Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume aus der Kindheit

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume aus der Kindheit

05.02.2011 um 11:27
hi :)

wollte euch mal von einem traum erzählen den ich in meiner kindheit wiederholt hatte:

...plötzlich bin ich auf irgend einer insel, mitten im tiefsten dschungel..es ist dunkel, ich sehe fackeln die sich auf mich zubewegen..eingeborene verschleppen mich und fixieren mich auf einer art holzplatte..arme und beine gespreizt. ich sehe bärenfallen. jeweils eine an den füßen, an den händen und eine am kopf..
an dieser stelle bin ich meistens durchgeschwitzt aufgewacht und habe versucht mich abzulenken, indem ich an die "glücksberchis" dachte.
wahrsheinlich kam die fantasie mit den bärenfallen dadurch, dass ich als kind ein disney buch hatte.
der titel was glaub ich "cap und capper". Auf einem bild konnte man eine bärenfalle sehen.

solche träume vergisst man nicht.

/dateien/0,1296901626,1zx2m4o

Anzeige
melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus der Kindheit

08.02.2011 um 14:57
@europäer

Ja,liegt an dem Buch was du als Kind gelesen hast. Das ist Normal.


melden

Träume aus der Kindheit

09.02.2011 um 12:27
@Rems
ja normal vielleicht aber schon grauslich!

@europäer
Hattest du als Kind vor irgendetwas große Angst?


melden

Träume aus der Kindheit

09.02.2011 um 16:41
@hoppipolla
ja..ich hab zum teil auch von einem großen glatzkopf geträumt, der mich von zu hause abholen/entführen wollte..


melden

Träume aus der Kindheit

09.02.2011 um 19:41
@europäer
DAS war wohl entweder ein Alien oder der böse Onkel mit der Schokolade, vor dem Dich Deine Mutter immer gewarnt hatte^^


melden

Träume aus der Kindheit

09.02.2011 um 21:05
kennst du jemanden mit Glatze?


melden

Träume aus der Kindheit

09.02.2011 um 22:10
@cestmoi
@hoppipolla

Von aliens wußte ich zu dem zeitpunkt noch nichts.
Es könnte sein das uns mal beim spazierengehen irgend welche glatzköpfe über den weg gelaufen sind, meine mutter sich negativ geäußert hat und ich es unterbewusst wahrgenommen hab.. Aber das sind nur vermutungen..keine ahnung.

Heute kenne ich natürlich leute mit glatze..aber angst macht mir das keine :D

hattet ihr auch albträume als kind?


melden

Träume aus der Kindheit

10.02.2011 um 11:33
@europäer
Ich hatte nie konkrete Albträume...immer Personen aus der Realität verwickelt in Handlungen wie aus einem Action-Film in düsterer Industriegebiet-After-War-/Slum-Athmosphäre. Ich bin dauernd in Gefahr, aber die Gefahr wird von mir auch bekämpft. (Schusswechsel, Granaten, Messer, Autos, Bomben..manchmal auch Zauberei:D )
Wenn ich danach aufgewacht bin, konnte ich mich immer nur noch an Bruchstücke erinnern..

Jetzt achte ich darauf, daß ich mich vorher ordentlich mit Sudokus auspowere und dann irgendwas schönes lese oder von einem Hörspiel/ruhiger Musik in den Schlaf lullen lasse..klappt bestens


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: