Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir diesen Traum deuten

13 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kann mir diesen Traum deuten

30.03.2011 um 13:27
Also in meinen Traum bin ich arbeiten gewesen und hatte unbekannte arbeitskollegen....
Wir Säuberten ein gebäude ich stand in einen Badezimmer und reinigte geflieste Wände, dann kam ein arbeiter und hatt mich versucht zu stressen der hat gemeint ich hätte zuviel wasser für die Wänden genommen die waren zu nass. Er sagte ich soll mal in den nebenraum kommen da stellte sich ein dicker man aucf eine Leiter und schauckelte auf ihr herum, bis die Leiter keiner mehr halten konnte. Als die Leiter umviel wachte ich im Traum auf, ich lag in meinen Bett und habe mich gewundert das draußen so ein lärm war. Also beschloss ich die Wohnungstür abzusperren doch ich konnte mich nicht bewegen jeder Muskel Blockierte. Schließlich schaffte ich es ich grabbelte zu der Wohnungs und sperrte sie vom Boden aus ab. Ich raffte mich auf und ging zurück in schlaffzimmer, Schock ich sah mich wie ich auf dem Bett herumtopte ich presste mich gegen die Wand und winckte mir ab. Ich schrie und heulte und winckte immer wieder, ich dachte wie kann das sein das ich vor mir stehe ist ja unmöglich. Dann kniete die Person vor mir also ich auf Bett und verdeckte sein gesicht immernoch Panisch am heulen, das machte er und ich stand die ganze zeit in der Tür. Dann ging ich auf das Bett zu und langte ihm auf die Schulter, nahm ihn in den arm und wachte auf.

Mich gabs in meinen Traum 2 mal und die Person die ich nicht war im Traum, die hatte Angst vor mir ??? Der Traum war ziemlich Real deswegen hab ich ihn gleich aufgeschrieben.

Anzeige
melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

30.03.2011 um 15:56
vill. hat nur deine Seele deinen Körper verlassen (also im Traum)
und die Person im Bett hat dann nur die Seele gesehen (also dein Geist)

Du hattest dich aus einer anderen Perspektive gesehen, das nennt man AKE
(Außerkörperliche Erfahrung)
AKE-Erlebnisse werden beschrieben als Gefühl, sich selbst neben sich stehend oder schwebend in einem gefühlten Wachzustand wahrzunehmen, darum kam es die auch so Real vor

möglicher weise hast du angst vor geistern und Da du der Geist warst sollte das einfach heißen das du keine Angst haben brauchst (weil du dich ja in den Arm genommen hast soweit ich mitbekommen habe!?)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir diesen Traum deuten

30.03.2011 um 17:05
vielleicht willst du nicht der sein, der du bist, sondern wünschst dir unbewusst eine andere person zu sein.


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

01.04.2011 um 17:43
Wie Nero3 schon bemerkte, glaube ich auch, daß Du manchmal zu hohe Ansprüche an Dich selbst stellst und damit nicht zurechtkommst.
Der saubere Raum (Fliesen/putzen/Wasser), das Abschliesen/Abschotten gegen Einflüsse von aussen, als auch der Schluss mit dem ablehnenden ICH sprechen eindeutig für die These.

Sauberkeit kann auch für Unschuld/reine Seele/reines Gewissen stehen. Der dicke Mann, der auf der Leiter schaukelt..ist es die Karriereleiter und ein schwerfälliger Vorgesetzter oder ein Vorgesetzter, der manchmal "schwer" von Begriff ist, oder ein generell schlechtes Vorbild aus Deinem Eltern-/Verwandten-/Bekanntenkreis? Mit den Attributen "dick" und "auf der Leiter schaukelnd" erfüllt er jedenfalls nur den Zweck eines schlechten, höhergestellten Vorbilds.

Du willst nicht genauso sein und bist aber in einer Zwangslage (daher der Befehl zum putzen)
Es kann sein, daß Du am Schluss des Traums einfach Lärm von aussen in den Traum eingebunden hast und daher abschlissen musstest. Interessanter wäre die Weiterentwicklung der Szene im Kachelraum...


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

03.04.2011 um 14:53
@sally

Ja so hab ich mich auch gefühlt ich war zwar ich aber und konnte es auch nicht verstehn das ich vor mir stehe, aber im gegensatz zu mir hatte der auf dem Bett also ich Panische Angst.
Das ist schon ne komische Deutung Das ich jetzt im Traum ein Geist Dargestellt habe, das wäre so als wie wenn ich einen anderen Traum geträumt hätte und mich selbst im Traum gesehn habe. Als ich mich in den Arm genommen habe sah ich mich nochmal an und ich sah echt noch Ängstlicher aus und dann bin ich ja aufgewacht :)

Danke


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

03.04.2011 um 18:19
Ich hab in letzter Zeit auch träume die sehr Real sind. Ich weiß oft auch nicht ob ich geträumt hatte oder ob das wirklich passiert ist. Das kann daran liegen das man viel stress hat. Ich habe auch probleme mich selbst zu akzeptieren.


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

04.04.2011 um 17:34
D@Pilot2Gunner

Dann solltest du dir vielleicht nen Psychater zulegen..... :)


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

05.04.2011 um 23:26
Hallo ihr Lieben!

Ich träume oft davon, dass ich im Traum gegen das ´Böse´ kämpfe, in dem ich Energie einsetze und eine unbekannte Sprache spreche (normalerweise vergess ich dieses Sprache nach dem aufstehen sofort, einmal konnte ich mit ein paar worte merken und hab sie dann mal in googel gesucht und raus kam alt romanisch germanische sprache =!??!?) aufjedenfall ist das Böse entweder in Art von schwarzen Gestalten oder und das klingt jetzt vll ein wenig lustig...wie die Dementoren von Harry Potter (nur habe ich schon vor dem Film diese Gestalten gesehen).
Einmal zum Beispiel habe ich geträumt, dass ein Busunfall stattfindet und viele Mneschen sterben...daraufhin bin ich zum Unfallort geflogen mit anderen Engeln um die Seelen zu holen... aber gleichzeitig sind auch diese schwarzen Gestalten gekommen und wollten sich die Seelen holen...darauf hin gab es eine Art Kampf in dem ich diese komische Sprache gesprochen habe, die eine bestimmte Energie ausstieß und damit die gestalten verjagte...

Gestern Nacht hab ich noch etwas geträumt, dass ich nicht vergessen kann... und zwawr bin ich um eine alte Kirche oder ein altes Schloss oder etwas derartiges herumgelaufen ( es war rießig!!! und aus stein) und ich bin die Steinwände mit meinen Händen entlang gestreift und da stand etwas in einer mir unbekannten Sprache mit Roter Schrift darauf... und im innenren des Gebäudes befand sich etwas schlechtes / böses, gegen dessen kraft ich wieder mit energie angegangen bin...

Wäre echt toll wenn mir jemand von euch dabei weiterhelfen könnte!!

Liebe Grüße


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

09.04.2011 um 15:19
@CarinaAngel

Also ich kann dir beim deuten nicht helfen aber ich hatte mal so ein ähnlichen traum auch in einem schloss da waren ein paar leute die ich kannte und da waren auch so komische gestalten aber wir hatten waffen um uns zu wären... aber eigentlich haben sie uns ja in ruhe gelassen.... sie machten uns nichts die flogen nur herum und schauten uns an aber keines der gastalten griff uns an.... und wir konnten ebenfalls fliegen vielleicht sollte ich das nächste mal auch ne andere sprache ausprobieren :)

Frag doch mal ninele die hat meinen traum auch ganz gut gedeutet.


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

26.04.2011 um 23:03
Hey mikill

Danke für den Tipp ^^


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

28.04.2011 um 02:15
Heey, kann mir jemand bitte bei meinem Traum helfen?

Also:
ich lief mit ein paar Freunden auf einem dünnen Weg auf einem Berg der sich im Ausland befand. Manche meiner Freunde habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Weg machte eine scharfe Kurve und vor uns lag ein türkises und ruhiges Meer mit weißem Strand. Die Sonne hat geschienen und es war ein schöner Tag. Wir legten uns auf Liegestühle aus Plastik, die am Ende eine Rutsche ins Meer hatten, ich wollte das gleich ausprobieren und wollte rutschen aber mitten auf der Strecke bin ich nicht weiter gerutscht und hab mich dann weiter gerobbt und war letztendlich dann doch im Meer allerdings nur bis zu den Knien, ich sah meine Freunde an und eigentlich lachten wir nur.
Der Traum stoppt und ich befand mich plötzlich in meinem Zimmer und sah aus dem Fenster. Ich drehte mich um, und auf meinem Bett, dem Fensterbrett und am Boden lagen tote Raben und Krähen. Auf meinem Kopfkissen war eine Spinne die springen konnte. Sie sprang von meinem Bett runter und drängte mich in Richtung meiner Wand , Ich erschlug sie mit einem Bügeleisen. Sie war noch nicht ganz tot und ich schlug noch mal. ich ging wieder zu meinem Fensterbrett und sah da einen Grashüpfer, der hat mir irgebdnwie Angst gemacht und dann kam jemand in mein Zimmer und ich schmiss die Vögel aus dem Fenster. Ich muss dazu sagen, dass mir einer dieser Raben nicht aus dem Kopf geht, naja eig. war nur noch sein Kopf übrig und er war kalt und ganz starr und der Rabenkopf war auch nicht schwarz sonder eher so steingrau..

ich hab echt kein plan, was das für ein Traum werden soll, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :D


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

28.04.2011 um 02:59
@supernaturaal
Eine Deutungshypothese:

Also zum Meer zu gehen bedeutet manchmal einen neuen Aufbruch im Leben zu haben.
Wenn das Meer schön war, deine Freunde dabei waren etc. könnte eine schöne Zeit bevorstehen, für die du aber auch ein bisschen kämpfen (vorran robben) musst.
Das mit den Raben und der getöteten Spinne könnte bedeuten, dass du vor diesem "Aufbruch" in eine neue Zeit erst noch ein paar alte Probleme (Vielleicht auch den Einfluss von manchen Personen oder eigene Eigenschaften) aus deinem Leben "rauswerfen" musst. Dein Zimmer könnte ein Symbol für deine eigene Persönlichkeit sein.
Ich weiß aber nicht genau was der Graßhüpfer bedeuten könnte, vielleicht eine Person in deinem Umfeld, vielleicht eine Eigenschaft von dir selbst.


melden

Wer kann mir diesen Traum deuten

28.04.2011 um 19:54
Ahh, ok vieelen Dank :)

ich hatte dazu echt keinen Plan :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: