Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum: Wild-Technik

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Locker Vom Hocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tado Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum: Wild-Technik

30.10.2015 um 11:47
Hallo, ich lese gerade ein Buch über das Thema Klarträumen. In diesem Buch wird die Wild-Technik erklärt. Wild steht für wake into lucid dream. Meine Frage ist jetzt, wende ich diese Technik direkt an wenn ich das erste mal versuche einzuschlafen oder erst in der Nacht wenn ich irgendwann aufwache?

Für jede Antwort bin ich dankbar :)

Anzeige
melden

Klartraum: Wild-Technik

31.10.2015 um 15:15
@tado
Mach mal, denk mal dies: Einfach nicht drum kümmern. Es wird, von alleine geschehen.

Und erinnern werd ich mich auch ohne probleme, sind ja nur Träume


melden
tado Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum: Wild-Technik

31.10.2015 um 20:42
@SophiesWelt

Okay werde ich machen :)

Hast du Klarträume???


melden

Klartraum: Wild-Technik

31.10.2015 um 20:47
@tado
Ja

Bei Arbeitleben, ging es ein wenig zurück, doch durch training, kann man wiedr abschalten.


melden
tado Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum: Wild-Technik

31.10.2015 um 22:25
@SophiesWelt

Was für Training meinst du genau?


melden

Klartraum: Wild-Technik

01.11.2015 um 14:32
@tado

Abschalten vom Alltäglichen


melden

Klartraum: Wild-Technik

11.11.2015 um 20:00
@SophiesWelt
Warum nicht trotzdem Intigration ins alltägliche Leben? :) Mit Träumen kann man sich den ganzen Tag beschäftigen. Und Träume sind nicht irgendwas nebenbei. Sie sind Teil unseres tiefsten Bewusstseins. Sprich, Teil unseres Lebens. Genau wie die Wahrnehmung oder Steuerung des Körpers.

@tado
WILD beschreibt die Technik, sich nachts ins Bett zu legen und dann meist über eine Schlafparalyse in die REM-Phase über zu gleiten.
WBTB (Wake back to bed) ist eine Methode, bei der man in der Nacht aufwacht, sich dann auf luzide Träume konzentriert und wieder einschläft.
Es gibt noch etliche weitere Techniken und jeder hat seine individuelle Art, einen luziden Traum herbei zu führen. Man hat die Wahl, ob man eine leichtere Technik (meist langwierig) trainiert oder man sich den Aufwand macht, das Passende für sich zu finden.
Es gibt sicher auch Methoden, die noch unbekannt sind. Probiere dich weiter aus und achte wirklich auf die kleinsten Details. Irgendwann geht das sicher. (Wenn man den Anspruch nicht so hoch schraubt, wie ich es tue. :D)


melden

Klartraum: Wild-Technik

08.12.2015 um 20:12
@llarye

hattest du denn schon Klarträume und welche Technik wendest du an?


melden

Klartraum: Wild-Technik

08.12.2015 um 21:31
Ja hatte ich schon oft und eine richtige Technik, wie die meisten sie anwenden, ist das nicht. Wohl eher eine Mischform aus MILD und WILD. Und trotzdem anders. Ich erkenne ganz automatisch, dass ich in den Träumen träume. Ganz ohne diese dämlichen Realitychecks und alles. Man kann sich eine gewisse Überzeugung antrainieren, z.B. über Autosuggestion. Das hilft einem, leichter zu erkennen, wann man träumt. (Und treibt einen im Wachleben in den Wahnsinn :D)


melden

Klartraum: Wild-Technik

08.12.2015 um 21:39
@llarye

danke für die super schnelle Antwort. Kannst du auch Klarträumen in zeiten in denen du stress hast? ich hab nämlich vor ca zwei monaten richtig angefangen mich damit zu beschäftigen. Mach reality checks etc. am anfang hab ich kleine fortschritte gesehen und hatte sogar schon zwei Klarträume. In den letzten Wochen mit dem alltäglichen stress wird es immer schwerer. Sogar mich an meine Träume richtig zu erinnern fällt mir derzeit schwer...


melden

Klartraum: Wild-Technik

08.12.2015 um 21:44
@Steez91
Bei mir ist es ziemlich unabhängig vom Stress. Kann natürlich bei jedem anders sein. Bisher jedoch habe ich keinen Zusammenhang damit erkannt. Im Gegenteil: Manchmal treibt der Stress mich aktiv dazu an, mich mehr mit Träumen zu beschäftigen, ergo träume ich dann auch häufiger luzid.
Wenn du damit aber bereits kleinere Erfolge hattest, solltest du so weiter machen. :) Dann scheint diese Technik nämlich zu dir zu passen.


melden

Klartraum: Wild-Technik

09.12.2015 um 10:01
@llarye

ich merk das bei mir halt. Wenn ich stress habe geht bei mir was luzides träumen angeht fast nichts.

Ich hatte meine Erfolge aber eher mit der MILD Technik und das auch eher zufällig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: