Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum Wachzustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

19.12.2019 um 16:43
Ich hatte erst vor kurzem ja das Problem, dass ich Nachts mit Atemnot aufgewacht bin ( was ich auch im Traum hatte).

Ich bin heute Nacht aufgewacht nachm Albtraum und habe die Gestalt aus meinem Traum vor meiner Balkontür neben meinem Bett stehen sehen. Ich war aber eindeutig wach. Eine Menschengroße Gestalt die aus dem Fenster geschaut und dabei so komisch gezuckt hat. Ich habe nur eine Sekunde hingesehen und dann versucht mich umzudrehen. Ich war aber starr und konnte mich nicht bewegen. Also Augen zu und ich konnte mich dann nur sehr langsam aus der Starre lösen. Reden ging auch nicht. Aus dem Augenwinkel dann etwas kleineres wahrgenommen. Nachm Umdrehen war da nicht mehr aber ich lag danach noch Stundenlang und verstört im Bett. Zum Glück habe ich meinen Kater der direkt zu mir kam.

War das eine Schlafparalyse ? Hat mir mein Kopf einen Streich gespielt oder sollte ich mich mal untersuchen lassen? Normalerweise ist man ja wach und der Traum hört auf.


1x zitiertmelden

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

19.12.2019 um 20:10
Wenn man "wiki" liest könnte rs durchaus sein und du hast die Schlafparalyse erlebt. Um auszuschließen dass etwas Schlimmeres vorliegt, hilft wohl nur der Gang zum Arzt.


melden

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

19.12.2019 um 22:00
Eine Schlafparalyse war auch mein erster Gedanke.


melden

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

23.12.2019 um 00:07
Klingt nach einer Schlafstarre.

Du hast typische Symptome aufgezählt.

Je mehr Angst du davor hast nochmal eine zu erleben, desto eher wirst du tatsächlich noch eine erleben.

Meistens ist Stress eine Ursache dafür. Versuche, einen geregelten Schlafrhythmus zu erlangen, halte Stress möglichst gering und schlafe seitlich, nicht auf dem Rücken.

Kommen sie ständig wieder, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.


melden

Nach dem Aufwachen ging der Albtraum weiter

29.12.2019 um 13:26
Zitat von AversesAverses schrieb am 19.12.2019:War das eine Schlafparalyse ? Hat mir mein Kopf einen Streich gespielt oder sollte ich mich mal untersuchen lassen? Normalerweise ist man ja wach und der Traum hört auf.
Ja, hatte das auch schon öfter mal. Irgendwann gewöhnt man sich dran und findet Methoden um wirklich aufzuwachen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: