Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

im Traum zu wissen das man träumt

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

im Traum zu wissen das man träumt

30.08.2015 um 02:24
Bisher passierte das mir nur zweimal, dass ich im Traum realisiere, das ich tatsächlich träume. In dem ersten Traum, war ich in einem weißen Raum und sah ehemalige Klassenkameraden. Dann ging ich eine Treppe hoch, die zu einem weißen Licht führte. Ich kam wieder in einen weißen Raum an, und dann wurde mir klar das ich träumte. Das Gefühl war so überragend, dass ich erwachte. Einige Zeit später, zwischen einem halben Jahr und eineinhalb Jahren, träumte ich mal davon, Zuhause zu sein, und mit Freunden zu reden. Dann waren wir irgendwie draußen, wo eine große, traumhafte Wiese war. Plötzlich bemerkte ich das ich träumte und freute mich, doch ich beruhigte mich wieder, weil ich vielleicht sonst aufgewacht wäre. Ich konnte alles tun was ich wollte. Ich flog in den Himmel und stellte mir kurz vor, Flügel zu haben. Die hatte ich auch, doch das hielt nicht lange. Ich stellte mir vor wie ein Einhorn-pegasus aus den Wolken kam. So passierte es auch. Das geile dran war, das es sprechen konnte xD. Ich flog mit den Einhorn auf und über den Wolken und ich hatte ein weißes Kleid an. Ich war noch nie so glücklich. Ich kann mich nicht an vieles erinnern, nur dass mein Einhorn irgendwie starb xD. Und, ich traf meine beste Freundin und fragte sie, ob sie auch träumte. Sie antwortete mit ja. Ich ging noch irgendwo hin, ich weiß nicht mehr wie der Traum endete. Natürlich sprach ich meine beste Freundin drauf an. Sie meine, dass sie mich leider nicht im Traum getroffen hat. Naja. Hätte sein können xD


Jetzt die Frage an euch: hattet ihr schonmal im Traum bemerkt dass ihr träumt? Und was habt ihr geträumt? Oder könnt ihr vielleicht etwas zu einer meiner Träume sagen? Freue mich immer über nicht beleidigende Kommentare! :D


melden

im Traum zu wissen das man träumt

30.08.2015 um 11:06
Ja klar, ich bemerke es dann wenn etwas ZU absurd ist.
Ich habe in meinem Leben schon so extrem viel geträumt.... würde den Rahmen sprengen hier.
Je nachdem wie absurd ein Traum ist, kommts auch mal vor das ich dann im Traum denke/ sage "Ich will aufwachen". Da muss dann aber schon einiges vorfallen das grade nicht so gut läuft.
Beispiel:
Während der Pubertät träumte ich mal das ich von einem wütenden Mob verfolgt wurde. Ich rannte irgendwohin, landete bei einer Art Schamane, bat ihn darum mir beim aufwachen zu helfen....

Jepp, wenn ich wusste das ich grade träumte habe ich auch das eine oder andere bewusst gelenkt bzw. einfac h irgendein Zeugs gemacht.


melden

im Traum zu wissen das man träumt

30.08.2015 um 16:39
Seit meiner Kindheit trage ich eine Armbanduhr. Auch heute bin ich auf die aktuelle Zeit fixiert und schaue ständig auf die Uhr. Solche Angewohnheiten übernimmt man nicht selten in den Traum. Jedenfalls wenn ich im Traum auf die Uhr schaue, hat sie keine Zeiger und ich realisiere, dass ich träume. Manchmal frage ich mich dann, was für ein Tag heute ist und auch das funktioniert im Traum nicht. In so einer Situation wache ich auf oder kann den Traum manchmal sogar steuern.


melden

im Traum zu wissen das man träumt

30.08.2015 um 16:41
Das ganze heist Luzider Traum und wurde schon so oft besprochen. Sufu lässt grüßen. :merle:


Aber ja ich hatte das auch schon öfters und du kannst es sogar provozieren duch Autosugestion oder verschiedenen Technicken nach der Rem Phase.


melden

im Traum zu wissen das man träumt

31.08.2015 um 23:53
@CPsuchti
Wie Drogon schon erwähnte, das Ganze nennt sich luzides Träumen oder Klartraum.
Ein Klartraum ist im Prinzip ein Traum, in dem du dir darüber bewusst bist, dass du dich in einem Traum befindest. Wie du es so schön beschrieben hast, es ist alles möglich. Deine Vorstellungskraft ist dein Werkzeug in luziden Träumen.
Es gibt verschiedene Methoden, die dir helfen einen Klartraum zu bekommen.

Bei mir persönlich klappt das Ganze immer wunderbar mit der SSILD-Methode (googeln :) ).

Luzides Träumen gehört zu den aufregendsten Abenteuern überhaupt. Nachts, wenn wir schlafen geht die Party ab :D


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

im Traum zu wissen das man träumt

02.09.2015 um 02:47
"Ich konnte alles tun was ich wollte. Ich flog in den Himmel und stellte mir kurz vor, Flügel zu haben. Die hatte ich auch, doch das hielt nicht lange."

ofenbar bist du ein mensch der viel erreichen kannn, und auch seine grenzen kennt.
du solltest unternehmer werden.
du hast die richtige mischung aus vision und realtitätssinn.

wenn du eine firma gründest wirst du unbedingt erfolg haben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: