Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Slowmotion Träume

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Slowmotion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 08:39
Hallo liebe User,

Ich hab da mal eine Frage, die mich sehr interessiert, da ich mir dass selbst nicht erklären kann.

Ic habe sehr oft Träume in dennen ich mich gegen irgendwelche Personen wehren oder vor etwas weglaufen möchte, aber dass einfach nicht klappt, weil ich nicht vom Fleck komme.

Hat irgendjemand auch solche Träume oder eine Erklärung dafür.

LG

Anzeige
melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 08:40
Du fühlst dich angegriffen und kannst dich aber nicht wehren.
Hast du irgendwelche Probleme oder so? :|


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 08:52
@JiB
Weil das anscheinend in slowmotion passiert. Beziehungsweise nur er bewegt sich so langsam. Ansonsten könnte er sich ja noch wehren. Denke ich. Im Traum ist alles möglich :D


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 09:07
@CabakA
Möglicherweise ja.
Wenn man träumt ist man nicht sehr im Tiefschlaf und habe bei mir des öfteren bemerkt wenn ich im Traum schreien will das es nicht geht weil mein richtiger Körper auch nicht schreit.
So fiel es mir auch des öfteren auf das mein Körper sich genau dann umdreht wenn ich es im Traum auch tue, auch überschlage ich oft meine Beine, was mir nach dem Aufwachen oft bewusst wird.
Vl träumst du nicht "tief" genug und dein Traum überträgt sich auf deinen Körper. Da bewegst du dich ja auch nicht...


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 09:14
@Jinana
Das mit dem schreien ist bei mir auch so, dass ist mir aufgefallen. Aber man macht ja im Traum oft trotzdem Sachen die der Körper im Schlaf nicht macht wie z.B. Weinen, lachen. Mir stellt sich eben die Frage warum ich im Traum nicht wegrennen kann. Klar das mein Körper dass nicht im Schlaf macht, aber man kann in manchen Träumen ja auch fliegen oder solche Sachen, aber ic liege trotzdem still im Bett. Ich hoff du weißt wie ich das meine :P
@JiB
Also angegriffen fühle ich mich eigentlich nicht, wüsste so spontan nicht von was.


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 09:15
@CabakA
Vielleicht hast du es unterdrückt oder so.
Schreib mich dann wieder an, falls dir was einfällt.


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 09:16
@CabakA
Glaubst du jeder Traum ist gleich? ^^ Wird sicher auch schon Träume gegeben haben wo du weggelaufen bist. Wird auch schon Träume gegeben haben wo du auch wirklich geweint oder gelacht hast :)
Wie gesagt kommt darauf an wie "tief" du drin steckst


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 09:43
Naja ich Finds nur merkwürdig, denn ich Jan diese Träume ziemlich oft. Und das sind auch die einzigen Träume an die ich mich so wirklich erinnern kann.

Aber falls noch jemand eine Antwort auf das "warum das so ist" hat, haltet euch nicht zurück.


melden

Slowmotion Träume

12.04.2012 um 10:48
Ich hab das auch manchmal, aber dann eher in Zusammenhang mit einer...wie sag ich das am besten... beklemmenden Situation (hoffe ist verständlich)...

Kleines Beispiel: Irgendwann letzte Woche habe ich einen Traum gehabt, in dem ich mit meiner Freundin eine Wohnung angeschaut habe (sind grade echt auf Wohnungssuche) und ich konnte mich im Traum mehr oder weniger frei bewegen (also mir ist nicht in erinnerung geblieben, dass ich mich dort nicht bewegen konnte). Irgendwann kamen sehr sehr viele Leute in diese kleine Wohnung, sodass ich mich eingeengt gefühlt habe. Als ich mich dann aus der Masse raus bewegen wollte, war ich auch wie festgeschweisst...


melden

Slowmotion Träume

20.04.2012 um 19:11
@alle

Es ist normal das ihr so träumt ABER ihr seid euer eigener Herr wenn ihr also steinhart denkt : NEIN! dann stopt die situation. Das blöde is bloß das man in solchen situation nicht ruhig ist sondern eher ein fluchtgefühl/Angst hat. Manche versteinern auch einfach. wenn ihr mal vergleicht. Wenn du dich erschrickst zuckst du kurz zusammen oder Bewegst du dich automatisch weg?

Könnte aber auch son umkehrefekt sein von dem ich mal iwo gelesen hab. Sprich du denkst fast flehentlich: sie werden mich nicht jagen. sie werden mich nicht jagen.
und schups wirst du gejagt. Oder wie bei vielen anderen weglaufen wollen es aber nicht geht. dann sollte man das gegenteil tuhen... wütend werden! und auf die person/etwas zu laufen. So verwirrst du dein eigenes Hirn und hast wieder macht über dich!

... das klappt in der regel aber nur bei luzidträumern. Für die anderen... tja pech oder lernt luzid träumen wie ich es gemacht habe ;D

Gruß Dedl

Maid: "Er hat den Hund ermordet, erneut."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: