Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum aus dem Körper schlüpfen

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum aus dem Körper schlüpfen

31.01.2016 um 19:07
Guten Abend liebe Leser/innen,

ich habe mir vorhin verschiedene Threads durchgelesen und währenddessen sind mir ein paar merkwürdige Träume in den Sinn gekommen.

In letzter Zeit träume ich seehr oft von Situationen, in denen ein/e Freund/in oder Familienmitglied und ich , kurz vor einem Mord stehen, d.h dass wir zB irgendwo gefesselt sind und keine Möglichkeit haben uns zu befreien . Umgeben von Feuer sind es nie Menschen ,die uns töten wollen sondern irgendwelche welche Gestalten/Wesen wie zB Dämonen. Doch jedesmal , kurz bevor wir tot sind , schlüpfe ich aus meinem Körper heraus und schwebe. Ich schwebe über dem Feuer und alles und beobachte die ganze Situation . Dabei sehe ich mich auch noch selber irgendwo gefesselt. Plötzlich bin ich dann wieder in meinem eigenen Körper und wieder draußen. Also es ist so , als würde mein Geist rausgehen und den Tod verhindern. Doch so ganz bin ich mir nicht sicher. Ich weiß niee ob ich es überlebt habe oder nicht weil ich immer vorher aufwache.
Ich switche sozusagen immer aus und in mein Körper. Aber das passiert nicht nur mit meinem Körper. In manchen Träumen gehe ich sogar in und aus dem Körper von fremden Menschen und das in alltäglichen Situationen.

Nun zu euch:)
Hat jemand vielleicht ähnliche Träume oder kennt die Bedeutung?

Danke im Vorraus


melden

Im Traum aus dem Körper schlüpfen

31.01.2016 um 20:11
@Irrelevant2.0
Klingt interessant, so einen Traum hatte ich leider noch nicht. :D
Aber es kommt manchmal vor, dass ich mich selbst im Traum von "außen" sehe, so wie du es auch beschrieben hast.
Wenn ich im Traum kurz davor bin zu sterben, wache ich immer auf. :D
So wie du das mit dem Feuer beschreibst, kommt mir das bekannt vor.
So einen ähnlichen Traum hatte ich auch mal, ich war in einem "Kreis" aus Bäumen gefangen, welcher gebrannt hat und ich konnte mich nicht befreien. Hab dann mal ein bisschen im Internet recherchiert, und dort stand dass es möglicherweise eine Situation im Alltag gibt, aus der man gerne fliehen möchte aber es nicht gelingt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)


melden

Im Traum aus dem Körper schlüpfen

08.08.2016 um 18:59
@xvanessax
Hmm interessant , danke ! :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: