Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrender Traum von Verfolgung

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfolgung Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wiederkehrender Traum von Verfolgung

07.12.2011 um 15:44
Ich habe des öfteren ein Traum, in dem ich von einer unbekannten Gruppe von Menschen verfolgt werde. Meist bzw fast immer durch eine Stadt. Dabei springe ich dann in Busse, verstecke mich unter den sitzen, breche in private Wohnungen ein um mich dort zu verstecken. Springe dann wieder aus dem Fenster, weil sie mich doch gefunden haben...
Und sie bleiben hinter mir, also ich hänge sie nicht ab und sie fangen mich auch nicht.

Aber das komische daran: Für mich wirkt das weniger beängstigend, sondern eher spaßig. Irgendwie ist es für mich wie ein Spiel (vergleiche das Spiel Mirrors Edge, in dem man auch meist in einer Großstadt verfolgt wird). Aber dieser Traum kann nicht ausschließlich von dem Spiel kommen, was ich spiele. Denn ich spiele das nicht extrem viel und auch mal 6 Monate nicht. Und trotzdem tritt der Traum auf. Und auch schon bevor ich das Spiel entdeckt habe, ist der Traum aufgetreten.
Und wie gesagt: Es macht mir Spaß, verfolgt zu werden. Klar, ein bischen Angst ist dabei, aber mein erster Gedanke nach dem Erwachen ist: Wow, cool.

Ich verstehe das nicht, vllt könnt ihr ja damit was anfangen.

Vielen Dank

mfg


melden

Wiederkehrender Traum von Verfolgung

07.12.2011 um 16:38
Habe da was für dich gefunden:

Träume von Verfolgungen sind wie Träume vom Fliegen überaus weit verbreitet. Der Träumer kann dabei auch gelegentlich der Verfolger selbst sein, häufiger aber ist er der Verfolgte - gejagt von (oft nicht identifizierbaren) Feinden oder Ungeheuern. Es ist wichtig, das Symbol zu identifizieren, das einem verfolgt, aber man denke immer wieder daran, daß es nicht ist, was es zu sein scheint. Vielleicht ist es eine Vorstellung oder Furcht, beispielsweise die Furcht vor Arbeitslosigkeit - oder auch ein Liebespartner, sexuelle Unsicherheit, ein Haus oder etwas, das man zu kaufen beabsichtigt. Man kann sowohl der Verfolger als auch der Verfolgte sein - oder sogar beides! -, wenn der Ehrgeiz einem treibt und den Erfolg sucht. Auch das gejagt werden von einem Gefühl ist denkbar, möglicherweise eines, das man im Wachleben von sich weist. Es ist gesagt worden, daß fast jeder Traum dieser Art einen Konflikt meint - und wer oder was einem verfolgt, etwas ist, mit dem man sich unterbewußt identifiziert, selbst wenn man es im Bewußtsein verabscheut. Einen solchen Traum sollte man sich stets näher besehen. Dazu stellt man sich vor dem Schlafengehen die direkte Konfrontation mit dem Verfolger vor und daß man Auskunft verlangt, warum man verfolgt wird.
Volkstümlich:

sagt geschäftliche Schwierigkeiten voraus,- je ausgelassener das Amüsement ist, desto ernster werden die Schwierigkeiten sein,- gilt nicht bei häusliche Fröhlichkeit.

http://www.traumdeuter.ch/texte/8623.htm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: