Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Klarträumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

28.06.2016 um 23:53
Das ist mir gestern passiert.
War bei der Arbeit im Traum, da ist mein Vorgesetzter vorbeigekommen. Ich erkannte hier stimmt was nicht.
Es sah halt ganz anders aus als da wo ich arbeite (•_•)
Das kam mir komisch vor. Da kam mir dass ich träume. Ich war plötzlich völlig klar und wollte meine Traumfigur (also den Vorgesetzten) einschüchtern und verschwinden lassen. Bin auf ihn zugegangen und habe 2-3 mal "duuu hasst duuuuuu hasst" gesagt. Das habe ich auch in echt gesagt habe ich auch gehört, währe fast davon wach geworden, konnte mich aber dagegen wehren. Dann ist mein sohn aus dem Wohnzimmer gekommen hat mich geweckt und mich gefragt was los sei, warum ich im Schlaf rede.
Sorgen machen dass ich anfange schlafzuwandeln oder so muss ich mir ja nicht wenn ich klarträume oder?
Das reden werde ich auf jeden fall versuchen zu unterbinden Oo
Habt ihr da tipps?

thx im vorraus


melden

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

05.07.2016 um 16:51
Im Schlaf oder Halbschlaf Worte oder Geräusche von sich geben, kenne ich selbst.

Ich denke aber nicht, dass man deswegen gleich zum Schlafwandler wird.

Was das Unterbinden angeht, so wird das schwierig, denke ich. Zumindest habe ich da keine Idee.


melden

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

07.07.2016 um 17:11
@Materianer
Macht es denn überhaupt sinn ,dass du 2-3 mal "duu hasst du hasst" gesagt hast? Hättest du das wirklich gesagt, wenn du wach gewesen bist?
NOrmaler Weise ist man im Klartraum immer noch mitten im Schlaf. Für mich klingt das so als wärst du so kurz vor dem aufwachen, dann kann es glaub ich eher passieren, dass dein Körper oder Organe sich einmischen.Aber ichdenke das kannst du nichtverhindern, das ist dann einfach Pech.


melden

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

08.07.2016 um 09:53
Ja das kann schon sein dass ich schon kurz vor dem Aufwachen war. DIeses duu haasst kam wohl unterbewusst von diesem Rammsteinlied denke ich.
Als ich merkte dass ich Schlafe hatte ich halt dieses Gefühl von Macht über dem Traum, das "jetzt kannst du wieder alles machen was du willst" gefühl. Das passiert nicht so oft schade dass es in die Hose gegangen ist.


1x zitiertmelden

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

09.07.2016 um 16:28
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Als ich merkte dass ich Schlafe hatte ich halt dieses Gefühl von Macht über dem Traum, das "jetzt kannst du wieder alles machen was du willst" gefühl.
Das klingt nach einem typischen "Wunscherfüllungstraum", in dem ein Wunsch, Bedürfnis oder Trieb, wenn auch verschlüsselt, aber "gefühlt" als erfüllt dargestellt wird.

Mir persönlich ist es schon einige Male passiert, dass ich im Halbschlaf dachte, mich spricht jemand an und ich tatsächlich dann Wörter oder Laute von mir gebe, um darauf zu antworten - aber dann merke ich plötzlich, dass ich gar nicht mehr weiss, worauf ich eigentlich antworten wollte, geschweige denn, was überhaupt die Antwort war...:D


melden

Klarträumen und dabei in Traum und Realität sprechen

10.07.2016 um 00:15
@x-ray-2

Ja mir ist das auch schon ein paar mal passiert, nur war das diesmal ziemlich lange. Ich habe es halt geschafft mich im Traum zu halten für eine kurze Zeit obwohl ich geredet habe. Muss auch ziemlich laut gewesen sein, mein Sohn ist extra aus dem Wohnzimmer rüber gekommen.
War schon irgendwie ein Wunscherfüllungstraum. Vielleicht wollte ich mir den Wunsch erfüllen meinen Vorgesetzten verschwinden zu lassen hehe. Aber ich wusste ja schon dass er nicht echt war deswegen hab ich mich auch so verhalten im Traum.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: