Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Traum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angst vor Traum

19.03.2011 um 21:29
In letzter Zeit habe ich oft geträumt das ich Abends an einem Bahnhof stehe und auf eine grosse Bahnhofsuhr schaue. Und dann ein Mädchen auf die Gleise läuft, sich dort hinlegt und ehe ich was machen kann überfährt sie der Zug. Mir macht dieser Traum langsam angst weil ich in letzer Zeit viel mit dem Zug unterwegs bin und an den Bahnhöfen immer denke das sowas wirklich passieren könnte. Zudem sagte mir eine Kollegin das Sie früher oft über Suizid nachgedacht hatte als ihr Vater starb und im Moment geht es ihr wieder ziemlich schlecht da sie viel Stress mit der Schule und ihrem Freund hatte. Hab Angst das dies vielleicht eine Warnung sein sollte. Können Träume etwas mit dem was uns erwartet zu tun haben oder krieg ich den Alptraum nur weil ich mich zu sehr damit beschäftige.


2x zitiertmelden

Angst vor Traum

19.03.2011 um 21:55
Zitat von SkydrakSkydrak schrieb:...langsam angst weil ich in letzer Zeit viel mit dem Zug unterwegs bin...
Die Schlüsselwörter sind 'Angst', 'Zeit' und 'Zug'. Besonders Deine Angst musst Du ablegen und in ein positives Gefühl umwandeln. Du scheinst Dich zu sehr auf diese Erlebnisse zu konzentrieren. Und das beeinflusst Deinen Geist, der Dir das als Ergebnis liefert, was Du ihm zuführst.
Zitat von SkydrakSkydrak schrieb:...weil ich mich zu sehr damit beschäftige.
Du hast dir also die Antwort schon selbst gegeben. Du denkst zuviel an dieses 'Bild'.
Visualisiere etwas anderes, @Skydrak .

LG


melden

Angst vor Traum

20.03.2011 um 14:13
Ich schliesse mich teilweise @PartOfAll an:
Das eine passiert, weil Du es bestimmst. Das andere ist nur hörensagen und Deine negative Assoziation.
Entweder sprichst Du mit der Person (und rede nicht vom Müll, den Du "gehört" hast - Menschen, die solche Sachen über andere tratschen, haben meist selbst genug Probleme)
oder
Du vergisst alles und beschäftigst Dich mit anderer Bahnthematik (Lokomotiven,Krimis,Bauwerke...)


melden

Angst vor Traum

21.03.2011 um 22:52
Kann sein, dass Träume deuten.
Kennt ihr die Geschichte von dem einen Politiker oder so?
Der musste mit dem Flugzeug fliegen aber tat es nicht, weil er ein schlechtes Gefühl hatte..
Das Flugzeug stürzte ab ...
Aber du darfst dich da auf keinen Fall reinsteigern, denn wie @PartOfAll gesagt hat, es kann deinen Geist beeinflussen.
Außerdem war das mit dem Politiker kein Traum. Ich glaube nicht, dass Träume vor etwas warnen. Denk an was anderes !


melden

Angst vor Traum

22.03.2011 um 09:10
@Skydrak ?
Bist Du noch anwesend? Hier bemühen sich einige Menschen, Dir Antworten zu geben. :)

Das sehe ich auch so, @Anduero . Es gibt Ahnungen (die aber durchaus auch in Form von Träumen auftreten können, sie unterscheiden sich aber von 'normalen' Träumen), die keinen Zweifel über ein bevorstehendes Ereignis aufkommen lassen. Hier liegt die Interpretation immer bei der Person selbst (auch das gilt für alle Träume: nur der Träumer selbst, kann sich zweifelsfreie Antwort über die Bedeutung seiner Träume geben). Es ist wohl stets eine Mischung aus Gedanken und Gefühl. Man kann seinem Gefühl stets dann vertrauen, wenn es bei gleichgearteten Gedanken konstant bleibt, ohne sich in diesen Gedanken verkrallt und eigene Fantasien hineingebastelt zu haben. Das erfordert etwas Konzentration und Selbstbefragung hinsichtlich alter Ängste oder Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens (oder früherer) gesammelt hat.


melden

Angst vor Traum

22.03.2011 um 12:29
@Skydrak

Mögliche Abhilfe:

1. Versuche nur ab und an "gezielt" an dieses Mädchen zu Denken.
2. Denke (Nur Denken) nicht dazu Sprechen, den Mund dabei geschlossen halten.
3. Denke folgende Worte:

>Ich kenne dich doch, es bringt Dir nichts wenn Du Dir das Leben nehmen willst.<

(Die Seele des Mädchens, wird deine gedachten Worte hören und darüber nachdenken)

Gruß, Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: