weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das jemand deuten?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Bauchnabel, Watte
Seite 1 von 1

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 12:57
Hallo ihr lieben!

Ich hatte einen etwas seltsamen und komischen Traum.
Ich habe schon das ganze Web durchgegoogelt aber ich finde einfach nichts, was mir den Traum richtig deuten kann und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der es vielleicht für mich tun könnte.

Ich lag auf dem Rücken, ich hatte nichts an, aber kein Geschlechtsteil. Und ich zog mir Watte aus dem Bauchnabel. Das Stück Watte war unglaublich lang, weiß und man kann es mit einem Strick vergleichen, nur eben aus Watte. Ich Konnte fast alles entfernen, aber ein kleiner Teil blieb da drin, in meinem Bauchnabel.

Der Traum geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe das dringende Bedürfnis, dass ich ihn deuten muss bzw mir jemand helfen muss dabei, weil ich nichts wirklich darüber finde.

Liebe Grüße,

yahou


melden
Anzeige

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 14:08
Das ist ja ein schräger Traum...^^

Also ich hab hier: http://www.deutung.com/
folgenden Text gefunden:
Der Nabel ist in der Mitte des Körpers, man sieht den Weltnabel auch als universales, kosmisches Symbol. Er ist das emotionale Zentrum des Menschen, und wenn er erwachsen ist, auch der Sitz seiner Kraft. Er ist auch Hinweis auf egoistisches Verhalten, denn Sie halten sich gewissermaßen für den Nabel der Welt. Das Unbewusste aber versucht Sie darauf hinzulenken, dass Persönlichkeit nichts mit Egoismus zu tun hat. Der Nabel deutet auf zwischenmenschliche Abhängigkeiten hin, die nicht von positiven Gefühlen getragen werden, dabei kann es sich zum Beispiel um Hassliebe oder eine neurotische Beziehung zur Mutter handeln.
Er bedeutet, dass Sie sehr leicht Ihren Eltern Kummer und Leid bereiten können.
Vermeiden Sie deshalb alles, was zu etwas Unrechtem verführen oder verleiten könnte.
Ihn sehen, spüren oder einen Nabelbruch haben heißt, es besteht Gefahr für die Angehörigen.
Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 14:11
Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerade in einer inneren Umbruchsphase befinde. Geht mehr in die Spirituelle/philosophische/religiöse richtung... Ich werde immer mehr eins mit der Welt und spüre immer öfter die kraft des universums (andere sagen gott oder was auch immer dazu)...
vllt hat es ja was damit zu tun?!


melden

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 14:17
@yahou
Ja, kann sein. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun wie du deine Umgebung siehst, also die Menschen um die herum.


melden

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 17:07
@yahou

Ich vermag nicht, diesen Traum genaustens zu interpretieren, denn ich könnte auch falsch liegen.

Du schriebtest, dass du derzeit eine Art Metamorphose" durchlebst, die dich auf den spirituellen Pfade leitet, daher könnte man annehmen, dass die Watte, welche du aus deinem Bauchnabel gezogen hast, mit dem Silberband gleichzusetzen ist, dass deinen feinstofflichen Körper zum Organismus verbindet. Du lernst zu jetzigem Zeitpunkt Dinge, die dich mit einem anderen Bewusstseinszustand verbinden, der dir neue Wege eröffnet und zu deiner ganz eigenen Erkenntnis bringt.

Du lernst, dich mit allem, auch dir höher Stehendem, was den irdischen Verstand überragt, zu identifizieren, in einer harmonsichen Verbundenheit, so das ich mir auch erklären kann, weshalb du in deinem Traum geschlechtslos warst.


LG Amygdala


melden

Kann das jemand deuten?

04.09.2010 um 22:29
Vielleicht bedeutet dieses Herausziehen der Watte ja auch, dass du dich von bisherigen Ansichten lösen willst und deine früheren Empfindungen nicht mehr als Teil deiner selbst haben willst? Vielleicht willst du dich von Dingen entledigen, damit du Kraft, Energie und Platz für Neues hast. Dass du kein Geschlechtsteil im Traum hattest und nackt warst, deutet eventuell auch wieder darauf hin, dass du dich als Teil des Universums siehst und dich nicht mehr über Dinge wie Geschlecht, Kleidung etc definieren möchtest, sondern hauptsächlich nur noch über dein Inneres und deine Spiritualität?!

Nur Ideen ;)
Hab selbst oft wirre Träume und schaue meist auch zuerst auf deutung.com nach Anregungen etc., aber... passt ja leider nicht immer ;)


melden

Kann das jemand deuten?

05.09.2010 um 12:10
Auf deutung.com schau ich auch immer zuerst nach... aber hab da nich wirklich was gefunden..
ja, ich habe ansichten usw abgelegt, bzw zum größten teil und komme immer weiter. aberi ch mache mir darüber meist keine gedanken sondern lass es auf mich wirken. wahrscheinlich macht mein unterbewusstsein die ganze arbeit un mein bewusstsein konzentriert sich darauf, das im alltag irgendwie umzusetzen?!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das jemand deuten?

07.09.2010 um 02:55
da fällt mir nichts ein , lese die Beiträge.., schon alles möglich.., vielleicht **abnabeln**
aber würde sich das so in einem Traum wiederspiegeln? , hab sowas noch nie geträumt..
sehr interessant dein Traum.. allemal.. ich wär auch neugierig , was das bedeuten mag.

liebe Grüsse
Dir


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das jemand deuten?

07.09.2010 um 10:04
Wäre möglich ,
dass es mit dem Anfang deines Lebens zu tun hat....
vielleicht nimmst du Dir mal die Zeit hin und wieder...
und denkst über dein gesamtes Leben mal nach....
ein Signal sich mal mit sich Selbst zu beschäftigen,
denke ich....

LG.

Madadschian


melden

Kann das jemand deuten?

08.09.2010 um 12:18
Ich reflektiere mein Leben seit geraumer Zeit und habe einige Ordnung in mir geschaffen... denke daher also nicht, dass es ein Signal sein soll mich mit mir selbst zu beschäftigen. Aber trotzdem danke :)


melden

Kann das jemand deuten?

08.09.2010 um 21:24
deutung. com ist brauchbar, wenn es um kulturelle Hintergründe von Symbolen geht
Solche Sachen
Das Unbewusste aber versucht Sie darauf hinzulenken, dass Persönlichkeit nichts mit Egoismus zu tun hat. Der Nabel deutet auf zwischenmenschliche Abhängigkeiten hin, die nicht von positiven Gefühlen getragen werden, dabei kann es sich zum Beispiel um Hassliebe oder eine neurotische Beziehung zur Mutter handeln.
Er bedeutet, dass Sie sehr leicht Ihren Eltern Kummer und Leid bereiten können.
Vermeiden Sie deshalb alles, was zu etwas Unrechtem verführen oder verleiten könnte.
Ihn sehen, spüren oder einen Nabelbruch haben heißt, es besteht Gefahr für die Angehörigen.


Ist Blödsinn und Kaffesatzleserei.


melden

Kann das jemand deuten?

09.09.2010 um 09:32
Deswegen meinte ich ja auch, dass es bei diesem Traum eben nicht wirklich brauchbar ist ;)


melden
Anzeige

Kann das jemand deuten?

09.09.2010 um 19:05
@yahou


Soweit ich das interpretieren kann, hat der Traum keine größere Bedeutung.
Su sagst, dass du gerade in einer Umbruchphase bist? Genau das drückt es aus.

Du ziehst aus deinem Inneren, deinem Zentrum, ein Stück weiches Seil --> das bedeutet so viel, wie, du willst dich an dir selbst festhalten, aber bist dir gleichzeitig bewusst, dass du etwas ändern musst und eigentlich auch willst. du bist dir unsicher und willst dich selbst nicht verlieren (daher bleibt etwas drin stecken). Aber der neue Weg reizt dich.

Das dein Geschlecht fehlt, liegt wahrscheinlich daran, dass du dir selbst grad schwer bewusst wirst. Die Entwicklungsphase ist weniger von inneren Trieben geprägt, sondern du musst dich eher anpassen. Damit ist es auch schwer, bei dir selbst zu bleiben.

wenn du was ausführlicheres haben willst, sag bescheid. ;)

lg
Moire


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden