Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Episoden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

09.02.2019 um 22:07
Nur so aus Interesse frage ich mich, ob so etwas jemand auch schon erlebt hat?

Ich hatte vor kurzem eine Traumepisode. Das heißt ich habe einen Handlungsstrang geträumt in mehreren Episoden und war Nachts zwischen diesen Episoden zweimal wach, also richtig wach, da ich auf Toilette war.

Es war kein furchterregender Traum, sondern mehr so eine Art Hollywood Sciencefiction Traum.

Episode 1: Unbekannte Wesen nähern sich dem Planeten, einige sind schon angekommen. Alle haben Angst und versuchen sich zu verstecken. Ich renne mit meiner Frau durch irgendwelche Korridore und evtl. auch Ruinen, weil wir verfolgt werden. Diese Wesen sind Engelsgleich und unverwundbar. Am Ende werden wir erwischt.

Hier endet Episode 1 und ich dachte mir, schlechtes Drehbuch. Ich legte mich wieder schlafen.

Episode 2: Es stellte sich heraus, dass diese Wesen keine bösen Absichten haben. Wir wurden geschnappt, aber gut behandelt. Man scheint die Welt befrieden zu wollen und es sind eher die Menschen, die sich von Anfang an gegen diese unbekannten Wesen kriegerisch gestellt haben. Wir haben unsere eigenen Zimmer/ Wohnung, werden aber von den Wesen bewacht und mit allem gut versorgt.

Hier endet Episode 2, kurz nach leg ich mich wieder schlafen. Ich war beide male einige Minuten wach, samt Toilettengang.

Episode 3: Es hat sich doch zum Schlechten geändert. Die Wesen haben die Herrschaft übernommen und patrouillieren durch die Städte. Manche, so wie ich, sind jetzt Teil derer... Streitkräfte? Ich bin natürlich nur ein Mensch und somit nicht unverwundbar. Erinnert mich an die niederländischen / französischen Kollaborateure aus dem zweiten Weltkrieg. Meine Frau taucht hier nicht mehr auf.

Insgesamt eine fast Hollywood reife Geschichte. Wie ist so etwas möglich, dass man nach dem Einschlafen einen so detaillierten und durchdachten Traum/Story weiter träumt?

Anzeige
melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

09.02.2019 um 22:38
@curby23523
Ich finde Episodenträume immer total witzig. Seit einiger Zeit setzen sich viele Träume bei mir fort. Auch mit einer ähnlichen Thematik wie bei dir. (Aliens) Oder es geht mehr um mystische Themen.

Dabei merke ich auch im Traum, dass die Ereignisse eine Fortsetzung sind. Es gibt beim Klarträumen zum Beispiel die Technik, sich zu fragen, wie man zu der Situation kommt, in der man sich befindet. Wenn man das nicht herausfindet, weiß man sofort, dass man sich in einem Traum befindet.
Bei solchen Episodenträumen funktioniert das aber nicht mehr. Man kennt ja die Vergangenheit und somit klärt sich auch, wie man in die momentane Situation geraten ist.

Aber auch wenn mich das in Bezug auf das Lernen des Klarträumens stört, amusieren mich diese Episodenträume. Es zeigt mir, wie umfangreich unsere Psyche funktionieren kann. :)


melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

03.09.2019 um 06:46
Wow 👌 danke schön für eine Oscar reife Beschreibung die Mwinen Wesen gerade die Angst nahm vor den Astral Reisen in der Nacht..


melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

06.09.2019 um 20:07
Ja das kommt wohl ab und an vor. Man kann es auch halbwegs steuern.
Erst heute Nacht hatte ich einen sehr tiefgreifenden Traum den ich gern fortsetzen wollte.
Nach dem wieder einschlafen träumte ich ihn dann auch weiter.

Als Kind hatte ich Episodenträume über mehrere Nächte hinweg...Da war ich ein Dino aus "Einem Land vor unserer Zeit". Das war damals wirklich sehr intensiv und spannend für mich.
Ich erinner mich heute noch daran :D


melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

08.09.2019 um 22:21
@curby23523
Huhu, hier ist jemand die das jede Woche hat 😅


melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

09.09.2019 um 15:12
@Gingerwoods
Jede Woche? Das ist krass. Denkst du, es gibt bei dir eine bestimmte Art Auslöser für diese Episodenträume? Sind diese eher alltäglicher Natur oder eher immer irgendwie aufregend?
Ich hatte zum Beispiel eine ganze Actionserie in meinen Träumen, in der ich ein Spion der britischen Krone war. 😅 Aber auch unheimliche Serien, wo Tentakel aus dem Boden kamen, um Menschen zu erschlagen, dann eine wo Pflanzen Menschen fraßen oder alle Menschen von einem nekrotisierenden Virus befallen waren.
Stört es dich, dass du öfters in Serien oder Episoden träumst?


melden

Traumepisoden oder Geschichte in mehreren Träumen fortgesetzt

11.09.2019 um 16:46
Sogar öfter als einmal in der Woche ^^
Meistens sind es Astralreisen oder luzide Träume
Bei manchen Träumen weiß ich das es noch vom meinem Trauma ausgelöst wird
Meistens sind sie aufregend, ich habe eher Träume wo ich das Gefühl habe das es irgendwo wirklich real ist, ich habe oft das Gefühl das es die Zukunft sein wird und oder das ich gerade auf einem anderen Planeten bin
Ein Beispiel :
Ich habe geträumt von einem Planeten dessen Boden Violett war, also nicht die Erde und dort waren menschenähnliche Wesen die mit mir gesprochen haben, allerdings eine andere Sprache aber in diesem Traum kam mir die Sprache so vertraut vor, ich konnte die Sprache fließend und als ich aufwachte konnte ich die Sprache nicht mehr, ich kann mich nichtmal mehr an einen Satz erinnern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: