Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aiideN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

09.03.2011 um 04:04
Hey
Ich habe letztens einen sehr komischen Traum gehabt und frage mich, was er bedeuten könnte.
Also, ich war in dem Traum bei meiner Freundin.
Sie selber hat Hunde als Haustiere (keine Kaninchen) und ich habe auch nur 'ne Katze.
Nun, wie bereits gesagt, war ich in dem Traum bei meiner Freundin.
Ich war in irgendeinem Zimmer, wo ein Käfig mit 2 Kaninchen stand.
Ein Kaninchen saß OBEN außerhalb auf dem Käfig und das andere saß im Käfig.
Nun rüttelte das Kaninchen, welches im Käfig saß, an dem Gitter vom Käfig, sodass dann das Kaninchen, welches oben drauf saß, runterfiel und starb.

Weiß vielleicht jemand, was dieser Traum zu bedeuten hat?
Ich habe, bevor ich den Traum hatte, nichts mit Kaninchen oder so zu tun gehabt. Kein TV geguckt oder ähnliches.

Ist halt ein etwas sehr mysteriöser Traum, allerdings beschäftigt mich das schon
und würde gern wissen was dieser Traum bedeutet.

Danke. :)

Anzeige
melden

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

09.03.2011 um 08:02
Die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen anfängt. Du hast das Prinzip des sozialen Zusammenlebens erfasst.
Kaninchen..wohl nur als Zeichen beidseitiger Unschuld..wo die doch so süss und harmlos sind und nur gesunde Kräuter knabbern :D


melden

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

11.03.2011 um 22:46
Klingt ja lustig xD


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 11:36
follow the white rabbit....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 14:07
Du willst die Alte rammeln bis sie ohnmächtig vom Bett fällt.Ganz klar ein sexueller Traum.
Das Kaninchen steht für Sex....

Kaninchen kann auf sexuelle Bedürfnisse, Sanftmut, Gefühlsreichtum und Idealismus hindeuten,- zum Teil erklären sich diese Eigenschaften allerdings aus Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen. Man will von anderen nicht angegriffen werden. Wie andere Fruchtbarkeitssymbole auch, werden Träume von Kaninchen oft als Vorboten persönlicher Entwicklung oder einer neuen Aufgabe gedeutet. Weiße Kaninchen gelten allgemein als Glückssymbol, schwarze können Mißerfolge und Trauer ankündigen. Viele Kaninchen stellen die Angst vor Feinden dar, die einen untergraben wollen. Ein Kaninchen kann eine Verantwortung symbolisieren, die man gerne übernehmen wird. Tötet man ein Kaninchen, weist das darauf hin, daß man Gefühle und ähnliche psychische Inhalte unterdrückt und deshalb unglücklich ist. Ißt man im Traum das Kaninchen kann dies bedeuten, daß einem die Arbeit gefällt und man Erfolg hat.


melden

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 15:17
@ems
Und woher weißt du das? :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 15:23
@JustLikeRain

Weil es mir immer so geht... :-)


melden

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 15:24
@ems
Und wenn das nicht der Fall ist?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

12.03.2011 um 16:51
Dann müsste ich den Fall mal genauer untersuchen.Evtl. beim Sex zusehen.....hihi


melden
aiideN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Traum mit Kaninchen

14.03.2011 um 14:34
Okay, sehr interessante Theorien. :D
Naja, ich weiß nicht ob ich unbedingt meine Freundin ohnmächtig "rammeln" will, aber gut. :)

Aber danke für eure Antworten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: