Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

8 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 13:09
Hallo liebe leser,

mein Vater ist vor 3 Wochen plötzlich gestorben über die genauen umstände möchte ich jetzt nicht reden. Jedenfalls hat mir meine Mutter heute erzählt das Sie die letzten zwei nächte von meinem Vater geträumt hat. Er stand oder saß im Zimmer und erzählte meiner Mutter etwas. Sie weiß nurnoch die letzten Sätze. In der ersten Nacht sagte er zu Ihr die Heizung ist in ordnung. Ich interpretiere es so das ihr beziehung in "ordnung" war weil sie die letzten Woche an der beziehung gezweifelt hat. Der letzte Satz war Vergess die karten nicht. Mein Vater hat weder Karten gesammelt oder sonstiges. Könnte mir jemand vielleicht die bedeutung davon sagen. Schonmal danke im vorraus. Und entschuldigt Rechtschreibfehler ich bin noch ziemlich fertig.

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 13:32
Karten sind nicht nur Sammelkarten, sondern auch Landkarten - ein Hinweis auf einen Ort - oder Einladungskarten (für Trauerfälle, aber auch andere Anlässe) oder Eintrittskarten (Jenseits - ein Versprechen "trauere nicht, denn ich warte auf dich, egal wie lange es dauert"?)


melden

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 17:25
@Rao

Vielen Dank für deine Antwort. Bin ich in der annahme mit der heizung richtig oder auf dem holzweg?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 17:41
Die Deutung klingt gut, sie ist "bildhaft" genug für einen Traum. Heizung = Beziehung(stemperatur) warm.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 17:54
nix für ungut, jedoch bei dem Tod von jemandem ist völlig normal das auch vom verstorbenen geträumt wird da eben dieser die Gedanken füllt/viel über die Person nach gedacht wird und sie eben quasi das einzige ist was im Kopf ist, da ist es nur logisch das auch von dem Verstorbenen geträumt wird eben weil er die Gedanken füllt.
Ich würd einfach nicht so viel in Träume hinein interpretieren denn sie haben die Eigenschaft das aktuelle Dinge mit Klamotten von vor zich Jahren mit dem Tv Programm des gestrigen Tages vermischt werden und so eben Klamotten zu stande kommen die nix mit irgend etwas zu tun haben, es ist blos die Verarbeitung von erlebtem/gesehenem/Gefühlen.
So hart es auch klingen mag.


melden

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 20:13
Ich habe nach dem Tod meines Vaters auch viel von ihm geträumt. Und auch noch heute "treffe" ich ihn manchmal in meinen Träumen.
Für mich war das ein schöner Trost.. und es hat mir sehr geholfen..

Ich denke schon, dass Träume eine tiefere Bedeutung haben.

In einem Traum meiner Mutter, sagte er ihr, wo er sein Bargeld aufbewahrte.. und als sie am nächsten tag dort nachsah, fand sie die Geldkassette..


melden

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

03.05.2016 um 22:21
@ALIENSALIFE
Deine Mutter verarbeitet den Verlust deines Vaters. Nicht nur bewusst während sie wach ist, auch unbewusst durch Träume.
Sehnsüchte, Wünsche, Zweifel, Ängste... alles kommt dann zusammen und kann sich in Träumen so oder so darstellen.
Würde mein Mann... ich würde wohl auch häufig von ihm träumen und in diesen Träumen das Gespräch suchen, denn er würde mir als Berater/ Zuhörer/ Gesprächspartner vorne und hinten fehlen.

Zu den Karten: Träume ergeben nicht immer Sinn, Trauminhalte sind auch nicht immer automatisch Symbole für irgendwas.
Aber manchmal kramt die Erinnerung irgendetwas hervor an das man sich lange Zeit nimmer erinnern konnte.


melden

Verstorbener Vater spricht zu Mutter im Traum

09.05.2016 um 14:35
Also ich muss jetzt nochmal eine frage stellen und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einfach nur eine deutung nennen könnt. Und zwar habe ich heute nacht einen sehr verwirrenden traum gehabt. Und zwar habe ich mit meinen Vater der ja verstorben ist heroin genommen haben es immer durch die nase gezogen jedenfalls ich. Ich bin dann zu meiner Familie also zu meinem Bruder und meiner Mutter sie waren in einem unserer Räume im Keller mein vater hat mir noch eine nachricht für meine mutter gegeben aber die weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls waren da viele komische leute denke die Familie meines Bruders und dann habe ich jemanden mit einer Waffe bedroht habe mich dann aber beruhigt und dann bin ich aufgewacht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: