Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerz im Traum?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum träume Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schmerz im Traum?

23.01.2020 um 14:52
Hallo, ich hätte Mal eine Frage und vllt kann die jemand beantworten. Ist es möglich Schmerz oder sogar Phantomschmerz durch Träume zu bekommen? Ich habe heute Nacht geträumt das mir Teile aus meiner Schulter gebissen werden, diesen Schmerz habe ich bereits im Traum gespürt. Auch nach dem Aufwachen und Stunden später spüre ich immernoch teilweise einen Schmerz in der Schulter und es fühlt sich so hab als ob mir dort etwas fehlt. Ist das normal?


1x zitiertmelden

Schmerz im Traum?

23.01.2020 um 16:07
Huhu. Anders rum wird ein Schuh draus. Du hast dir zb die Schulter gezerrt und dein Unterbewusstsein verarbeitet diese realen Schmerzen im Traum mit teilweise echt abgefahren Träumen. 😉

Ich hab mir nachts wohl mal das Knie gestoßen und mein Kopf hat einen UFO Traum draus gemacht.


1x zitiertmelden

Schmerz im Traum?

23.01.2020 um 21:48
Ich kenn das gar nicht. Ich hab im Traum auch nie Schmerzen, egal was passiert. Da kann ich zerstückelt werden und fühle nix im Traum und daher danach auch nicht.


melden

Schmerz im Traum?

25.01.2020 um 10:39
Zitat von Tagträumer01Tagträumer01 schrieb:Ich habe heute Nacht geträumt das mir Teile aus meiner Schulter gebissen werden, diesen Schmerz habe ich bereits im Traum gespürt. Auch nach dem Aufwachen und Stunden später spüre ich immernoch teilweise einen Schmerz in der Schulter und es fühlt sich so hab als ob mir dort etwas fehlt. Ist das normal?
Wenn Du Dich im Schlaf irgendwo anstösst, verdrehst/verrenkst oder einen Muskelkrampf bekommst oder gar "Vorerkrankungen" oder "Verletzungen" die vorliegen schmerzhaft werden, kann dies als Warnung durch dein Hirn in den Traum eingebaut werden ... ist quasi eine unterbewusste Schutzfunktion deinesn Körpers!


1x zitiertmelden

Schmerz im Traum?

26.01.2020 um 03:27
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Huhu. Anders rum wird ein Schuh draus. Du hast dir zb die Schulter gezerrt und dein Unterbewusstsein verarbeitet diese realen Schmerzen im Traum mit teilweise echt abgefahren Träumen. 😉

Ich hab mir nachts wohl mal das Knie gestoßen und mein Kopf hat einen UFO Traum draus gemacht.
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn Du Dich im Schlaf irgendwo anstösst, verdrehst/verrenkst oder einen Muskelkrampf bekommst oder gar "Vorerkrankungen" oder "Verletzungen" die vorliegen schmerzhaft werden, kann dies als Warnung durch dein Hirn in den Traum eingebaut werden ... ist quasi eine unterbewusste Schutzfunktion deinesn Körpers!
Ja, interessant was dann draus im Traum wird :D
Hab ich auch schon unzählige Male erlebt.


melden

Schmerz im Traum?

04.04.2020 um 23:59
Ich habe mal geträumt dass mich ein Pferd in den Rücken biss. Es waren furchtbare Schmerzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: