Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klartraum Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

03.07.2015 um 21:36
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe doch endlich Antworten auf meine Fragen zu finden.
Jedem in meinem Bekanntenkreis dem ich von Klarträumen erzähle halten mich für völlig durchgeknallt.

Angefangen hat alles als Kind. Als ich damals ein Albtraum hatte, wollte ich nach Mama und Papa um Hilfe schreien. Nie konnte ich das. Ich war wach, klar und deutlich anwesend und zurück aus dem Traum aber ich hatte keine Stimme und konnte mich nicht bewegen...
Das ist leider nicht verschwunden bis heute!

Daher meide ich auch Horrorfilme- sind bei mir fördernd für Albträume.

Gestern Nacht gab es dann aber die Steigerung...
Nachdem ich kurze Zeit später eingeschlafen war, ging ich in meinem Traum das Treppenhaus runter... alles ging so leichter, ohne Knieprobleme.

Dann schaute ich in den Spiegel und sah mich an... Erst sah alles ganz normalaus... doch plötzlich als ich mich näher betrachtete färbten sich meine Augen pech schwarz.
Ich habe mich richtig erschrocken und bin zurück in den Flur gegangen... habe nach meinem Freund gerufen obwohl der oben schläft...

Danach wanderte ich wieder nach oben und konnte sogar fliegen, ja sogar meinen Freund von oben begutachten im Bett.... CRAZY SHIT er hatte sogar die gleichen Schlafklamotten wie am Abend zuvor an...

Dazu muss ich folgende Aspekte erwähnen:
Mein Freund hört seit einiger Zeit in seinem Traum Hilferufe von einer Person, kann sie aber nicht zu ordnen.. Puh das klingt jetzt echt mega abgedreht aber bin ich das?

Zweites dazu: Ich beschäftige mich schon lange mit Klarträumen, mit Realitätscheck m 5 finger etc....

Aber das das so heftig wird.. oh man...

Hoffe ich finde eine Antwort hier ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

03.07.2015 um 21:55
Dass man nach dem Aufwachen erst keine Stimme hat oder sich nicht bewegen kann, ist eine völlig normale Reaktion, da der Körper in Starre verfällt, während man schläft, damit man eben nicht durch die Gegend rennt. Dieser Schutzmechanismus ist bei Schlafwandlern z.B. häufig getört und bei anderen wiederum kann es eben etwas länger andauern, bis die Starre wieder gelöst wird.

Das hat prinzipiell nicht viel mit Horrorfilmen oder der Art zu träumen zu tun, sondern ist eher körperlich bedingt.

Und nun zum zweiten Teil, deiner "Steigerung". Es kann durchaus sein, dass dein Freund dich hört, im Traum wenn ihr so stark miteinander verbunden seid bzw. er sehr emphatisch ist.

Was die schwarzen Augen angeht, kann ich dir nicht viel helfen, da ich das und auch die Möglichkeit zu fliegen und andere Personen zu beobachten gar nicht so gruselig finde. Eher ist das in meinen Träumen schon fast Normalzustand und außerdem fühle ich mich im Schatten wesentlich wohler. Soll heißen: Das was andere als Alptraum empfinden, ist für mich kein Alptraum.

Wenn du magst kannst du ja gern nochmal schreiben, was du genau gesagt so erschreckend oder gruselig findest, vielleicht kommt es dann ja doch zu einer Lösung ^^


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

04.07.2015 um 13:33
Zitat von laprinzalaprinza schrieb:Danach wanderte ich wieder nach oben und konnte sogar fliegen, ja sogar meinen Freund von oben begutachten im Bett.... CRAZY SHIT er hatte sogar die gleichen Schlafklamotten wie am Abend zuvor an...
Möglicher weise warst du auf der "Real ebene" heißt mit deinem astralen Körper bist du dort hingewandert.
Um das herauszufinden, müsstest du das häufiger haben und auf absolut alle details achten. je mehr auch unwichtige details vorkommen ,desto sicher kannst du dir sein z.b.
die pose deines freundes, die pickel / verletzungen / narben / leberflecke deines freundes, andere details wie möbel oder eher unwichtiger kram.
Licht / schatten kann auch eine Rolle spielen wenns tagsüber gschieht usw.

Ähnlich wie die Aware studie kannst du auch schilder/zettel aufstellen, um sie später wiederzuerkennen.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

04.07.2015 um 21:15
Es ist gut möglich das du im schlaf um hilfe gerufen hast und dein freund das gehört hat. Ich rede auch öfters im schlaf. Ich habe während meiner klarträume auch öfters in spiegel geschaut, ich sehe mich aber immer dunkel, egal wie hell der raum ist.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

05.07.2015 um 23:38
Ich will auch mal so ene Schlafparalyse. Kann man die selbst herbei führen?


1x zitiertmelden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

05.07.2015 um 23:42
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich will auch mal so ene Schlafparalyse. Kann man die selbst herbei führen?
Eine Schlafstarre zu unterbinden wäre mit bestimmten Medikamenten möglich, aber eine gezielt herbeizuführen dürfte sich wesentlich schwieriger gestalten ... :)


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

06.07.2015 um 13:32
@off-peak
Ja die kann man herbei führen, allerdings braucht man da viel geduld. Hab es schon ein paar mal geschafft. Am besten an einem tag versuchen wo man ausschlafen kann, die schlafparalyse kann auch anstrengend sein.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

06.07.2015 um 13:32
@Obscurite,

und was genau sollte ich dabei machen?


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

06.07.2015 um 17:06
@off-peak
Bevor du ins bett gehst, dehne dich am besten, dann legst du dich auf den rücken und ab da darfst du dich nicht mehr bewegen, du musst langsamer atmen und immer in gedanken wach bleiben, es dauert eine weile, wenn sie einsetzt darfst du dich nicht erschrecken, ich habe dann immer ein rauschen im ohr und der körper fühlt sich an als ob er sich mit blei füllt und dann kann es sein das du halluzinationen bekommst, ich habe leider schon oft die schlafparalyse beenden müssen, weil ich zu starke halluzinationen hatte


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

06.07.2015 um 20:28
@Dawnclaude
Glaube nicht das es die real Ebene war, denn da ändern sich nicht die Augen auf Pech schwarz, nichtmal wenn ich das wollen würde. Es war ein Alptraum mit halb klartraum Touch. Mehr nicht :)

Mfg


1x zitiertmelden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

06.07.2015 um 21:09
@Obscurite

ah, danke, das klingt aber unangenehm. Alleine schon das "darfst nicht einschlafen". Na, ich probier´s mal, falls ich nicht voher doch einschlafe. :D


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

07.07.2015 um 09:35
Zitat von NjayNjay schrieb:Glaube nicht das es die real Ebene war, denn da ändern sich nicht die Augen auf Pech schwarz, nichtmal wenn ich das wollen würde. Es war ein Alptraum mit halb klartraum Touch. Mehr nicht :)
stimmt, da haste wohl Recht.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

08.07.2015 um 06:09
@off-peak
Noch ein tipp, es klappt am besten nach dem ersten aufwachen. Also du schläfst normal ein und wenn du dann wach wirst, kannst du es gleich ausprobieren.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

08.07.2015 um 17:02
@Obscurite

noch mal danke, aber bis jetzt ist leider noch nichts passiert.


melden

Schlafparalyse mit erstem Klartraum

08.07.2015 um 20:10
Gibt auch jede Menge Menschen, die nie eine Schlafparalyse hatten. Ist also nicht so einfach. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: