Hallo liebe Leute

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :) Ich lese seit etwa einem Monat intensiv mit und seit zwei Jahren schaue ich bereits ab und zu rein. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Geboren im Sternzeichen Zwillinge (ich dachte, es passt, das hier zu erwähnen LOL) und im Aszedenten Krebs bin ich eine sehr vielseitige Person. Eine Seite interessiert sich beispielsweise sehr mit allem Mysteriösen auf der Erde. :D Zudem bin ich überzeugter Sozialdemokrat, Rechtshänder, Sprachliebhaber und kaffeesüchtig.

Ich finde viele Themen hier unheimlich spannend, Betonung auf unheimlich. :D Ich glaube zwar nicht an alles, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in unserer Welt Übernatürliches und Übersinnliches existiert. Mir selber sind leider nie solche Sachen passiert, aber ich habe ständig dieses Bauchgefühl, dass das hier nicht alles sein kann. Meiner Meinung nach sind wird taub und blind, obschon wir 5 Sinne haben, will heissen, dass wir mit unseren beschränkten Sinnen nicht alles erfassen können. Für mich reicht das als Argument, um an Übersinnliches zu glauben. :D Whatever.

Ich habe schon eine erste Frage, die mich brennend interessiert. Und zwar geht es um sogenannte Déjà-Vu-Erfahrungen. Ich habe zwar vieles darüber gelesen, aber irgendwie war keine Erklärung zufriedenstellend für mich. Ich habe mich auch schon an einen Imam gewendet, da ich muslimisch aufgewachsen bin und meine Eltern meinten, dass das eine gute Idee sei. ^^ Bekam aber keine wirkliche Antwort. Und wo wäre es passender, diese Frage anderswo als hier zu stellen.

Ich habe nun seit längerer Zeit, sicher so seit etwa 4 Monaten, kein Déjà Vu mehr gehabt. Bis zur letzten Erfahrung hatte ich das enorm oft, sicher alle zwei Wochen mal. Und in dieser Zeit hatte ich überhaupt kein Stress im Leben, und jetzt, wo ich sehr viel um die Ohren habe, ist das gänzlich verschwunden. Ich finde es irgendwie schade, da ich dieses Gefühl angenehm fand, das ich in diesen Momenten fühlte. War irgendwie magisch. :D (Einige werden jetzt bestimmt mit den Augen rollen...)

Ich möchte jetzt einfach mal vor allem, aber nicht nur von Esoterik- und Spiritualitäts-Experten mal ein paar Meinungen hören. Äussern darf sich aber natürlich jede und jeder. :D Erzählt mal, ob ihr auch schon so etwas erlebt habt oder ob das bei einer Person in eurem sozialen Umfeld der Fall war.

Wieso gibt es Déjà Vus? Wieso haben einige nie solche Erfahrungen? Was haben Träume damit zu tun? Und stimmt es, dass Déjà Vus Situationen sind, die man in der Vergangenheit in Träumen gesehen hat? Und vielleicht noch einen Schritt weiter, kann man als Klarträumer noch Déjà-Vu-Erfahrungen machen? Ich bin kein Klarträumer, aber nur so eine Randfrage.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und danke, dass ihr alles bis jetzt durchgelesen habt. B)

Einen schönen Tag noch und einen unglücksfreien Freitag den 13. morgen an alle, die daran glauben. :P Ok, das war jetzt zu viel des Guten.

Sozialistische Grüsse
Nik