Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum deuten

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum deuten

14.07.2010 um 10:06
Der Titel für den Traum ist "Vogeltraum"

Ihr fragt euch warum, nun das möcht ich erzählen ...

Zuerst die Vorgeschichte...

Also, Mein Nachbar der unter mir Wohnt hat Vögel. Ca. vor einer Woche, hat er auf dem Balkon einen Gitterschutz befestigt, damit die Vögel an der Frischen Luft sein können. Mein Zimmer liegt genau neben dem Balkon, deshalb kann ich sie manchmal bzw oft hören, was mich eigentlich auch nicht weiter so stört. Die Vögel die er hat, habe ich noch nie gesehen....

Nun zum Traum...

Eines Abends bin ich allein zu Haus, und aufeinmal ist ein Vogel direkt im Wohnzimmer, wo die Balkontür ist. Es ist wirklich ein wunderschöner roter Papagai, und fragt mich nicht warum aber er hat gelbe Augen. Dieser Vogel hat auf mich gehört als ich sagte komm her. Aufjedenfall war der Nachbar nicht da, und der Vogel flog dann raus, bin ihm gefolgt, und er hat mich zum Gericht gebracht wo mein Nachbar war. Als Angeklagter, worum es ging weiß ich leider nicht. Aber der Vogel wollte, das ich gegen den Nachbar aussage. Er hat nicht gesprochen der Vogel, sondern er hat mich nur mit seinen gelben Augen angeguckt. Er hat sich an mir festgebissen.

Was das Seltsame an den Traum ist, meine Mutter träumte auch davon, zwar nicht direkt von verurteilen aber von den gleichen Vogel mit den gleichen Farbe der Augen ...

Würde mich freuen wenn ich ernsthafte Antworten bekommen würde!! !! !! ...


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 10:25
@Cold-Fusion

Hast Du denn einen Grund deinen Nachbarn zu verklagen? Was ist Dein Nachbar denn für ein Typ? Hast Du mal Ärger mit dem gehabt? Verhält er sich komisch oder ist die was aufgefallen?


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 10:25
@Cold_Fusion


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 12:01
mögliche ansätze:
tiere symbolisieren grundsätzlich bedürfnisse und stehen für den trieb/instinkt.
vögel im speziellen sind ein symbol für gedanken/ideen oder auch phantasien, die ausgelebt werden wollen... wobei der papagai mitunter auch als warnung gesehen werden kann, nämlich wenn es darum geht, anderen etwas ohne kritik nachzuahmen (bzw. in bezug auf klatsch, tratsch und übler nachrede).

auch der biss knüpft hier an: er will nicht nur auf die eigene boshaftigkeit aufmerksam machen, sondern auch vor boshaften übergriffen warnen - wird man von einem tier gebissen, kann dies darauf hindeuten, von neid und eifersucht verfolgt zu werden.
gelb kann z.b. auch eine positive und negative beudeutung haben: einerseits güte und glauben, andererseits auch neid, gier oder geiz...

wenn jemand angeklagt wird, kann dies wiederrum auf ein unrecht hinweisen, das man jemandem antun will oder angetan hat...

im grunde ist es eine reine auslegungssache ^^


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 12:33
@moai
Eigentlich habe ich nichts gegen ihn er is relativ neutral..zwar ärgere ich mich manchmal über ihn das er laut auf dem balkon ist, aber das ich normal ..denke ich ^^

@Justitia
danke :)

aber was ich nciht so verstehe, das ich zusammen mit meiner Mutter fast den gleichen Traum hatte, dies passiert mir öfters. Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit meinen Vater geträumt das er stirbt.-.-


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 12:35
@Cold_Fusion

Wenn man täglich mit gewissen Menschen zusammen ist werden im Schlaf auch ähnliche Dinge verarbeitet ;)

Ich träume auch oft das selbe oder eben ähnliche Dinge wie mein freund, weil wir eben die selben äusserlichen Reize haben.


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 12:43
@Cold_Fusion

...nur keine panik - sterben ist im traum nicht gleichbedeutend mit dem physischem ableben :)

vielleicht zieht ihr ja alle immer über euren nachbarn her und lästert über ihn? :D


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 13:00
@BlackPearl
Okay ;)

@Justitia
Lästern is eine sache die ich hassen tue :( deshalb is das ausgeschlossen ^^


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 13:22
@Cold_Fusion
achsoo ^^ ich träum auch immer komisches zeugs und hab keine ahnung, was es bedeuten könnte...


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 13:32
@Justitia
Ps Schöner name:)
Naya meistens kann ich es selbst deuten, will auch auch andere Meinungen dazu hören;)


melden

Traum deuten

14.07.2010 um 15:24
@Cold_Fusion
stimmt, durch andere kommt man meistens auf sachen, an die man selbst noch gar nicht gedacht hat ^^


melden

Traum deuten

06.01.2011 um 22:34
@Cold_Fusion

vllt hatten die tiere etwas an ihrer haltung auszusetzen, wollten anklagen,
und haben sich deshalb dir und deiner mutter mitgeteilt.

sprachführer ist offenbar der große papagei.


denkbar?


mfg,


melden

Traum deuten

11.01.2011 um 18:03
Ja kann sein bzw ist denkbar ;)
@thomaszg2872


melden