Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

8 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 07:42
Hallo Leute!

Immer wieder träume ich von einer Alieninvasion, die mich schweißgebadet aufwachen lässt. Im Mittelpunkt immer meine Kinder, die ich versuche zu verstecken. Nahrungsmittel die ausgehen, Medikamente die wir suchen weil wir Verletzungen haben aber nicht finden können. Gestern hab ich mir für ungefähr 20 min auf Pro 7 World Invasion angesehen und bin heute wieder schweißgebadet aufgewacht. Der Traum war so real und ich bin noch immer ganz verstört. Ich setze mich viel mit dem Thema auseinander und es fasziniert mich aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass uns die Aliens was schlechtes wollen wenn es sie wirklich gibt. Diese Träume machen mich aber fertig und lassen mich den ganzen nächsten Tag nicht los. Wem geht es auch so und wie kann ich meine Träume in eine positive Richtung lenken?

Anzeige
melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 08:38
Hi. :) Etwas unklar, ob du dir hier eventuell nur einen Spaß machst, denn du schreibst ja selber, dass du dir vor diesem Traum noch für 20 Minuten Invasion reingezogen hast und der Film ist ja nun mal einer der ziemlich guten.

Man müsste ein Narr sein (in doppelter Hinsicht?), sich drüber zu wundern, wenn man anschließend derartiges träumt.

Auch anzunehmen, dass du diesen Film ja bereits schon kanntest, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du ihn dir ansonsten nicht vollständig angesehen hättest. Daraus zu schlussfolgern wäre nun, dass du wohl vielleicht gerade deshalb schon zuvor ebenso geträumt hast.

Und da dich das Thema ohnehin zu beschäftigen scheint .. nun - no comment!

Okay, ungeachtet dessen, möchte ich dich dennoch hier ernst nehmen und so kann ich dir sagen, dass auch ich (wie auch sicher viele andere hier) schon in dieser oder ähnlicher Richtung geträumt habe und ja, auch bei mir haben diese Träume noch für lange lange Zeit, genau genommen sogar bis heute irgendwie, ihre Wirkung behalten.

Ob man sie in eine positive Richtung lenken kann, weiß ich allerdings nicht zu sagen.

Ps: Wie alt sind deine Kinder, wenn ich dich das mal fragen darf?


melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 08:55
Hey kavinski, danke für deine Antwort ;-) Ich hab mir den Film nur 20 Minuten angesehen weil ich um 5 aufstehen musste wegen arbeiten. Hab ihn vorher noch nicht gesehen. Dieser Traum war so intensiv wie schon lang nicht mehr und hat mich echt umgehaun. Ich denk auch jetzt noch ganze Zeit daran. Mindestens einmal im Monat träume ich derartiges und immer sind meine Kinder (10 und 5 Jahre) involviert und das ist das schlimme für mich. Meine Tochter wurde krank und hat Tabletten gebraucht, mein kleiner Sohn hat sich die ganze Zeit versteckt. Bei diesem Traum war zum ersten Mal meine ganze Familie dabei und mein Vater ist gestorben, was mir ziemlich nahe ging. Auch wenn ich mich längere Zeit nicht mit Aliens&Co beschäftige, träume ich davon, dieses Thema beschäftigt mich wohl total im Unterbewusstein.

War wahrscheinlich eh ne blöde Idee gleich nen Thread aufzumachen aber meine Freunde im Whatsapp-Chat haben mich ausgelacht (mal wieder) und mein Mann sagt immer nur, schau dir nicht immer so nen Blödsinn an. Ich hatte das dringende Bedürfnis, das jetzt loszuwerden.


melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 09:19
Ich glaube beinahe, du wirst diese Träume erst wirklich los, wenn deine Kinder aus einem bestimmten Alter raus sind, sprich, keine Kinder mehr sind. Klingt gruselig, ist aber so.

Ich weiß noch, als meine Kinder in diesem Alter waren, habe ich ähnlich geträumt. Sie sind in zigarrenförmigen Ufos systematisch und unheimlicherweise total lautlos übers Gelände geflogen. Ich wusste, sie sind nur auf Kinder aus und habe meinen Kombi instinktiv mit Alufolie ausgekleidet.

Kllingt lustig, wars aber nicht und das Interessante daran ist, dass mich dieses Thema überhaupt nicht beschäftigt hatte zu dieser Zeit. Als ich später dann diesen Aluhütchenmovie sah, musste ich fast lachen.

Und die Idee gleich nen Thread aufzumachen, finde ich jetzt gar nicht blöd. Wer weiß .. vielleicht schreibt ja noch der eine oder andere mit rein, was er so für Alienträume hatte. Wäre ja mal interessant.


melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 09:28
Hmm.. sag mal, könnte ich dich vielleicht noch etwas fragen, was mich in diesem Zusammenhang total interessieren würde? - Wie ist dein Verhältnis zum Vater der Kinder?


melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 10:09
Ja da könntest du recht haben. Es sind ja nicht nur Alienträume die meine Kinder betreffen, hab auch schon öfters geträumt, dass sie in einen Wildwasserbach gefallen sind und ich ihnen nach bin aber sie nicht erwischen konnte. Oder erst kürzlich, dass mein Sohn von einer Hexe verfolgt wurde (wie ich auf das gekommen bin, weiß ich nicht) und sie hat ihn dann auch erwischt und ich konnte ihn nicht retten. Dieser Traum war auch furchtbar. Muss dazu sagen, dass ich auf meinen Sohn sehr lange warten musste und vor ihm 4 Fehlgeburten hatte und ich die ganze Schwangerschaft über Angst hatte, ihn zu verlieren. Vielleicht sind das noch die Auswirkungen, denn von meiner Tochter träume ich nicht so viele schreckliche Sachen. Mein Sohn und ich haben auch eine sehr enge Bindung, er hängt total an mir. Meine Tochter ist sehr selbstständig und ist gern allein oder mit Freunden unterwegs, obwohl wir auch ein sehr gutes Verhältnis haben und ich sie nicht weniger liebe als meinen Sohn.

Das Verhältnis zu meinen Mann ist ausgesprochen harmonisch, er ist mein absoluter Traummann und er tut auch alles für unsere Familie und mich. Wir waren erst vor einer Woche, 2 Wochen im Griechenlandurlaub was uns allen sehr gut getan hat aber selbst dort hatte ich einen Ufotraum der mich hochschrecken ließ. Ich steh sonst sehr unter Stress, geh 30 Stunden arbeiten und mach nebenher noch Abendschule. Vielleicht ist das alles in dieser Kombination nicht so gut für meine Psyche.


2x zitiertmelden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 10:24
@Samoca

Ich kann verstehen dass dich diese Träume beunruhigen.
Zitat von SamocaSamoca schrieb:Muss dazu sagen, dass ich auf meinen Sohn sehr lange warten musste und vor ihm 4 Fehlgeburten hatte und ich die ganze Schwangerschaft über Angst hatte, ihn zu verlieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass du diese Angst noch immer in dir trägst und sich diese in deinen Träumen zeigt.
Zitat von SamocaSamoca schrieb:Ich steh sonst sehr unter Stress, geh 30 Stunden arbeiten und mach nebenher noch Abendschule. Vielleicht ist das alles in dieser Kombination nicht so gut für meine Psyche.
Hast du diese beänstigenden Träume regelmässig und schon länger? Oder kommen diese nur wenn du unter sehr grossem Stress stehst? Du hattest zwar im Urlaub auch einen Ufotraum, aber wenn du in letzter Zeit regelmässig unter Stress stehst, könnte es sein dass diese relativ kurze Zeit leider nicht ausgereicht hat um dich wirklich zu entspannen und du grundsätzlich immer noch gestresst warst.


melden

Immer wieder Träume von Ufos und Aliens

08.08.2016 um 10:34
Zitat von SamocaSamoca schrieb: Vielleicht ist das alles in dieser Kombination nicht so gut für meine Psyche.
Ja, ich denke auch, das wird wohl der Grund sein. Möglich, dass es gar das beste wäre, diesen Träumen in Zukunft gar nicht mehr sooo viel Beachtung zu schenken. Wie hat ein früherer Chef von mir immer so schön gesagt, wenn
irgendwer oder etwas schwierig wurde .. "Einfach ignorieren. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: