Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreie im Schlaf

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Schreie im Schlaf

08.10.2011 um 10:14
Hey ich hab schon ne Weile im Inet gesucht aber nix passendes dazu gefunden:
Ich habe letztens bei meiner besten Freundin übernachtet und sie hat mir am nächsten Morgen erzählt dass ich im Schlaf wieder laut und gut verständlich (nich iwas gebrabbelt)gebrüllt habe.
Diesmal war es wohl : "Jetzt ist aber gut!"
Aber war nich das erste Mal... War auch schonmal auf Klassenfahrt so, da soll ich meine Zimmergenossinnen aufgeweckt haben, mit den Sätzen : "Jetzt bist du dran! Ich mach dich kalt!"
Die saßen schon ängstlich im Bett und fragten sich was sie getan hätten :D
Naja ich weiß nich ob ich das wirklich jede NAcht mache, also so rumbrüllen...
Außer ein paar Mal wenn ich selbst von aufwache.. meistens oder eigentlcih immer sind die mit Wut im Traum verbunden, wie wenn ich träume dass meine Schwester mir frechkommt und ich sie anbrülle, brüll ich das auch laut und wach dann meistens bei den letzten 2 Wörtern auf ...

Ich wüsste gerne ob und welche Schlafstörung das is.. und ob ihr iwelche hilfreiche und informativen Seiten / Ártikel dazu kennt.

lg


1x zitiertmelden

Schreie im Schlaf

08.10.2011 um 13:40
Zitat von JingleJingle schrieb:Ich wüsste gerne ob und welche Schlafstörung das is.. und ob ihr iwelche hilfreiche und informativen Seiten / Ártikel dazu kennt.
Schau mal ob DU hier ein Brauchbare Erklärung findest!

http://www.schlafgestoert.de/site-18.html

http://angelika-kiel.suite101.de/schlafstoerung-bei-erwachsenen-das-sprechen-im-schlaf-a104548 (Archiv-Version vom 12.02.2012)



PS:
Zitat von JingleJingle schrieb:Hey ich hab schon ne Weile im Inet gesucht aber nix passendes dazu gefunden:
http://www.google.de/#pq=b%C3%B6ser+blick&hl=de&cp=10&gs_id=2i&xhr=t&q=sprechen+im+schlaf&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=sprechen+i&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=28609f4cbea231bf&biw=1366&bih=623


:D


melden

Schreie im Schlaf

08.10.2011 um 17:34
Schreien im Schlaf UND reflexartige Bewegungen sind angeblich Anzeichen von Parkinson, aber ich will dir keine Angst machen ;) und außerdem stand da, man wirft sich im Schlaf herum und schlägt um sich... und das ist ja nicht passiert, also vergiss es lieber wieder.


melden

Schreie im Schlaf

09.10.2011 um 00:25
Dann hätte ich schon lange Parkinson. :D
Denn ich schreie noch viel im Schlaf.
Auch reden, das Herumschlagen sind zuckungen der Nerven, denn das Hirn arbeitet in den Traumphasen. Wir bewegen dann auch die Augen ( Rapid Eyes ) genannt.


melden

Schreie im Schlaf

09.10.2011 um 00:52
Meine Freundin hat definitiv Parkinson, aber sie schreit nicht ständig im Schlaf. Manchmal allerdings schon, und dann ist es schwer, sie zu wecken. Aber der Schluss, dass Leute, die im Schlaf schreien, alle unter Parkinson leiden würden, ist natürlich Quatsch.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers