Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesdatum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Tod Todesdatum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Todesdatum

21.01.2019 um 13:06
Hallo zusammen,
von Samstag auf Sonntag hatte ich einen furchtbaren Traum.

Eine Ziegeunerin sagte mir ich würde am 28.01 sterben. Weil ich zu einer anderen Frau nicht freundlich war.

Welche Dame damit gemeint ist weiss ich nicht. (Vllt meine Schwiegermutter, mit ihr gab's keinen Streit ich habe den Kontakt aber abgebrochen weil sie mich nicht leiden kann.)

Ich Krieg den Traum und das Datum nicht aus meinem Kopf.

Ehrlich gesagt hab ich ziemliche Angst vor dem Datum.

Zu Recht? Zu Unrecht? Was denkt ihr?

Vielen Dank

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesdatum

21.01.2019 um 13:10
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Zu Recht? Zu Unrecht? Was denkt ihr?
Zu Unrecht. Mach Dir keine Sorgen, Du wirst an dem Datum nicht sterben.

Es klingt eher so, als haettest Du unterschwellig ein schlechtes Gewissen, weil Du irgendjemanden schlecht behandelt hast. Vielleicht hast Du auch Recht und es hat mit dem Kontaktabbruch mit der Schwiegermutter zu tun. Das ist ja immer irgendwie problematisch, weil es ja die Mutter Deines Mannes ist und bleibt, und das sorgt immer fuer Konfliktstoff.


melden

Todesdatum

21.01.2019 um 13:14
Ich habe niemanden schlecht behandelt.

Ich wurde schlecht behandelt. Ich habe halt nur über sie gemeckert und böse Dinge gesagt. Aber nie zu ihr. Würde ich nie tun.

Ja ich weiss nur du kannst keinen Menschen dazu zwingen einen anderen Menschen zu mögen.
Sie mag mich einfach nicht. Ich kann es nicht ändern. Daher keinen Kontakt mehr.


Ist trotzdem ein unheimlicher Traum. Ich habe noch nie ein Todesdatum erhalten. Ich bin schon öfter im Traum gestorben das war aber nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Todesdatum

21.01.2019 um 13:17
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Ich habe halt nur über sie gemeckert und böse Dinge gesagt. Aber nie zu ihr. Würde ich nie tun.
Naja, ueber jemanden laestern ist auch nicht die feine Englische Art! Da bevorzuge ich es, Dinge ins Gesicht gesagt zu bekommen!
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Ist trotzdem ein unheimlicher Traum.
Es ist und bleibt ein Traum. Mach Dich nicht verrueckt.


melden

Todesdatum

21.01.2019 um 13:33
Ich darf mich ja wohl bei meinem Mann auslassen. Nur weil sie uns drei Jahre lang belogen hat darf man wohl schimpfen. Ich hab die Frau immer herzlich Empfang und mir alle Mühe gegeben die ich konnte.

Und du kennst die Situation doch gar nicht Also was soll das?

Hier geht es um den Traum und nicht um meine Schwiegermutter die mir den Tod wünscht.

Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ausser dass ich so blöd bin und ihr immer verziehen hab egal wie fies sie zu mir. Und diesmal hab ich gesagt nein ich kann nicht mehr. Ich möchte nicht mehr von ihr vorgeführt werden.

Ich bin ein sehr sensibler toleranter Mensch der nie Probleme mit anderen hat. Daher ist es für mich nicht einfach jemand in meinem Leben zu haben der lügt und mich extra schlecht behandelt. Ich hatte sehr lange dran zu knabbern.

Ich kann gern einen anderen Post aufmachen in dem es um meine Schwiegermutter geht 😂
Da gibt es nur nix mehr zu besprechen. Alles persönlich geklärt.


melden

Todesdatum

23.01.2019 um 13:01
Ich denke nicht dass du an dem Tag sterben wirst, kann es sein dass du manchmal angst zu Sterben hast?
Vielleicht machst du dir auch manchmal Sorgen über eine schlimme Krankheit die dich heimsuchen könnte.

Das kann sich in Träumen auch mit anderen Themen vermischen wie dem Problemmit deiner Schwiegermutter ( sorry dass ich das nochmal erwähnen muss ;D ).

Ich selbst habe auch immer wieder Angst früh oder bald zu Sterben seit sehr vielen Jahren und das macht mir auch manchmal Sorgen.
Sorgen vor der Angst die neue Ängste auslösen das ist nicht gut ich weiss, es ist wie ein Zwangsgedanke der immer wiederkehrt.


Irgendwann sterben wir sowieso alle mal das solltest du akzeptieren, vielleicht will dir das der Traum auch einfach damit sagen ( auch wenn du vielleicht nicht solche Ängste haben solltest ).

Naja der 28.1. ist ja zum glück nicht mehr lange, mache dir nicht so viele Gedanken wegen dem Traum bis dahin, das bringt nichts.


melden

Todesdatum

23.01.2019 um 14:24
Der eigene Tod hat in den Träumen immer eine vollkommen andere Bedeutung, als man zunächst annehmen würde. Tod bedeutet immer der Wandel von einer Gegebenheit zu einer anderen. So ist der Tod als alleinstehender Begriff im wachen(?) Zustand immer die Transformation eines lebenden Organismus zu einem toten Körper. Nichts weiter.

Im Traum symbolisiert unser Unbewusstes daher immer die Veränderung eines Zustandes zum nächsten. Der Zustand ist von der Person und seiner Interpretation der Wahrnehmung im Alltag abhängig. Seien es Beziehungsfragen, ein neuer Job, eine neue Wohnung, usw. All das kann mit dem Tod im Traum beschrieben werden.

Selbst das exakte Datum sollte dich nicht beunruhigen, da Zahlen (und auch bestimmte komplexe Worte) für unser Unbewusstes zu schwer zu begreifen sind. Hättest du dieses Datum geschrieben gesehen und hättest weggesehen und wieder hingeschaut, hätte sich das Darum geändert. Oder hättest du die Zigeunerin erneut gefragt, hätte sie dir ein anderes Datum genannt. Es wären sogar vollkommen unmögliche Daten beschrieben werden können, wie der 65. Oktvember des Jahres 302a6.

Mach dir daher nicht allzuviele Sorgen. Im Gegenteil: Du willst dir mit solchen Träumen selbst sagen, dass in deinem Leben gerade eine Veränderung stattfinden könnte oder du planst eine Veränderung zu verursachen.


melden

Todesdatum

28.01.2019 um 07:46
OMG ich habe mich heute hier angemeldet und es ist der 28.01!!! Zu deiner Frage: Könntest jq heute bisschen netter sein. Vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein, dass du jemanden falsch behandelt hast.


melden

Todesdatum

29.01.2019 um 16:01
Und, überlebt?


1x zitiertmelden
BenJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesdatum

13.02.2019 um 22:10
Erstens Zigeuner lügen nie
Zweitens Zigeuner haben immer Recht
Also würde ich dies voll ernst nehmen

Vielleicht hat deine ach so verhasste Schwiegermutter den Zigeuner/die Zigeunerin bezahlt,
dafür das diese dir ein schlechtes Gewissen macht (vorstellbar wenn diese dich wirklich nicht mag,
dann würde ich aber komplett Abstand von der Schwiegermutter oder noch besser vom Partner nehmen
wenn es erforderlich wäre, dreh doch mal den Spieß um oder möchte man sein ganzes Leben mit Leuten
verbringen die einen nicht mögen und welche man auch selbst vielleicht nicht mag?)
Zitat von Swagdogge33YTSwagdogge33YT schrieb am 29.01.2019:Todesdatum
29.01.2019 um 16:01
Und, überlebt?
Anscheinend nicht!
Sein besagtes Datum hat sich bestimmt bewahrheitet / ist eingetreten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: