Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume von Obstbaumschnitt

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obstbaumschnitt, Streuobst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 21:04
Wir haben im Betrieb an die 600 Obstbäume(Streuobstwiesen) zu schneiden.

Nach einer Woche 9h am Tag Obstbäume schneiden, da sah ich im Bett, wenn ich die Äuglein geschlossen habe, einfach Apfelbäume. Wasserschosser.

Der nächste Schritt auf der Leiter war, dass ich in meiner Freizeit Obstbäume am Strassenrand gesehen habe. Ich war im Baumschnittrausch, wollte alles schneiden...:(

Gestern Nacht habe ich geträumt, dass der Chef noch mal einen Auftrag an Land gezogen hat, nämlich nochmal 600 Obstbäume zu schneiden.

Wenn ich TV gucke, dann möchte ich den Moderatoren am liebsten den Kopf auf Astring mit dem Hochentaster(Motorsäge auf Teleskopstil) schneiden, denn wenn nicht auf Astring, gibt es Neutriebe.

Ich träume seit zwei Nächten davon.

Was bedeutet das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 21:12
ich denke mir immer nen obstbaumschitt in ehren kann keiner entbehren auch wenns mal 600 sind


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:05
... zum Glück stehen nur ca. 30 Apfelbäume auf meinem Grundstück! ;)


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:07
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Was bedeutet das?
Ich würde sagen, das ist eine Obstbaumschnittpsychose.


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:15
@weisserschnee

Du solltest Dir einfach mal was zum darüberstecken besorgen und die Äste mit Socken oder so überdecken. Du machst dann ja genau das Gegenteil davon was du sonst machst :-) das ist dann Abwechslung und dann siehst Du die Sache nicht mehr so schlimm :-) Du erinnerst Dich dann immer daran und Alles wird gut :-)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:19
@Jantoschzacke


Wie soll ich ne Socke über einen 5m Ast stülpen?

Ich kann nur noch an Obstbaumschnitt denken. Ich träume vom Obstbaumschnitt, das macht mich krank!

Wie geschrieben, ich würde gerne jeden Moderator/in den Kopf auf Astring absägen. Wenn ich von der Arbeit heimfahre, sehe ich am Strassenrand Obstbäume, und dann sehe ich mich, wich ich mit Hochentaster säge....rrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Ihr habt wohl gar keine Ahnung, was es für ne Arbeit ist, 600 große Apfelbäume zu schneiden. Ich krieg den Obstbaumkoller!!!!



rrrrrrrr


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:28
@weisserschnee


Wie lange musst Du das noch machen?


1x zitiertmelden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:30
@weisserschnee

Bäume sind doch eigentlich was schönes! Hmm oder nervt dich einfach nur das sägen oder schneiden so doll?


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:38
das hört sich ja übel an...

dann macht dir Dein Job wohl auch keinen Spaß oder bist Du früher mit Freude an die Arbeit gegangen? Machst Du nach dem riesigen Auftrag mit 600 Bäumen auch andere Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau?


Also wenn es wirklich so ist wie Du hier schreibst...dass Du überall das Baumbeschneiden im Kopf hast, dann würde ich eventuell mal einen Psychologen aufsuchen...der könnte mit Dir das Problem bearbeiten und die Psychose aufheben...ansonsten hilft auf langfristige Sicht vielleicht auch ein Wechsel in einen anderen Beruf?

Auf jeden Fall alles Gute ;)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:47
@Jantoschzacke


Bäume sind was sehr SCHÖNES!

aber 600 Bäume, die so 6-9m hoch sind, zu schneiden, ist nicht so schön.

Zum Glück geht es ins Frühjahr, dann werden wieder andere Arbeiten gemacht.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:49
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wie lange musst Du das noch machen?
rechne mal so durchschnittlich 1h proBaum pro Person... wir sind 6. Also jeder 100 Stück.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:50
@Mixmax

Ich will keinen anderen Beruf, und ich habe auch keine Psychose. Mein Job macht mir Spass, aber 600 Bäume sind oioioi!

Letztes Jahr haben wir nur 100 Bäume geschnitten...


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:55
@weisserschnee

Dürft Ihr im Sommer auch ernten und naschen? :-)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:57
@Jantoschzacke

Wir haben im Sommer anderes zu tun, als zu naschen. Bauliches Zeug.


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

10.03.2012 um 23:59
@weisserschnee

Du musst ja immer Muskelkater in den Oberarmen haben, wenn du so viele Bäume beschneidest. :-)


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

11.03.2012 um 00:01
Du kannst ja auch einfach mal was anderes schneiden!


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

13.03.2012 um 18:57
@weisserschnee
Na so lange die Arbeit Spaß macht, ist doch alles in Butter. Da sich das mit dem Beschneiden auch bald erledigt hat und du dann anderes zu tun hast.. freu dich mal auf die anderen Träume. ;) Oder aber les ein gutes, spannendes Buch und träum davon. Oder versuche eine Geschichte in deinem Kopf zu beginnen und wenn du dann ins Traumland rübergleitest, dann träumt man in der Regel die Geschichte erstmal weiter. ;)


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

14.03.2012 um 01:09
Eigentlich kann er froh sein, daß er Schleswig-Holstein nicht umgraben muß ...


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

14.03.2012 um 18:42
@Chrest
Das wär doch ne Lebensaufgabe. :D


melden

Ich träume von Obstbaumschnitt

14.03.2012 um 18:51
haha merkwürdiger traum ^^


Anzeige

melden