Kennt ihr das, ihr träumt etwas in der Nacht, es ist aber eine Fortsetzung von früher.
Ich weiß nur nie, ob ich das in der selbigen Nacht einmal geträumt habe oder schon vor langer Zeit.

Ein Beispiel von letzter Nacht, kurios aber so sind (meine?) Träume nun mal.


Teil_1

Ich war auf dem Land, im Garten des Hauses von den Großeltern. Es hatte irgendwas mit so vergrabenen Geräten auf sich, keine Ahnung was es genau war. Irgendwann kam dann der sogenannte Schnitt.

Teil_2

Ich musste diese vergrabenen Geräte nun ausgraben, weil sie explodierten.






So jetzt nochmal meine Frage etwas genauer.

Beide Teile sind mir noch relativ gut im Gedächtnis, dass heißt, der Traum war eigentlich erst letzte Nacht. Nur im Traum selbst (Mir kommt vor ich denke im Traum, als wär ich wach--> Klartraum?) kam mir der Teil1 schon sehr bekannt und alt vor.
Kommt euch das bekannt vor?

In letzter Zeit habe ich immer wieder solche Träume.