weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Fingerkuppen, Holzplöcke
Seite 1 von 1

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 10:55
Vielleicht kann mir jemand bei der Deutung helfen..

Ich träumte, dass ich durch jede Fingerkuppe einen kleinen Holzplock stecken hatte. Also meine Fingerkuppen waren von dem Holzplockl durchbohrt. Besonders bei der rechten Hand der Ringfinger tat irgendwann weh. Ich sah mir meine Fingerkuppen an, die Plöcke steckten drin aber bluteten nicht. Ich wusste, ich brauche Hilfe. Da kam meine Großmutter mit einer Pinzette, machte mir alle raus. Es war in einem Gartenhaus. Das entfernen tat nicht weh. und hab es auch nicht gesehen. Jedoch als die Nägel drinsteckten, konnte ich meine Hand nicht zumachen. Ich hielt sie die ganze Zeit offen. Und es war wirklich richtig durchbohrt. In jeder Fingerspitze... Der Fokus lag definitiv auf den Fingerspitzen und nicht auf den Fingern an sich.


melden
Anzeige

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:05
Hast du momentan zu Hause eventuell Probleme? Hast du irgendwelche Umstände bei dir, die nicht im Reinen sind?
Und noch eine Frage - hast du mitbekommen, wer das gemacht hat? Oder waren sie schon da, als du zu träumen angefangen hast?


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:12
Sie waren schon da, als ich zu träumen begann.
Probleme nicht direkt zu Hause, da ich allein wohne mit Tochter, aber mit meinen Eltern. Befinde mich gerade in einer Traumatherapie. Dieser Traum kam 2 Tage nach einem belastenden Ereignis. Tags zuvor hatte ich einen, konnte ihn aber gut deuten. Doch bei diesem fällt es mir schwer und ich brauche Hilfe.
Es gibt viel, was nicht im reinen ist.


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:18
Es hat oftmals sehr viel mit den Ereignissen des Tages bzw. des ganzen Lebens zu tun.
Wenn du in deiner Traumatherapie nun wieder schlimme Dinge aufleben lässt, weitet sich das natürlich auf deine Träume aus. Ich werde bestimmt gleich von allen Seiten zerrissen, dass nicht alles im Traum auf das Unterbewusstsein zurückzuführen ist, doch ich gehe das Risiko einfach mal ein. :D

Darf ich denn fragen ob der Traum entfernt was mit den Ereignissen zu tun hat? Also Verletzung, Schmerz, explizit mit den Fingern, deiner Großmutter?
Lebt deine Großmutter noch? Entschuldige, falls ich dir zu nahe trete.
@yahou


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:22
Ja, sie lebt noch. Bald fahre ich sie besuchen.

Nein, mit meinen Fingern oder meiner Großmutter hatte das Ereignis denke ich nicht zu tun.
Ich frage mich einfach, was es zu bedeuten hat, wenn ich Holzplöcke in meinen Fingerspitzen hatte..
Das war so unglaublich deutlich das ich denke ich muss es herausfinden. Unbedingt.
ich weiß, irgendwas will es mir sagen, aber ich kann es von den Symbolen her nicht entschlüsseln..


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:23
guckst du horrorfilme oder filme wie saw?


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:27
Nein, ich sehe keine Horrofilme. Ich mag sowas nicht. Habe ich noch nie gemocht..


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:41
Versuch dich mal selber im Traumdeuten, nur mit den richtigen Stichworten vielleicht.

http://deutung.com/

http://www.traumdeuter.ch/

Und versuch dich mal an "Finger", "Wunde", "Hand"; "Großmutter". Etc.
@yahou


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:43
Das habe ich bereits, trotzdem danke für die Links.
Aber das richtig Passende habe ich eben nicht gefunden... wie beispielsweise "Fingerkuppe" oder "Holzpflock"...
Oder sind die Details nicht so wichtig bei der Deutung?


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:47
@yahou

Doch eigentlich schon, aber manchmal kann auch die Abwandlung eines Begriffs Erfolg bringen. Du kann ja auch nicht erwarten, dass Eigennamen, die in deinem Traum z.B. auftauchen, in einer Traumdatenbank sind. ;)

Aber ich denke, es hilft schon, wenn du ähnliche Worte oder überhaupt die Traumbedeutung von gewissen Körperteilen kennst. Davon kann man auch vieles ableiten.


melden

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 11:48
Okay, danke :)


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 12:17
Klingt nach "Stigma" sich die "Schuld" für etwas geben oder sich "Schuldig" fühlen.

VG


melden
Anzeige

kleine Holzplöcke durch Fingerkuppen

07.12.2010 um 13:07
Hare Krishna

Lieber @yahou
Du schreibst:
Ich träumte, dass ich durch jede Fingerkuppe einen kleinen Holzplock stecken hatte. Also meine Fingerkuppen waren von dem Holzplockl durchbohrt. Besonders bei der rechten Hand der Ringfinger tat irgendwann weh. Ich sah mir meine Fingerkuppen an, die Plöcke steckten drin aber bluteten nicht. Ich wusste, ich brauche Hilfe. Da kam meine Großmutter mit einer Pinzette, machte mir alle raus. Es war in einem Gartenhaus. Das entfernen tat nicht weh. und hab es auch nicht gesehen. Jedoch als die Nägel drinsteckten, konnte ich meine Hand nicht zumachen. Ich hielt sie die ganze Zeit offen. Und es war wirklich richtig durchbohrt. In jeder Fingerspitze... Der Fokus lag definitiv auf den Fingerspitzen und nicht auf den Fingern an sich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgestreckter Finger kann eine persönliche schuld an sich selbst symbolisieren.Schneidet man sich in einen Finger kann das ärger im Wachleben bedeuten, hier ist der Träumer an allem Fingern verwundet das deutet auf ein tiefer liegende persönliche Situation hin.Die Finger spitzen sind die am meisten gebrauchten sensitiven Gefühls Sensoren, da kann drauf hindeuten das die Situation in der sich der Träumer befindet sehr Emotion bezogen ist.Das dieser sehr große Empfindungen nahe der absoluten Schmerzgrenze hat.

Der Träumer wird von der Großmutter an der Hand gehalten um die Holzpflöcke mit einer Pinzette aus den Fingern zu entfernen, das deutet drauf hin das der Träumer sich um Rat im Wachleben bemühen sollte in dieser Situation in der er sich befindet.Die -Pinzette deutet darauf hin, das der Träumer kein noch so kleines Detail in dieser Sache übersehen sollte.

Großeltern symbolisieren Weisheit, das deutet darauf hin das der Träumer sich in dieser Situation einer weisen Person anvertrauen sollte.

Hoffe das du etwas davon gebrauchen kannst
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden