Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Baby

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Baby

07.06.2017 um 20:28
Hallo zusammen

Ich hatte vor ein paar Tagen einen total realen Traum. Der hat sich so echt angefühlt,  und dann klingelte mein Wecker. Der Traum hat mich den ganzen Tag verfolgt ich konnte mich an jedes einzelne Detail erinnern und hab es immer wieder vor mir gesehen. Weiß hier jemand was die bedeuten könnte? (Ja wir sind mit Kinderwunsch, denken aber nicht wirklich daran da die Hochzeit bevorsteht)

Danke für eure Kommentare :)


melden

Traum vom Baby

07.06.2017 um 22:22
@Alechr

Es wäre eigentlich naheliegend, dass es einfach der Kinderwunsch ist.

Es kann aber auch viele symbolische Bedeutungen haben. Wobei es dann darauf ankommt, was das Baby im Traum gerade macht, z.B. ob es schreit oder krabbelt und welchen Eindruck es macht.

Ein Baby kann einfach etwas Neues ankündigen oder ein Hinweis auf die eigene Verletzlichkeit sein. Es kann auch bedeuten, dass man an die eigene Kindheit denkt oder sich diese anders gewünscht hätte.

Für eine genauere Deutung müsste man aber mehr Infos haben.


melden

Traum vom Baby

08.06.2017 um 01:38
In Träumen beschäftigt sich das Gehirn mit unseren Wünschen, Ängsten, Sorgen, Erlebnissen...

Ihr denkt an Kinderplanung, auch wenn es aktuell keine Rolle spielt. Aber du hast dich sicher schon das eine oder andere Mal mit dem Thema beschäftigt. Da ist es nicht verwunderlich das du dann auch mal davon träumst.

Hat also nichts zu bedeuten. Naja, abgesehen davon das du dich eben doch (vielleicht auch eher unbewusst) damit auseinandersetzt.


Ich hatte schon viele Träume die verflixt real schienen, in denen ich Panik/ Angst/ Schmerzen hatte oder einfach tieftraurig und verzweifelt. Meine erste große Liebe machte im Traum mit mir Schluss, das war damals schrecklich für mich. Meine Mutter ließ mich in einem Traum meiner Kindheit alleine auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums zurück und fuhr weg, ich war absolut verzweifelt. Ein anderes Mal wurde ich im Traum verprügelt, mir wurde in den Solarplexus geschlagen - und genau dort hatte ich beim Aufwachen Schmerzen.

Aber viel krasser empfinde ich die Träume die man noch in die Aufwachphase mitnimmt. Ich bin schon mal mitten in der Nacht aufgewacht, trug ganz vorsichtig mein großes flaches Kopfkissen auf meinen Armen ins Kinderzimmer. Ich war absolut davon überzeugt das unser Nachwuchs darauf lag und ich wollte das Baby ins Bettchen legen. Dort angekommen sah ich auf das belegte Bett - auf mein leeres Kissen - wieder auf das schlafende Baby im Bettchen - auf mein leeres Kissen... und kapierte erst dann das das alles nur ein Traum gewesen war. Bin also wieder ins Bett und wir haben seitdem eine zusätzliche lustige Story daheim.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: