Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komischer traum...

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komischer Traum Traudeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

komischer traum...

10.03.2011 um 21:05
also... ich bin schon seit ein paar monaten in diesem forum...
bis jezt habe ich mich eigentlich nur ein bisschen durchgelesen, was auch interresant war.
leztens hatte ich aber einen interessanten traum.
vielleicht weiss jemand was (oder ob) er was zu bedeuten hat...

ich versuche ihn mal so gut wie möglich zu schildern:
ich bin mit meiner besten freundin in der pausenhalle in der schule...
wir gehen durch die pausenhalle, dorthin wo eigentlich die toiletten sind.... statt den 2 türen war nur ein durchgang ohne tür da. dahinter ein weisser korridor. ich lächele und sage zu meiner freundin ungefähr sowas wie "ok, ich geh da jezt rein. immerhin will ich sterben"
sie: "bist du dir sicher das du gehen willst??"
ich: "ja... wir sehen uns ja irgendwann wieder" (lächelt wieder)
danach ging ich in den korridor hinein. es ging geradeaus und nach einigen metern kam eine abzweigung nach links. danach kam irgendwann eine sackgasse. nur ein loch im boden führte weiter. es sah aus wie ein lüftungsschacht. ohne nachzudenken sprang ich hinein.
sanft landete ich in einem weissem raum, etwas kleiner als ein klassenzimmer. darin saß eine person mit dem rücken zu mir. ich wess nicht wie sie aussah oder ob sie ein junge oder ein mädchen war.
in diesem augenblick wusste ich nur das ich tot war.
aber ich war nicht traurig oder deprimiert... ich fand es schön... die person wirkte nett und freundlich, obwohl ich noch garnicht mit ihr gesprochen hatte.
ich bin ein paar schritte auf sie zugegangen, und dann drehte sich die person um... aber wie gesagt weiss ich nicht mehr wie sie aussah.... sie wirkte aber irgendwie vertraut. nicht wie eine person aus meinem alltag.... die person war klein, aber sie hatte etwas... mächtiges an sich.


und dann noch ein abschnitt aus dem traum an den ich mich nicht so gut erinnern kann:
ich gehe mit der person durch einen buchladen und wir reden. ich weiss nicht mal mehr worüber... o.0
ich weiss nur das uns die leute um uns herum nicht sehen und nicht hören konnten...
wir sind noch eine weile durch den laden geschlendert...

an den rest erinner ich mich nicht mehr...

LG kohana ;)


3x zitiertmelden

komischer traum...

10.03.2011 um 21:39
@kohana
Zitat von kohanakohana schrieb:statt den 2 türen war nur ein durchgang ohne tür da. dahinter ein weisser korridor.
Sah er in etwa so aus? :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Matrix_like_corridor.jpg
Zitat von kohanakohana schrieb:ich lächele und sage zu meiner freundin ungefähr sowas wie "ok, ich geh da jezt rein. immerhin will ich sterben"
"Lächelte" ... Du wusstest also im Traum oder warst davon überzeugt, dass der Tod nicht das Ende ist...
Zitat von kohanakohana schrieb:sie: "bist du dir sicher das du gehen willst??"
ich: "ja... wir sehen uns ja irgendwann wieder" (lächelt wieder)
"(lächelt wieder)* ... 3. Person?
Warum beschreibst du dein Handeln aus der 3. Person?
Hast du selber diesen Traum erlebt oder eher dich selber beobachtet?
Zitat von kohanakohana schrieb:sanft landete ich in einem weissem raum
Schwarz und Weiss...
Zitat von kohanakohana schrieb:die person wirkte nett und freundlich, obwohl ich noch garnicht mit ihr gesprochen hatte.
Also weiss... Das "Gute"...
Zitat von kohanakohana schrieb:ich gehe mit der person durch einen buchladen und wir reden.
Zitat von kohanakohana schrieb:ich weiss nur das uns die leute um uns herum nicht sehen und nicht hören konnten...
Mhmmm... "Twilight Zone"...
Nun ich glaube dass fast jeder der diesen Text grade liest schon so einen "ähnlichen" Traum hatte.

Es war ein Traum...
@kohana
Du hattest doch sicherlich schon unzählige Träume in deinem Leben oder?
Warum sollte genau dieser so bedeutend sein???

Verbindest du Emotionen mit diesem Traum?
Hat dieser Traum dich mehr "Berührt" als jeder Traum bis jetzt bevor?

Worauf willst du jetzt wirklich hinaus?


melden

komischer traum...

11.03.2011 um 07:33
@MajorNeese

ja, der korridor sieht etwa so aus. also wie ich ihn in errinnerung habe.

vor dem korridor gab es aber nur 2 peronen, also ich und meine freundin.

ich habe ja nicht nur gefragt was er zu bedeuten hat.... hmm.... vielleicht reicht erstmal die frage ob er was zu bedeuten hat ;)
ich fand ihn aber irgendwie besonders weil ich mich nach dem aufwachen so gut an ihn errinnern konnte wie bei noch keinem anderem traum... der traum ist schon über eine woche her, aber ich musste irgendwie immer wieder darüber nachdenken.

ehrlich gesagt habe ich sonst auch keine ahnung wieso der traum so wichtig ist... er hat mich einige tage lang beschäftigt...
hmm.... auf was ich hinaus will...? ich weiss nicht, im moment hoffe ich noch das der traum etwas zu bedeuten hatte... naja, im moment tendiere ich er zu einem nein ^^

LG kohana


melden

komischer traum...

11.03.2011 um 20:00
@kohana

Eine genaue Deutung ist mir nicht möglich, aber ich denke was man sagen kann, dir wurde etwas mehr gezeigt als es das sonst der fall war. Unter etwas mehr meine ich, daß hier, in erster linie du für dich selbst fühlen und erleben konntest, daß über dieses "reale" hier und jetzt weiterers Bewusstsein möglich ist und dein Körper dabei keine Rolle spielt.
So ein Erkennen kann viel wert sein ... je nach dem, was der Mensch daraus macht !

Lg


melden

komischer traum...

11.03.2011 um 22:40
Ich wusste schon immer, daß man auf manchen Toiletten den Tod findet :D

Mal abgesehen von dem Spruch am Anfang deutet nichts auf einen Tod hin. Vielleicht hast Du vom Sterben nur in schlechter Erwartung gesprochen, denn Du wusstest ja, wo Du hingehen musst. Die Farbe kann für Unschuld stehen, aber auch sehr oft einfach für etwas neues.
Du gehst alleine einen neuen Weg und triffst auf jemanden, der mit Dir gut kommuniziert. Die Leute sehen und hören euch nicht, weil eure Kommunikation so intensiv ist. Alles in allem ..vielleicht triffst Du bald diese Person, vielleicht ist nur ein Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen (darum begann alles in der Schule)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: