Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Abtreibung Kindsmord Mutter Familie Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv
Seite 1 von 1
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

16.04.2011 um 14:09
Ich habe folgendes geträumt letzte Nacht:
Also meine Mutter wurde schwanger und sie wollte es abtreiben, aber ihr Freund hat es ihr abgeraten. Und so bekam sie einen Sohn, worauf ich sehr stolz war. Aber eines Abends, als ich mit meinen Verwandten am Esstisch saß, kam sie und sagte voller Freude, sie habe ihr Kind getötet. Das "Baby" war ja erst paar Monate alt. Und darauf reagierten die anderen entsetzt als auch froh. Und ich dagegen hatte eine Riesenwut gegen meine Mutter und die, die gelacht haben. Ich habe denen erklärt, dass sie besser ins Gefängnis gehört usw. Dann bin ich aufgewacht.
Also 2004 wurde ja meine Mutter schwanger, hat die das Kind abgetrieben. Und ihr damaliger Freund war ein Iraner und im Traum war es ein Weißer. Was hat dieser Traum zu bedeuten?
Und achja ich habe noch über meine 2 Cousins geträumt, die leben weit weg in einem anderen Land.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

16.04.2011 um 14:26
Du hast deine Frage eigendlich selbst beantwortet:
Zitat von kvinnakvinna schrieb:Also 2004 wurde ja meine Mutter schwanger, hat die das Kind abgetrieben
Das war ein Verarbeitungstraum deiner Psyche!

Du konntest früher (2004) nicht mit der Situation abschliessen, nun hast du es getan!


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

16.04.2011 um 19:11
a) Du hast was gegen die Abtreibunf und vermisst vielleicht ein Kind ?
b) Du vermisst deine Cousins , kenn ich hab auch ähnliches geträumt früher.


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 15:49
1. Ich denke, der Traum kommt als verarbeitung des erlebten (2004)
2. Die Wut darüber könnte daher kpommen, dass du dir vielleicht selbst ein kind (evtl. Bruder/Schwester) wünschst und sauer bist, dass jemand eine solche chance vertut?
Ich weiß nicht, wie alt bist du denn? (Musst nichts genaues sagen, sachen wie "unter zwanzig", "über vierzig" usw. reichen ;))


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 16:28
Eine Abtreibung ist im Traum auch ein Zeichen der Zurückweisung, hilft das nochmal irgendwie?


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 19:31
@Eisbärin
oh jaaa das trifft es genau! wisst ihr, ich war nie und bin es auch nicht traurig, dass sie damals abgetrieben hat. ich glaube eher es ging um mich. also ich war im traum das abgetriene kind, da meine mutter mich immer abweist und komsich behandelt.


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 19:32
@MediaNox
ich bin 12


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 19:33
@magnet-boy
ich hasse meine cousins!


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 19:34
und wieso, sie im traum einen sohn bekam ist, dass ich schon immer ein junge sein wollte! der traum ergibt sinn! ;)


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 19:38
sry fürs spammen war nicht beabsichtigt! :)
1. wieso meine familie am tisch gelacht haben ist deshalb, weil die mich nich leiden können! zumindest haben die mich immer so behandelt!
2. wieso es im traum ein weißer war ist, weil ich lieber einen weißen vater wollte als türke, iraner usw. sry aber finde die alle iwie komsich..
3. meine wut im traum beschreibt meine gefühle!


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

17.04.2011 um 20:39
Okay, also hat meine Idee dir jetzt geholfen?

Wenn ja: Freut mich :)


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

18.04.2011 um 16:31
@kvinna
Du hast doch deine erklärung: Du willst ein Junge sein!

Das deine familie im Traum lacht, ist deine Angst das sie dich nicht verstehen können!

Wenn du ernsthaft das Gefühl hast im falschen Körper zu sein, und das nicht nur ist weil Jungs "stärker, schneller oder in deiner Familie mehr akzeptiert" sind nennt man das Transsexualität!

Dieses Phänomen ist der Medizin bekannt und kann durch gute psychologische begleitung gemeistert werden!

Entweder kommst du darauf klar das du nen Mädchen bist, oder aber du gehst irgendwann den härteren Weg, und lebst als "Mann", mit allen Konsequenzen!

Da du aber erst 12 bist, würde ich erstmal die Pupertät abwarten, vllt ist das ja auch nur so eine Phase!

Das kannst aber nur du selbst beantworten!

Wenn das wirklich dein Wunsch ist als Mann zu leben, du dich im falschen Körper fühlst, kann ich dir folgende Stelle anraten:

http://www.nummergegenkummer.de/

Dort kannst du dich anonym, also ohne das deine Eltern was mitbekommen, erstmal den Kummer von der Seele reden und versuchen dir helfen zu lassen!

Diese Mitarbeiter dort sind geschult im umgang mit Kindern!

Erzähl ihnen von deinen Sorgen!

Hier kannst du dich auch Informieren:

Wikipedia: Transsexualität bei Kindern und Jugendlichen

Viel Glück und Kraft für dich!

MFG


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

19.05.2011 um 22:51
@kvinna

Ich glaube, du hast ein tiefsitzendes Problem und brauchst Hilfe. Bitte denke darüber nach, ob der Wunsch, deine Mutter leiden zu sehen und dieser Traum eventuell zusammen hängen!


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

19.05.2011 um 22:56
@Cathryn
Weißt du? Ich habe zwiegespaltene Empfindungen für meine Famile. Einerseits liebe ich sie und andererseits wünsche ich denen die Pest, wegen meinem verletzten Stolz. Ich habe das Gefühl, dass ich psychisch nicht ganz normal bin. Deshalb werde ich wohl einen Arzt aufsuchen.


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

19.05.2011 um 23:00
@kvinna

Du musst nicht gleich zum Psychologen. Geh zum Hausarzt. Erkläre ihm, was du fühlst und dass du auch weisst, dass es nicht ok ist, das zu fühlen. Wenn du bereits wegen Depressionen behandelt wurdest, kennt er deine Situation schon und kann dich an einen Kollegen verweisen, der für dein Alter, deine Situation und deine Lebensumstände geeignet ist.

Außerdem empfehle ich dir, dir ein Hobby zu suchen. Malen, Zeichnen, Puzzeln, etwas verrücktes sammeln, vielleicht auch basteln oder Sport. Auf jeden Fall etwas, das dich auf andere Gedanken bringt, etwas das dir Spaß bereitet und das dir andere Gedanken in den Kopf bringt.


melden

Meine Mutter ist eine Kinds-Mörderin?

06.11.2011 um 11:32
Ich finde die überschrift nicht gut


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv