Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

12 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 16:37
Ich war mal wieder ein bisschen auf Youtube unterwegs und habe dort ein video gesehen wo erklärt wurde das und wie man sich im echten leben den testosteronspiegel sprichwörtlich "im schlaf" erhöhen konnte. Dabei hat er einen Mann (Bodybuilder) erwähnt, der angeblich nur 1 mal wächentlich trainirren würde,jedoch trotzdem mehr als zufriedenstellende ergebnisse vorzuweisen hatte, indem er sich im schlaf selber Testosteron verabreichte. Das sollte angeblich dadurch funktionieren, dass man im luziden traum eine spritze nehmen sollte, in der sich testosteron befand. Er sagte man könnte sie im traum einfach in der hosentasche haben und herausholen und benutzen.
Nun wollte ich als kritischer zuschauer mal hier in die runde fragen ob ihr meint dass so etwas überhaupt möglich ist.
Schreibr doch bitte eure meinungen einfach mal hierzu.... bin gespannt! ;)

Anzeige
melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 16:59
Sehr interessant.
Kann mir schon vorstellen dass das möglich ist.
Wenn Pianisten es in einer Nacht schaffen ein gerade geschriebenes Stück zu lernen als hätten sie Tage lang geübt, dann ist evtl auch noch mehr drin.

Hab auch schonmal im Traum drogen genommen und hatte dann am Morgen einen Vollrausch. xD


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 20:05
post mal das video


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 20:35
Aber wenn das so sein sollte, könnte dann nicht jeder über nacht irgendeine"superart" entwickeln?? Also wisst ihr wie ich meine?
Vorraussetzung ist, dass man dieses luzide träumen beherrscht


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 21:35
Hört sich für mich nach Quatsch an.

Poste einfach mal das Video.


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

29.09.2015 um 23:15
Habe mich selbst sehr lang mit luziden Träumen beschäftigt, hab allerdings nicht wirklich Ahnung wie Testosteronausschüttung funktioniert und was in so na Spritze drinn is (pures Hormon oder etwas Anregendes?) ;)

Ich glaube aber, dass das funktionieren könnte. Vorausgesetzt man hat vorher bereits über lange Zeit Testo-Spritzen genommen. Der Körper weiß dann was passieren sollte wenn Spritze angesetzt wird (Pawlow im weit, weit entfernten Sinne) ----> ergo, Testosteron wird ausgeschüttet.


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

01.10.2015 um 11:11
mich bin n bisschen zu blöd um hier nen link rein zu posten aber ich achreib mal wie das video auf youtube heist: Testosteron-Produktion immens steigern im Klartraum! Testosteron natürlich erhöhen!
inhaber des kanals ist "OrkhansVlog"
Da er mittlerweile schon eine ganze zahl zuschauer hat kann ich mir nur schlecht denken dass er soviele Leute "betrügt" ohne direkt nen shitstorm zu bekommen...


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

01.10.2015 um 11:14
vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren der sowieso trainiert... ich bin in sachen klarträumen nicht so die Nr.1 und komm nur mit ner sehr geringen wahrscheinlichkeit in einen klartraum... hat sogar bei mir mal funktioniert sodass ich auf einmal in einer praxis saß und mir jemand anderes mir irgendwas gespritzt hat ^^


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

01.10.2015 um 11:26
Placebo-Effekt, ganz einfach. Es gibt Leute, die haben ihr Schmerzempfinden ziemlich unter Kontrolle, und auch die Testosteronausschüttung (in fight/flight-Szenarien) läßt sich trainieren, das passiert z. B. bei jedem Elitesoldaten, die ja in Krisensituationen auch nicht den Kopf verlieren und blind entweder angreifen oder in Panik wegrennen dürfen. Hormonausschüttungen sind Teil von selbstregulierenden biologischen Regelkreisen, in die man zumindest bis zu einem gewissen Maß durch Biofeedback eingreifen kann, sei es durch Autosuggestion, Yoga oder luzides Träumen. Also, kann ich mir absolut vorstellen, daß das funktioniert, quasi natürliches Doping per Autosuggestion.
Allerdings, Dinge, die man nicht hat, kann man auf diese Weise auch nicht erzeugen. (Für die, die jetzt schon von Superhelden-Fähigkeiten per Selbsthypnose träumen.)


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

01.10.2015 um 14:03
ja gut, dass ich mir keine flügel wachsen lassen kann war mir schon klar, aber testosteron wird ja vom körper produziert und (genau den gedanken von dir hatte ich auch) dann müsste man ja eben die hormonausschüttung erhöhen können, wenn ich denn meinem körper vorgaukeln könnte, dass er mehr bräuchte...
Aber danke schonmal für all die antworten hier:)


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

12.10.2015 um 12:32
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in großem Ausmaß möglich ist.
In normalen Testo Vials ist das Hormon mit einem Trägeröl enthalten. Durch das Spritzen dieses Hormons in den Muskel erhöht man den eigenen Testosteronwert immens (jenachdem wieviel man spritzt) meistens wird dies auf eine Woche gerechnet. Durch den erhöhten Testowert wird die Proteinsynthese und andere Prozesse im Körper erheblich gesteigert.
Es gibt speziell in der BB Branche haufenweise Supplemente die angeblich natural den Testowert steigen lassen. Meist geschieht dies aber nur in einem Ausmaß um 30% (wenn überhaupt).
Jetzt sollte man sich mal vor Augen halten wie die Standarddosierungen im Hobby und Profi BB sind.
Im Hobby BB geht die wöchentliche Injektion von ca. dem 5-fachen des selbstproduzierten Testosterons bis hin zum 30 oder mehr - fachen der körpereignen Produktion.
Im Profibereich sieht das noch mal ganz anders aus hier sind der Sache quasi keine Grenzen gesetzt.
Ich kann mir schwer vorstellen das man durch Luzide Träume seinen Hormonhaushalt derart erhöhen kann bzw. die Ausschüttung. Zumal dies mit anderen Problemen verbunden wäre, wie zb Östrogenerhöhung, Androgene etc.
Der Körper wird sich diesem stress nicht freiwillig aussetzen.


melden

Luzide Träume, Hormonbeeinflussung

13.10.2015 um 04:31
prima Idee :) (auch zur Heilung anderer Störungen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: