Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückter Traum, wach durch Würgegriff am Hals, Hypnagogie?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnagogie Würgegriff Griff Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verrückter Traum, wach durch Würgegriff am Hals, Hypnagogie?

25.02.2017 um 11:58
Guten Tag ich bin ganz neu hier und habe mich extra angemeldet um euch von meiner Erfahrung zu berichten und mir Meinungen einzuholen.

Vorweg: ich bin ein rationaler Mensch, aber ich glaube schon dass es irgendwie übernatürliche Energien Bzw. Aufgaben gibt die man vom Universum bekommt. Ich kann mir diese Situation aber nicht erklären.

Die ganze Situation hat sich wie folgt angespielt:
Ich bin in einen tiefen und eigentlich erholsamen Schlaf gefallen da ich sehr müde und erschöpft war. Irgendwann fing ich an zu träumen. Der Traum begann damit, dass ich mich mit einer mysteriösen aber sehr bekannten Vertrauensperson, für mich wie ein Seelenpartner oder Schutzengel, getroffen habe. Ich bin dann ganz bewusst in einen anderen Traum gefallen bzw. "auf eine Reise gegangen". 
In diesem anderen  Traum oder Traumabschnitt habe ich dann sehr intensiv geträumt mit 3 unterschiedlichen Männern nacheinander verschiedene Erlebnisse gehabt zu haben. Es waren wirklich viele unterschiedliche Orte und Situationen. Bei dem dritten Mann erlebte ich eine Hetzjagd und viele brutale verschreckende Ereignisse, die ich aber intuitiv "gewonnen" hatte und mir nichts anhaben konnten. 
Nachdem ich meine Reise beendet hatte stand ich wieder vor meiner Vertrauensperson. Ich wusste schon zu dem Zeitpunkt dass dieser Traum von meinen Verflossenen Ex-Freunden handelte, der letzte Abschnitt, die Hetzjagd handelte von meinem krankhaft stalkenden und brutalen Ex. Ich wollte der Vertrauensperson dann davon berichten was ich auf dieser Traum-Reise erlebt hatte, oder eher mit welchem Gefühl ich das einzuschätzen wusste. Zu dem Zeitpunkt wo ich begann zu erzählen spürte ich aber ein Gefühl von Arroganz/ Überheblichkeit und Gnadenlosigkeit gegenüber den Männern die ich einmal geliebt hatte. Es fühlte sich falsch an und ich spürte da schon dass ich nicht das sagen werde was ich eigentlich in dem Traum gespürt hatte: ich hatte nämlich ein tieferes Verständnis für die Männer entwickelt und gespürt welchen Platz diese in meinem Leben hatten. 
Vor meiner Vertrauensperson stehend wusste ich dass ich von den Erfahrungen die ich mit meinen Männern gemacht hatte, erlöst werden würde und es sah auch fast danach aus, denn die Augen meiner Vertrauensperson begannen hellblau zu erstrahlen und ich spürte beinahe das wohlige Gefühl das man bekommt wenn man ein Kapitel endgültig abschließt. 
Doch dadurch dass meine Gefühle beim Reden eher gnadenlos und abgründig (wenn das ein Wort ist) waren, wurde ich plötzlich von Gott, dem Universum, der Kraft die über mich richtet, oder wie man es nennen mag, bestraft. Noch bevor ich den Satz halb gesprochen habe packte mich innerlich abgrundtiefe Angst/Ehrfurcht und ich habe einen klaren, deutlichen Griff an meinem Hals gespürt mit einer Kraft die mich (so glaube ich) getötet hätte wenn sie länger zugedrückt hätte. 


In diesem Erlebnis was ich in der Nacht hatte ging es bestimmt auch darum unterbewusst meine Vergangenheit zu verarbeiten. Der Abschnitt mit den Männern war zu dem Punkt sehr intensiv, aber eigentlich eher bedeutungslos da ich mich jetzt auch kaum noch daran erinnere. Das ganze ist vor drei Tagen passiert und beschäftigt mich sehr. Der Griff war so real. Ich habe wirklich gespürt dass ich für mein unangebrachtes Losgerede bestraft werde. 

Als ich aufgewacht bin war ich völlig am Ende. Ich schlafe seitdem nicht mehr gut und normalerweise habe ich damit keine Probleme. Vor Jahren hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis, das aber Zusammenhangloser war und das ich dann eher mit "Hypnagogie" erkläre. Aber dieses Mal scheint irgendwie auch etwas tief in meinem Bewusstsein passiert zu sein, weil ich wusste wofür ich bestraft wurde. 

Ich habe eine schwere und orientierungslose Zeit hinter mir und durch diesen Traum wurde ich zum ersten Mal seit langem im Kopf und Geist wieder wach. Verrückt und fast wie ein "Donnerschlag vom Universum".

Ich bin für alles offen, bitte äußert euch! :) Gruß, Katharina 


1x zitiertmelden

Verrückter Traum, wach durch Würgegriff am Hals, Hypnagogie?

25.02.2017 um 12:24
Vielleicht ist es passiert weil dir klar geworden ist das es falsch war was du sagst. Dein Traum hat sich bestimmt dann mit dem "griff" geäußert.  
Ich würde mir keine Sorgen machen das passiert manchmal im Schlaf. Ich glaube wenn du dir jetzt  viele Gedanken darüber machst und bewusst angst davor hast dann kann sowas ähnliches schnell wieder passieren.


1x zitiertmelden

Verrückter Traum, wach durch Würgegriff am Hals, Hypnagogie?

26.02.2017 um 11:16
@katryscha
Zitat von katryschakatryscha schrieb:Es fühlte sich falsch an und ich spürte da schon dass ich nicht das sagen werde was ich eigentlich in dem Traum gespürt hatte: ich hatte nämlich ein tieferes Verständnis für die Männer entwickelt und gespürt welchen Platz diese in meinem Leben hatten.
Vielleicht hindert dich noch etwas daran, mit deiner Vergangenheit komplett abzuschliessen und deswegen passen deine Worte im Traum nicht mit dem überein was du eigentlich gespürt hast. Wie gehst du mit deiner Vergangenheit um (vor allem auch in Bezug auf deinen brutalen Ex-Freund)?
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Vielleicht ist es passiert weil dir klar geworden ist das es falsch war was du sagst. Dein Traum hat sich bestimmt dann mit dem "griff" geäußert.
Das könnte vielleicht sein.
Zitat von katryschakatryscha schrieb: Ich schlafe seitdem nicht mehr gut und normalerweise habe ich damit keine Probleme.
Du solltest keine Angst vor deinen Träumen haben. Sie gehören zu dir. Natürlich gibt es Träume die einen verängstigen, aber vielleicht kannst du besser damit umgehen wenn du die Ursache dahinter erkennst.
Zitat von katryschakatryscha schrieb: mysteriösen aber sehr bekannten Vertrauensperson, für mich wie ein Seelenpartner oder Schutzengel,
Hast du schon öfters von dieser Person geträumt? Hast du jemanden mit dem du über deine Gefühle und Träume offen sprechen kannst?

Ich hatte mal einen Traum in dem ich keine Luft mehr bekam und das Gefühl hatte zu ersticken. Soweit ich mich erinnere ist sowas zum Glück bisher nur einmal vorgekommen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: