Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

03.07.2019 um 10:51
Hi ihr Lieben,
Helft mir doch bitte...

Bin gestern Mittag eingeschlafen und habe geträumt auf einem Dachboden zu sein. Er war total leer... keine Gegenstände, aber sehr hell...Ich fragte mich, ob der Dachboden mich überhaupt hält und hüpfte freudig, im Kreis laufend umher und der Kreis , den ich zog wurde immer größer- am äußeren Rand des Dachbodens, wurde der Dachboden weich, und ich sank in den Boden, der Boden war wie aus Gummi und ich dachte noch, oh Ghoffentlich hält der Boden mich, ich dachte jetzt solle doch bitte mein Freund kommen ,mit einem tau und mich retten und noch bevor ich ihn rufen konnte, war er dahin und rettete mich.
Er deutete auf eine Überwachungskamera und sagte schau mal ,da kann man sehen,was dir gier passiert ist. Ich ging zu der kamera um die beweise herauszuholen und der Apparat, schmiss die daten cd inmitten des Dachbodens. Dann dachte ich - was gar nicht dazu passte- dass die Mutter meines Freundes gleich vorbei kommt - ich kenne sie nicht - denn mein freund, hat selbst kaum Kontakt mit ihr...Und wachte mit starkem herzklopfen auf... obwohl der Traum, für mich gar nicht bedrohlich war.

Was kann das bitte bedeuten?
versuche ja immer selbst ein wenig zu deuten... aber das was ich finde - ist nicht sehr aufbauend...ist er wirklich So schlecht.

Gaaanz liebe grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

03.07.2019 um 12:10
@Nadaka
Nur mal eine Frage aus neugier.
Was genau an diesen Traum ist für dich persönlich denn so wichtig?
Weil ich bezweifle, dass du jeden Traum hier postest, den du zuletzt geträumt hast oder? ;)

Mich würde halt interessieren, an welcher Stelle des Traums du dich gefragt hast, wieso du ihn geträumt hast. Also den Traum.
Oder ist es einfach nur wegen den Dachboden?


melden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

03.07.2019 um 13:02
Zitat von NadakaNadaka schrieb:ich sank in den Boden, der Boden war wie aus Gummi
Das erinnert mich an den Film „Jumanji“
Da gab es eine ähnliche Szene. Der Film enthielt grobe Sequenzen, die aussichtslos erschienen. Trotzdem gab es ein Entkommen.

Ich träume viel seltsames Zeug, verstörend, Vermischung aus Realität und Wunsch. Nicht angenehm.
Das Unterbewusstsein versucht, etwas zu regeln. Und das schon recht lange. Es scheint unlösbar, aber mein Unterbewusstsein bleibt gegen meinen Willen dran.


melden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

03.07.2019 um 14:26
Hallo,
und danke. .. nein, jeden Traum poste Ich nicht, stimmt.... Ich frage mich das wegen des Bodens und wegen dem Seil und meinem Freund....
Und weil ich wirklich verstörend wach geworden bin....ohne das Gefühl zu haben,dass es ein Alptraum ist.

Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst, fiel mir direkt die Szene aus jumanji ein... Ich glaub er hängt in nem Teppich fest.... :-)


melden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

03.07.2019 um 14:54
Du hast ja geschrieben am Anfang:
Zitat von NadakaNadaka schrieb:Ich fragte mich, ob der Dachboden mich überhaupt hält und hüpfte freudig,
Wenn man sich so etwas fragt im Traum ist es ganz oft so dass die Erwartung die man hat also in deinem Fall, dass der Boden nicht hält, auch genau so erfüllt wird.

Du hast dann also auf deinen Freund gehofft als Retter, wie ist das im echtem Leben vertraust du da deinem Freund auch soweit dass er dich überall rausziehen könnte?

Vielleicht ist das die Message die dir dein Unterbewusstsein senden Will "Was wenn er mal nicht kommen kann um dich zu Retten?". -- Ist aber nur eine Vermutung

Aber auch hier hat sich wieder das Schema des Traums gezeigt, Erwartungshaltung und Erfüllung.
Zitat von NadakaNadaka schrieb:Er deutete auf eine Überwachungskamera und sagte schau mal ,da kann man sehen,was dir gier passiert ist. Ich ging zu der kamera um die beweise herauszuholen und der Apparat, schmiss die daten cd inmitten des Dachbodens.
Die Kamera mit Daten CD das ist interessant, vielleicht stellt sie deine spätere Analyse des Traums dar.
Du kannst dir die CD zwar angucken ( dich zurückerinnern) aber es bringt dir nichts weil es nur optische Eindrücke sind, den Sinn dahinter verstehst du dadurch nicht.
Sie kann aber auch eher zufällig aufgetaucht sein oder wieder nach dem Prinzip Erwartungshaltung Erfüllung, du wolltest wissen wie das passieren konnte also wird dir das Mittel dazu gegeben.
Zitat von NadakaNadaka schrieb:Dann dachte ich - was gar nicht dazu passte- dass die Mutter meines Freundes gleich vorbei kommt - ich kenne sie nicht - denn mein freund, hat selbst kaum Kontakt mit ihr
Wahrscheinlich würdest du sie aber gerne mal kennenlernen und das kam dir da in den Sinn?

Denke daran das sollen nur Denkanstöße sein den Sinn dahinter musst und kannst du nur selber rausfinden, von aussen betrachtet ist das oft sehr schwer, ich weiss ja auch nicht was in deinem innserstem vorgeht und oft handeln Träume auch von kürzlich erlebtem oder groben Abwandlungen davon.

LG


melden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

06.07.2019 um 09:38
Dank dir- dass hilft mir wirklich weiter...
LG


melden

Dachbodentraum... bitte um eure Hilfe

08.07.2019 um 22:29
@Nadaka

also ich würde sagen du machst dir gedanken darum die mutter deines freundes kennenzulernen.

ein leerer dachboden..symbolisiert viel platz,viele möglichkeiten von etwas, was man ablegen oder in eine "schublade" stecken kann.
du fragst dich vielleicht wie die beziehung zu ihr sein wird,wenn du sie kennenlernst.

das im kreis hüpfen und der kreist wird immer größer stellt dein vorsichtiges herantasten dar.

und wenn du die grenze erreichst versinkst du und dein freund rettet dich.vielleicht hast du angst sie kann dich nicht leiden und in einer gesprächssituation die dir nicht gefällt, weil du meinst sie wird dich nicht mögen kommt dir dein freund zu hilfe.

er weist dich auf die kamera hin, sprich er ist dein "kopilot" und kann dir erzählen wie du es erreichen kannst, dass sie dich mag.

so in die richtung würde ich das jetzt interpretieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: