Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dax auf 0

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Börse, Dax Fällt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bigi79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

24.10.2011 um 11:58
Hallo Ihr lieben,

ich hatte die Nacht einen verrückten Traum.

Ich saß vorm Fernseher und unten wurden irgendwelche Börsenkurse eingeblendet.

Es war an einem Mittwoch...Datum kann ich nicht sagen. Um 17:18 Uhr viel der Dax an zu fallen und um 17:20Uhr war er auf 0

Habe von der Börse echt keinen Plan und eigentlich juckt mich der Dax recht wenig.

Warum träume ich sowas? Hat jemand eine Deutung?

lg Bigi

Anzeige
2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

24.10.2011 um 12:57
@Bigi79

Vielleicht wäre dein inneres ich gerne Börsenmarkler geworden ;)


melden

Dax auf 0

24.10.2011 um 13:17
Ist doch klar, du machst dir Sorgen um die Börse.
Vielleicht auch nur in deinem Unterbewusstsein, wenn dich das eigentlich nicht interessiert, machst dir Sorgen um deinen Job oder etwas in der Art.

Keine Ahnung, aber so würd ich es sehen ;)


melden
Bigi79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

24.10.2011 um 14:17
@neonbible

Eigentlich macht mir die Börse keine Sorgen. Beschäftige mich damit nämlich nicht und habe auch null Ahnung davon.
Um meinen Job mache ich mir auch keine Sorgen. Bin zuhause im Elternjahr.


melden

Dax auf 0

24.10.2011 um 18:11
http://www.traumdeuter.ch/
Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Dax auf 0

24.10.2011 um 18:14
Kauf jetzt Aktien :-) der Traum wird immer umgekehrt war. *-*


Haha.. Ne der Traum ist echt totaler Quatsch. Das würde heissen das unternehmen null euro wert sind. Das geht nicht,


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

25.10.2011 um 19:11
@Bigi79
vielleicht hattest du eine vision was kommen wird.

weg mit den lobbyisten.

eine weltverändernde vision.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

25.10.2011 um 19:16
Vielleicht beschäftig dich auch gerade diese Finanzkrise der Politiker und hast Sorge das dein ganzes Geld bald wertlos sein könnte.


melden

Dax auf 0

25.10.2011 um 19:39
Oder vielleicht lief einfach NTV oder Bloomberg während du schliefst.


melden
Bigi79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

25.10.2011 um 20:59
@tenet

Eine Vision kam mir auch schon in den Sinn. Aber selbst wenn, welchen Sinn sollte diese haben? Besitze ja keine Aktien ;)

@Sein

Klar die Finanzkrise geht ja momentan durch die Medien. Nur ich habe kein Geld welches ich verlieren könnte. Von daher ist mir die Krise ziemlich schnuppe :)


@Hammelbein

Den Traum hatte ich um 1:36Uhr in der Nacht....da läuft garantiert kein TV bei mir.

Alles in allem weiss ich es nicht. In diesem Traum ging es auch noch um mehr Sachen.....die ich leider nicht mehr zusammen bekommen habe.
Wurde wach und sah auf die Uhr, da wusste ich noch alles. Aber ich schlief wieder ein und frühs konnte ich mich nur noch an die Sache mit dem Dax erinnern.


lg Bigi


melden

Dax auf 0

30.12.2013 um 23:40
Zitat von Bigi79Bigi79 schrieb am 24.10.2011:Es war an einem Mittwoch...Datum kann ich nicht sagen. Um 17:18 Uhr viel der Dax an zu fallen und um 17:20Uhr war er auf 0
Solange die Leitwährungen der Welt, die Handelswährungen der Industrienationen nicht unter der Schuldenlast ersticken und die Zentralbanken weiter fleißig Geld (weiter Schulden) dagegen drucken und der kleine Mann nicht an die Gleder kommt, solange geht das Spiel weiter.

Zu wenige Menschen verstehen das Spiel überhaupt.

Keinesfalls rechnen die Märkte mit einem Ende des Flutens mit billigem Geld durch die Zentralbanken und all das steht ganz klar gegen einen DAX-Stand bei 0.

Selbst ein Crash würde ihn nicht auf 0 bringen können.
Damit die Vision von DAX=0 passiert, müsste etwas unfassbares passieren, oder Deutschland pleite gehen.
Jedoch sagt man, dieses Papiergeldsystem sei idiotensicher und es geht auch nicht wirklich um die Zurückzahlung der Schulden, sondern nur um die Verhinderung der Zahlungsunfähigkeit der Staaten und dagegen haben die Zentralbanken alle Mittel.

Wer weiß schon, was in 1000 Jahren sein wird, bei DAX 1.000.000, - klar irgendwasn wird allgemein Schluss sein, aber das erleben fürhstens unsere Ur-Urenkel wirklich.

DAX auf 0 wäre aber momentan nur ein Wunschtraum, mehr nicht.


melden

Dax auf 0

31.12.2013 um 01:30
Cool, der Dax auf 0 !!! Dann kaufe ich mir für 1 Cent die 30 größten deutschen Unternehmen !!!! Sag an, wenns soweit ist !!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax auf 0

31.12.2013 um 10:07
Die Spekulationsblase platzt, die Spekulationsblase platzt! WÜÄÄÄH rennt um euer Leben! :D

Potenz. Damit ist nicht nur die sexuelle Potenz gemeint, sondern etwas starkes, etwas das dich ausmacht, @Bigi79, welches dann aber vorübergehend oder gänzlich schwindet. Es scheint nicht plötzlich zu geschehen, sondern eher langsam, aber dennoch in einem überschaubaren Zeitrahmen.

Auch wenn ich mir manchmal wünschte, es wäre eine Vision, ist es ein Traum von @Bigi79
Dass allerdings nie etwas schreckliches mit diesem Index passieren wird, ist naives Wunschdenken. Schließlich gab es schon öfters kleinere (!) Einbrüche, die für die Märkte ne mittlere Katastrophe waren. Jetzt fragt mich nicht nach Quellen, das such ich garantiert nicht raus...


melden

Dax auf 0

31.12.2013 um 19:57
2014 wird wahrlich ein heisses jahr für die "eliten"...:) FED aud 0 würd mir viel besser schmecken.


melden

Dax auf 0

01.01.2014 um 05:57
Zitat von Bigi79Bigi79 schrieb am 24.10.2011:Habe von der Börse echt keinen Plan und eigentlich juckt mich der Dax recht wenig.
Vielleicht nicht der Dax, aber vielleicht hast du unbewusst Angst um den Euro? Finanzielle Angst, meine ich in dem Sinne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Goldhandel bald reguliert in den USA?
Träume, 4 Beiträge, am 29.07.2011 von m7
moorea am 29.07.2011
4
am 29.07.2011 »
von m7