soll und man niemals sich abhängig machen soll von anderen
Wie solll man Vertrauen im Leben aufbauen können wenn man niemanden trauen soll? Das kann zu einem echten Problem werden welches sich dann in Träume bemerkbar machen kann.


melden