Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleicher Traum seit Jahren

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleicher Traum Seit Jahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gleicher Traum seit Jahren

12.03.2011 um 23:54
hallo,
meine schwester hat mich auf diese seite aufmerksam gemacht und da ich seit jahren den gleichen traum habe hab ich mich gleich angemeldet .. vll könnt ihr daraus schlau werden .. ich schlafe ein, werd aus irgendwelchen gründen wach - alles ist schwarz ich kann nichts erkennen (was ja normal ist) aber ich fühle mich als wäre ich an einem anderen ort ich versuche irgendetwas vertrautes zu erkennen aber ich sehe dann meistens irgendwelche anderen dinge - denke dann ich wäre tod .. bis ich eine lichtquelle sehe oder meinen freund berühre und merke das ich in meinem bett liege .. diesen traum habe ich öfter in der woche und das seid jahren.. vll hat einer von euch das gleiche mal erlebt oder kann mir sagen woran das liegen könnte ..

dankeschön im voraus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 03:02
Mir ist so etwas auch mal passiert. Hatte seit Tagen / Wochen den selben Traum (den ich nicht erzählen möchte, da er zu brutal ist).


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 03:08
hmm, ich habe auch seit meiner kindheit immer wieder den selben traum, ich springe von einem Felsen und falle... ich sehe den Boden auf mich zukommen und ... BUM ... kurz vorm aufschlagen wache ich auf...

@secretsqu
was du beschreibst finde ich nicht, dass es ein traum ist, kann es sein, dass du das wachsein garnicht träumst? ich werf nur mal das wort schlafstarre in den raum...


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 10:14
Das kenne ich nur zu gut. Ich wache real auf, weiß aber weder wo noch wer ich bin. Aber nach wenigen Sekunden ist der "Spuk" vorbei. :)


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 11:46
Hallo.
Irgendwelche, irgendwas, irgend..versuch mal konkreter zu werden.
Wenn Du tatsächlich so träumst, scheinst Du eine Person zu sein, die immer alles kontrollieren will, sich gleichzeitig aber nicht konzentriert oder alles verdrängt.

Versuche, dich geistig vorm Schlafengehen darauf einzustellen, daß alles ein harmloses Abenteuer ist und geniesse den Spielfilm. Wenn Du das nicht schaffst, (fast nichts klappt beim ersten Versuch - probier es eine Weile) liegt etwas sehr tief verborgen, was Du nur in einer Therapie...oder vielleicht Hypnose herausfinden kannst. Ein Erlebnis, was Dich zum Kontrollfreak Deiner Angstträume werden lässt.
Vielleicht ist Deine Angst auch nur die Angst, allein (im Dunkeln) zu stehen.
Solange Du keine konkreteren Angaben machen kannst, kann man leider zu viel hineininterpretieren..


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 12:01
@JustLikeRain
Ach komm schon. Wir sind alle neugierig.^^

Ich hatte auch mal monatelang den selben Alptraum.
Vielleicht versucht das Unterbewusstsein hier etwas zu verarbeiten.


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 12:10
eben. Aber wenn alles nur irgendwie, irgendwelche sind, kann man auch nur irgendwie irgendwas sagen :D
Sie wehrt sich ja..läuft weg, ohne zu wissen, wovor und flüchtet schnell in die Realität.
Ich hatte mal eine Freundin, deren Tochter auch regelmässig nachts aufschrie...ein Alptraum...was war denn da? - kann sie nicht sagen. Tja, was soll man da machen?
Es könnte auch einfach eine generelle Angst vor Dunkelheit sein, ein Kindheitserlebnis, was Dunkelheit automatisch zu etwas bösem macht, Angst vor dem Verlust der Körperkontrolle beim erreichen der rem-phase..kann...könnte...vielleicht..mal abwarten, ob es doch noch etwas konkreter wird^^


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 12:29
@cestmoi
Jetzt geht es mit dem wilden spekulieren los ^^


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 13:14
Zitat von secretsqusecretsqu schrieb:alles ist schwarz ich kann nichts erkennen
kannst du nur deine Umgebung nicht erkennen, oder dich selbst auch nicht?@secretsqu


melden

Gleicher Traum seit Jahren

13.03.2011 um 16:31
danke für die zahlreichen antworten
ich versuche mal das etwas konkreter zu beschreiben

@Bettman, nein mich selbst erkenne ich auch nicht.

es tut mir leid, aber es ist einfach schwer diesen zustand zu erklären.

Ich wache plötzlich auf, sehe schwarz vor augen, erkenne garnichts..
versuche mich zu orientieren, mir fehlt jegliches gefühl dafür wo ich mich gerade aufhalte.

plötzlich sehe ich dann jedesmal für kurze zeit ein bild, es sind immer verschiedene bilder.
die bilder sind immer schwarz/weiß oder grau, ich habe noch nie eins in farben gesehen, und die bilder drücken jedesmal etwas negatives aus.

einmal z.b. habe ich eine frau gesehen die hinter einem grabstein saß und mich ansah.
durch die bilder habe ich komischerweise immer das gefühl als wäre ich nichtmehr am leben, der zustand ist mir einfach komplett fremd.

ich kann leider auch nicht genau sagen wielang der komplette zustand andauert, ich schätze wenige minuten.

am ende der situation sehe ich meistens irgendwo ein licht oder berühre etwas was mir bekannt ist, wodurch ich mich wieder sicher fühle.

ich hoffe ich konnte es nun besser beschreiben.

Gruß SecretSqu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: