Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Socken, oder wenn die Füsse aus der Bettdecke gucken....

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wachtraum Kontakt Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ohne Socken, oder wenn die Füsse aus der Bettdecke gucken....

23.02.2017 um 18:00
Hallo liebes Forum,

ich wusste nicht welchen Titel ich für diesen Thread wählen sollte, weil es über Jahre geht und sich immer mehr steigert...
Im Freundeskreis habe ich schon drüber gesprochen und mir wurde abgeraten da weiter nach zu forschen. Deshalb wende ich mich mal an dich.

Als ich in meine erste eigene Wohnung zog fing es an:
Vor ca 20 Jahen (1997) fing es an, als ich aus dem Elternhaus in meine erste eigene Wohnung zog, dass ich Nachts regelmäßig grundlos mit hoher Herzfrequenz aufgeschreckt bin, schneller Atem und ein "unwohles Gefühl" hinderten mich dann beim Einschlafen. Oftmals war ich auch erängstigt so das ich sogar das Licht anmachte, oder erst einmal den Tv einschalteten musste um mich abzulenken. Meistens schlief ich dann seelenruhig ein und wachte nie!! ein zweites mal die Nacht deshalb auf. Nie erfuhr ich den Grund des erwachens und wieso ich mich dann so unwohl im Bett fühlte, aber irgendwie bin ich wohl mal drauf gekommen mit Socken zu schlafen und ab dann war das Ereignis wie vom Erdboden verschwunden, oder lag es am Umzug?

Ich schlafe seit 20 Jahren immer mit Socken:
Das ich drauf bestand mit Socken zu schlafen akzeptierten meine damaligen Beziehungen immer und ich tue es mit 38 Jahren immer noch! Warum ist dann wohl eher die Gewohnheit.

Jahrelang hatte ich nie wieder diese Ereignisse:
Nach abgeschlossener Lehre und 4 Jahre außerhalb meiner Heimatstadt lebend erwerbte ich 2004 eine Eigentumswohnung in meiner Heimatstadt wo ich bis Dato noch lebe.


Wozu das ganze Gelaber:
Wieso schweif ich so weit aus und schütt euch mit Sachen zu wo der erste schon nicht mehr weiterließt und seinen ersten Kommentar schreibt. Denn eigentlich geht es doch erst jetzt los.. Beim Schlusswort komme ich drauf zurück wieso ich dir das erzähle.!!

Auf einmal ging es wieder los:
Vor ca 2 Jahren (2015) hatte ich dann trotz Socken wieder dieses plötzliche Aufwachent. Mit 35 habe ich das bewusster wahrgenommen und konnte ohne Tv und Licht wieder einschlafen, weil die Angst einfach weg wahr.Trotz allem wurde ich immer öfter mit besagten Symptomen wach und irgendwann nutze man dieses Aufwachen mit einem Toilettengang und dergeleichen. Unwohl, oder Angst hatte ich nicht mehr beim wach sein! Es wurde nervig....

Dann passierte der erste Kontakt:
Als ich dann das erste mal mit einem Schlag an den Fuss wach wurde war es wieder da...Herzschlag Unwohlsein....Als dann mein Arm runtergerissen wurde und ich deshalb wach wurde musste ich das erste mal an die Zeit ohne Socken schlafen denken...

Das ging dann mehrere Monate:
Immer öfter wurde ich mit solchen Kontakten zum Erwachen gezwungen und stumpfte wieder ab, so das ich nach solchen "Aufschreckern" genervt wieder einschlafen konnte.
 
2-3 Monate Ruhe und dann das:
Auf einmal schlief ich wieder durch bis ich meinen ersten Wachtraum hatte. Ich wurde im Schlaf wach und meine Schlafzimmertür war auf...Ich beobachtete die Tür und fühlte ein unwohles Gefühl. Ich hatte Angst und konnte nicht hingehen. Dann wurde ich wirklich wach und die Tür war zu. Dann war wieder dieses Unwohlsein beim im Bett liegen.  Das ganze wiederholte sich dann alle paar Nächte. Und wenn das mit der Schlafzimmertür nicht mehr wirkte wurde es die Schranktür. Nach diversen "Aufwachern" konnte ich es nach dem richtigen aufwachen in ein "Ich dreh mich um und penn weiter" abhaken.

Sind meine Füsse nicht unter der Bettdecke:
Vorzugsweise passieren dann folgende Ereignisse, wenn ich meine Füsse nicht unter der Bettdecke habe:
Als diese Wachträume mit den Türen nicht mehr Wirkung zeigten wurde ich wach, weil meine Bettdecke weggezogen wurde. Die ersten Wachträume erlebte ich nicht bewusst und wurde wieder mit besagten Gefühlen wach.
Seit ca 8 Wochen wurde mir das ganze immer bewusster beim Wachwerden im Traum und ich versuchte die Decke fest zu halten, während jemand zog den ich noch nie sah.

Wachträume bewusst erleben:
Seit dem erlebe ich diese Wachträume bewusst und ich habe die Decke immer wieder festgehalten bzw versucht. Mittlerweile konnte ich dann bestimmen wann ich nicht richtig wach war und  wusste das ich noch träume.
Ich weiss es immernoch und kann mich in den Träumen bewusst mit den Gedanken steuern aufzuwachen frei bewegen.
)Ich weiss in dem Moment das ich nicht wach bin und werde wieder mal wach (wenn ich es will) und kann ohne scheiss Gefühl direkt weiterpennen.

Ich sehe es als Battle:
Nachdem ich die Wachträume immer weiter bewusst stoppen kann wollte ich es vor 2 Wochen mal wissen und dann passierte es wieder...
Jemand zock an meiner Bettdecke.
Ich zog zurück und wehrte mich mit aller Kraft dagegen.
Ich war wach im Wachtraum bewusst bemerkt.
Dann bemerkte ich mal wieder das die Kraft grösser ist, als sie festzuhalten.

Jetzt kommt die 3te Handgreiflichkeit:
Als das mit der Decke nicht ging wurden auf einmal meine Füsse gepackt und ich wurde von Bett gerissen!!! Ich hätte den Wachtraum da beenden können, weil ich es bewusst wahr nahm. Aber ich wollte es nicht. Im Folge dessen wurde ich vom Bett gezogen und Richtung Fernseher gezogen. Auch da wollte ich noch nicht wach werden...
Dann wurde ich unter den TV gezogen und auf einmal fiel ich in ein Loch!!!!! Ich fiel runter und brach den Wachtraum ab.
Ich wurde wach und nahm sofort mein Handy in die Hand, öffnete Den NachrichtenEditor und sagte Lautstark, das wenn es wer ist der mir was sagen will bitte schreiben. Ich lag das Handy ans Bettende und nix kam.

Wie weiter???
Ich bin nach diversen Gesprächen zu dem Entschluss gekommen herauszubekommen wer da was von mir will...

Schlusswort:
Im Jahre Ende 1997 haben wir im Alter von 17 so ne Art Möchtegern Gläserrückerin gehabt.
Alle Pimmelberger haben nie was von gehört. Nachdem wir hin sind, wussten wir wie Jans UrOpa heisst und wer Deutscher Meister 1998 wird usw... Danach hatte ich noch nie so ANgst wie nie.
Vor 2 Jahren dann beim Nachtangeln über sowas geredet-...
Vor 2 Wochen drüber lustig gemacht..##

Fazit:
Was passiert als nächstes????

Ich erlebe das ja bewusst ohne die Umwelt zu beinflüssen. Aber ich über lege ernsthaft professionell darüber mit wem zu reden? jemand ne gute Adresse? Ich habe sonst alles im Griff.. Job Wohnung usw... Nur dieses Nachts, obwohl ichs bewusst erlebe. 

In diesem Sinne Dennis.
Sr wenn da was mit wsad nicht stimmt.
Schreibe blind.

MFG Dennis


melden

Ohne Socken, oder wenn die Füsse aus der Bettdecke gucken....

23.02.2017 um 19:10
Ja, solche Träume sind anstrengend. Und: Die wurden mehr.
Das Thema war bei mir ein anderes, aber ähnlich mit den Steigerungen.

Manche Menschen haben das Gefühl, daß da Grenzen sein müssten. Körper drin, Welt draußen oder so ähnlich. Das hatte ich damals auch noch, konnte aber mit der Zeit drauf verzichten. Das ist ein ungewohntes Gefühl zuerst.
Vielleicht wollen die Träume dir zeigen, wie "ohne Grenzen" geht.


melden

Ohne Socken, oder wenn die Füsse aus der Bettdecke gucken....

23.02.2017 um 19:11
Wenn man wissen möchte was da noch kommt, würde ich sagen den Traum mal durchlaufen lassen. Den Traum abbrechen macht einem doch kirre, vor allem wenn man wissen möchte wie der Traum ausgeht.


melden

Ohne Socken, oder wenn die Füsse aus der Bettdecke gucken....

24.02.2017 um 04:17
@MysticMaya
Klingt nach einem verdrängten Erlebnis deiner Kindheit. Vielleicht mal professionelle Hilfe hinzuziehen? Hast es ja bin schon Jahrzehnte, klingt wie eine Psychose.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: