Seit Juni ist mein Leben nicht mehr das Gleiche. Alles fing damit an, dass ich abends versuchte einzuschlafen und ich plötzlich ekelhafte Fratzen und Gesichter sah, sobald ich lag und die Augen geschlossen habe. Meist mit furchteinflössenden Eindrücken. Eine folgte der Anderen und ich konnte in Folge dessen gar nicht mehr zur Ruhe kommen.
Ich bekam zunehmende Panik, konnte gar nicht mehr schlafen, dachte jetzt bin ich reif für die Psychiatrie. Es war so, wie ich mir einen Trip vorstelle.
Da ich noch nie Drogen genommen habe und auch keinen Alkohol trinke, kann ich es nur vermuten, aber ich wusste sofort: Das ist nicht norrmal.

Ich bin dann einen Tag später heulend beim nächsten Neurologen/Psychiater aufgeschlagen, der sich meine Lebensgeschichte anhörte, es auf Stress schob und mir Schlaftabletten mitgab (Promethazin). Mit dem Hinweis: Ich soll die mal lieber nehmen, nicht dass da oben im Hirn irgendwas durchknallt.

Da ich ziemlichen Respekt davor hatte und auf mein Auto nicht verzichten wollte, nahm ich sie nicht. Es wurde nach 2 Tagen von allein besser.
Bis es wieder kam.

Ich fing an zu googeln und landete prompt bei Schizophrenie/Psychosen und hypnagogen Halluzinationen, was dazu führte, dass ich anfing mein Umfeld zu beobachten, ob ich Stimmen höre und diese Halluzinationen auch tagsüber hatte und als Folge nachts gar nicht mehr zur Ruhe kam.

Nachdem es sich nicht besserte und wieder auftrat, ging ich zu einem anderen Psychiater, der mich neurologisch untersuchte, aber nichts fand und zum MRT überwies, was noch aussteht. Als ich ihm von den hypnagogen Halluzinationen erzählte und fragte ob das normal sei, sagte er Jein.
Da er mich schon ins Krankenhaus überweisen wollte, weil ich parallel dazu auch Ausfallerscheinungen am Bein hatte, winkte ich auf nähere Nachfragen ab.

Tja, nun haben beide Ärzte Urlaub und ich stehe da und die hypnagogen Halluzinationen gehen nachts wieder voll los.
Mittlerweile höre ich manchmal auch meine Mutter reden oder eine alte Tür knallen die wir sonst hatten, obwohl meine Mutter gar nicht im Raum ist.

Ich liege, schließe die Augen und nach ca. 3 Minuten sehe ich die ersten surrealen Sachen. Mal Straßenschilder, mal Gesichter, mal Landschaften oder Häuser von oben. In Folge dessen bekomme ich jedes Mal Panik und kann dann gar nicht mehr einschlafen.

Wie gesagt habe ich noch nie Drogen genommen und trinke auch keinen Alkohol. Auch ist mir klar, dass das was ich sehe/höre nicht real ist.

Ich will einfach nur mein altes Leben zurück.
Das war früher nie und ich weiß auch nicht was es ausgelöst haben könnte.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann weiterhelfen?