Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlangen im Traum

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlangen Traum Schlange Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 03:20
Hallo,

bin schon lange auf der Suche nach einer Erklärung für einen immer wiederkehrenden Traum und würde mich sehr über Meinungen darüber freuen. :-) Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

Es ist so ich habe eine Schlange, ca 1m (viel grösser werden die nicht) die lebt in ihrem Terrarium im Wohnzimmer...
Und in meinem Traum kommt sie auch jedes mal vor...

Angefangen haben die Träume mit 2 Schlangen. Also auf einmal waren 2 von der Sorte die ich habe im Terrarium, ich wusste nicht was ich machen sollte. Wie ich die jetzt unabhängig füttern soll und ob mir das nicht doch zu viel wird, kam mir sehr komisch vor, aber irgendwie so real.

Dann hatte ich Träume, wo auf einmal ganz viele Schlangen der gleichen Gattung, nur auch mal mit farblichen Unterschieden in meinem Wohnzimmer waren, überall waren sie. Sie haben mir nichts getan, waren nur da. Trotzdem hatte ich Angst, war total überfordert und hatte Angst.

In manchen Träumen waren es weniger, dort hab ich versucht sie ins Terrarium zu bekommen, aber es ist mir nicht gelungen und jedesmal die Angst.

Einmal war der Traum so, dass eine Freundin und mein Neffe da waren und plötzlich waren wieder die Schlangen überall... Ich weiss nicht ob meine Freundin Angst hatte, sie war irgendwie gelassen, aber hat trotzdem zum Ausdruck gebracht dass es ihr nicht angenehm ist... Als sie sich fast auf eine drauf gesetzt hätte, war das der Punkt an dem sie nur noch weg wollte und gegangen ist. Mein Neffe war ziemlich ruhig der Arme und hat nur sehr verwundert gewirkt.

Und der letzte Traum lief so ab dass meine Schlange plötzlich ausserhalb des Terrariums war, was an sich nicht weiter schlimm wäre, denn immerhin hab ich sie ja noch entdeckt. So, als ich sie dann ins Terrarium tun wollte war die Tür zwar schon auf, aber meine Schlange war drin.
So hab ich die ich gefunden hab, einfach mit ins Terrarium gepackt und die Tür wieder verschlossen..
Dann fängt die Schlange die ich dazu getan habe an, sich gegen das Glas des Terrariums zu pressen. Ihr Körper ist dabei angeschwollen und man sah dass sie viel Kraft angewendet hat. Ziemlich schnell war auch das Glas kaputt und ich konnte nur zusehen...

Das wars auch schon. Was mich dazu treibt eine mögliche Bedeutung zu finden ist: dass ich mich an diese Träume, bis auf ein paar wenige andere Ausnahmen noch, immer sehr gut erinnern kann und die ganz klar vor Augen hab. Ansonsten vergess ich meine Träume meistens oder krieg nur Bruchteile zusammen, bei denen ist das anders.

Okay, nur noch eins dann ist wirklich schluss,aber wenn ich schon mal frage... Will hier nicht rumnerven oder so...:-)

Vor kurzem hatte ich noch einen Traum der mir auch nicht aus dem Kopf will.
Und zwar hab ich in dem Traum, meinen linken Eckzahn, unten verloren. Er war locker, hat etwas geblutet, hab ein bisschen dran rumgewackelt und ihn auch schon in der Hand gehabt, keine schmerzen...
Jetzt meinten viele, dass würde einen Verlust bedeuten, bzw jemand aus meinem Umfeld stirbt aber es wird mir nicht wehtun? Stimmt das? Es ist schon oft vorgekommen das wirklich jemand gestorben ist, es mir aber nicht weh getan hat, weil ich selbst kaum was mit denen zu tun hatte.
Es wundert mich nur warum ich dann ausgerechnet jetzt davon träumen sollte, verstehs nicht.

Vielen Dank für`s lesen und sollte jemand sich die Mühe machen und antworten, auch dafür schon mal Danke im vorraus.

Viele Grüsse
Samadi

Anzeige
melden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 09:27
Meiner Meinung deuten Träume nicht in die Zukunft.

Das mit den Zähnen habe ich auch schon geträumt. Es waren verschiedene Zähne bei mir die weg waren oder ausgingen, also jeweils einer.

Eine Erklärung für mich ist, da ich zur Zeit der Träume unsicher war wie mein Leben weitergeht, werde ich wohl meine Ängste dadurch verarbeiten. Da ich schon Zähne verloren habe kann es sein daß mich dieser Verlust beschäftigt und nahe geht. Zähne sind für mich nicht nur zur Nahrungsaufnahme wichtig sondern auch wegen des Aussehens.

Das heißt für mich: Ich habe Angst, bin unsicher und weite dieses Gefühl auf etwas aus was mir sehr nahe ist und wichtig.

Mich haben grade diese Träume sehr beschäftigt, nicht im Sinne von viel drüber nachdenken, sonderen von der Intensität her.

Diese Gedanken kommen mir gerade als ich auf Deine Frage antworte.


2x zitiertmelden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 11:54
Ich denke mal Du träumst davon weil Du einfach so ein Tierchen zu Hause hast. Das ist einfach ein Thema dass Dich beschäftigt, die Schlange gehört ja irgendwie zu Deinem Leben dazu, und in den Träumen taucht das halt wieder auf.

Ich träume auch ständig von Tieren die ich in meinem Leben schon zu Hause hatte. Da hab ich plötzlich mehrere fremde Wellensittiche in meiner Bude. Oder Hamster, die plötzlich hinterm Schrank auftauchen. :D

Denke dahinter steckt jetzt keine große Bedeutung.


1x zitiertmelden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 11:57
Hi @Tilfred

Danke erstmal für deinen Beitrag...:-)
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Meiner Meinung deuten Träume nicht in die Zukunft.
Möchte persönlich nicht gern darüber urteilen, weil ich es für sehr schwer halte sich so manches das man selbst nicht kennt/erlebt hat , überhaupt Vorstellen zu können.
Was das angeht kann ich mir schon zumindest vorstellen, dass Träume auch zukunftsdeutend sein können.

Es gab dazu auch mal ein ganz konkretes Erlebnis in meinem Leben.
Dejavus passieren mir öfter und ich denk mir auch nicht weiter was dabei. Aber, ich war noch Schülerin und wusste noch gar nicht was ich nach der Schule mache, hatte ich einen Traum der mir einen genauen Hinweis gab.
Und zwar hab ich von einer Szene geträumt mit einer mir komplett unbekannten aber deutlich erkannbaren Person, auf der Arbeit?!

Ich kannte das Unternehmen dass in meinem Traum vorkam, aber wäre bis dato nie darauf gekommen dort zu arbeiten.

Den ganzen Traum bzw die Szene hab ich einer meiner Freundinnen erzählt und ihr auch die Person beschrieben, die darin vorkam.
Tja und was soll ich sagen, Jahre später, ich hatte den Traum eigentlich schon vergessen, passierte genau die Szene die ich geträumt hab, nur war sie diesmal real und natürlich musste ich mir auch direkt die Bestätigung meiner Freundin einholen. Hab sie auch bekommen.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Eine Erklärung für mich ist, da ich zur Zeit der Träume unsicher war wie mein Leben weitergeht, werde ich wohl meine Ängste dadurch verarbeiten. Da ich schon Zähne verloren habe kann es sein daß mich dieser Verlust beschäftigt und nahe geht. Zähne sind für mich nicht nur zur Nahrungsaufnahme wichtig sondern auch wegen des Aussehens.

Das heißt für mich: Ich habe Angst, bin unsicher und weite dieses Gefühl auf etwas aus was mir sehr nahe ist und wichtig.
Ängste können es natürlich schon sein die mein Unterbewusstsein verarbeitet, ich weiss es nicht. Hab zwar auch viel in die Richtung lesen können, aber das macht mir immer so einen allgemeinen Eindruck und klingt teils sehr verwirrend.
Mit meinen Zähnen an sich hab ich schon seit Jahren keine Problem.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mich haben grade diese Träume sehr beschäftigt, nicht im Sinne von viel drüber nachdenken, sonderen von der Intensität her.
Kann ich nachvollziehen, geht mir bei den von mir beschriebenen genau so...


melden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 12:00
ich träume viel von krokodilen...wahrscheinlich weil ich sie so schrecklich finde!
oh ja zähne verliere ich auch oft...da hab ich mal gelesen es soll dabei um einen neuanfang gehen!
lg


melden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 12:01
Hi @Nereide


Auch dir ein Dankeschön für deinen Beitrag...:-)
Zitat von NereideNereide schrieb:Denke dahinter steckt jetzt keine große Bedeutung.
Das hab ich auch schon überlegt, nur glauben mag ich daran nicht so wirklich. Hab das Tier schon über 8 Jahre, die Träume jedoch erst seit ungefähr 2 Jahren.
Was mich noch irritiert ist diese tiefe Angst die diese Träume immer begleitet...


melden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 12:47
rein sexuelles Ursymbol,- stehen auch für Krankheitsanfälligkeit und Depressionen im allgemeinen,- allgemein folgen Enttäuschungen,- Warnung vor Heimtücke und Pläne werden scheitern,-
deuten auf böse Zungen, böse Nachbarschaft und schlechten Umgang,-
sehen: warnt vor der Hinterlist und Heimtücke einer Frau,-
mehrere Schlangen sehen: gelten als Vorbote des Bösen,-
kleine oder junge Schlangen sehen: warnen vor gastfreundlichen Personen, die beruflich einem den Garaus machen wollen,-

Quelle: http://www.traumdeuter.ch/default.htm


melden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 17:05
@SAMADI
Du kanntest die Firma von der Du geträumt hast. Auch wenn Du dir nicht vorstellen konntest dort zu arbeiten, die Möglichkeit dieses zu tun steigt wenn Du Arbeit brauchst und sie Dir welche anbieten.

Dieses Treffen mit der Person könnte ein Dejavu gewesen sein. Wie alt warst du bei der Begegnung, also nicht im Traum sondern real?

Ich weiß, daß meine Träume nichts aussagen über die Zukunft. Was meine Zukunft tatsächlich bestimmt sind meine Entscheidungen. Wenn ich die abhängig von meinen Träumen mache, und nur dann, bestimmen tatsächlich diese meine Zukunft.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir weder etwas ein- noch ausreden. Für mich hat es einen Grund warum ich die Zukunft nicht kenne. Mir wird es nicht langweilig wegen der Überraschungen und ich muß nicht viel nachdenken weil es sowieso anders kommen könnte.

Für mich ist das Kokolores mit dieser Traumdeuter Seite. Jeder Zahn ein Familienmitglied. Wenn ich 50 Verwandte habe gehen mir aber bald die Zähne aus. Vorbote des Bösen. Klingt nach schlechtem Hollywood. Auch die alten Ägypter oder Inder hätten mir gegen Bares gerne jeden möglichen Blödsinn erzählt.

Warum sind Prophezeihungen, Visionen, Träume so schwammig wie manche Videos oder Bilder im Internet oder im Fernsehen? Liegt das wirklich daran weil mir dazu das Verständnis fehlt oder daran daß ich verarschd werde? ;)


2x zitiertmelden

Schlangen im Traum

18.04.2012 um 20:11
@SAMADI
Hat dich zufällig mal eine in die Achillesferse gebissen ?


2x zitiertmelden

Schlangen im Traum

19.04.2012 um 00:23
Hallo und danke erst mal das ihr mir nicht das Gefühl gebt euch lustig zu machen,zu den Fragen würde ich gern noch antwoten, nur bitte nicht jetzt.

Möchte gerade einfach nur etwas loswerden...

Heute musste ich leider erfahren, dass der jüngere Bruder meiner Mutter verstorben ist...
Er starb gegen 4Uhr in der früh, absolut unverhofft...

Vielleicht möchte jetzt jemand sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und das weiss ich zu schätzen weil ich es nachvollziehen kann, aber es wäre für mich echt okay, wenn ihr es nicht macht.
Ich weiss nur zu gut dass es dafür keine richtigen Worte gibt und dass es wenn nur gut gemeint ist.

Mir kommt das alles im Moment noch so unwirklich vor, obwohl ich an nichts anderes denken kann.
Am Wochende werden wir uns verabschieden können, dann findet die Trauerfeier und alles statt.
Mein Gott, ich kann mir nicht vorstellen wie es der Familie gehen muss und meine Mutter tut mir so wahnsinnig leid! Mein Onkel war ein guter Mensch...

Mit meiner Schwester hab ich heute wieder über den Traum gesprochen, aber wir haben das ziemlich schnell abgetan. Im Moment sind andere Dinge viel wichtiger.
Aber es ist schon komisch, eigentlich hatten mich die Schlangenträume mehr beschäftigt, dachte ich, bis jetzt.
Und was nicht stimmte von dem was ich im Vorfeld nachgelesen hab: dass es mir nicht weh tun würde, doch! es tut weh...

Danke fürs lesen, werde mich definitiv wieder melden.

Viele Grüsse


melden

Schlangen im Traum

20.04.2012 um 03:23
@Dr.AllmyLogo
*fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten
*unter Schmerzen verlieren: Tod,- die Vorderzähne sollen außerdem die Kinder oder nächsten Angehörigen bedeuten,-
*ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank,-
*die Oberzähne die männlichen und die unteren Zähne die weiblichen Kinder oder Verwandten,- die rechten Schneidezähne gelten für den Vater, die linken für die Mutter
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub sogar, von der Seite hatte ich gelesen was ich meinte...
Und eigentlich passt`s sehr gut, bis auf das mit den schmerzen und dem Blut, keine Ahnung.
Nachdem ich das geträumt hab, hab ich es mehreren erzählt und gefragt was es bedeutet.
Nicht jeder wusste es genau, aber wenn dann war die einheitliche Meinung=einen Verlust erleiden.

Ob mein Traum nun irgendetwas bestätigt, dass weiss ich nicht, ob es etwas für mich bestätigt? "Ja".

Wobei ich auch sagen muss, gut auf so einen Hinweis woher er auch immer kommt, verzichten zu können.
Was nützt es mir denn auch zu wissen, das, aber nicht was passiert, geschweige denn wen es betreffen wird.

@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Du kanntest die Firma von der Du geträumt hast. Auch wenn Du dir nicht vorstellen konntest dort zu arbeiten, die Möglichkeit dieses zu tun steigt wenn Du Arbeit brauchst und sie Dir welche anbieten.

Dieses Treffen mit der Person könnte ein Dejavu gewesen sein. Wie alt warst du bei der Begegnung, also nicht im Traum sondern real?
Dejavu ist ja das eine und ein klares Schauspiel abrufen zu können das andere.
Ich meine mich an eine Doku erinnern zu können, die Dejavus irgendwie mit einer Art Fata Morgana erklärt haben. Für mich klang es sehr plausibel aber ich bekomme es nicht zusammen jetzt..;-)

Ja ich kannte zwar das Unternehmen, aber nicht die Person, also es geht um eine Frau.
In real, war ungefähr 19, spielte sich genau das ab, was sich im Traum abgespielt hat, ist noch nicht mal was spektakuläres. Mit eben genau dieser Frau.
Auch die Frau hatte ich meiner Freundin damals beschrieben, naja und kurze rote Haare um mal ein markantes Merkmal zu nennen, sind nicht unbedingt gewöhnlich.
Es war definitiv die Frau aus meinem Traum.

Damals fand ich`s glaub ziemlich krass sozusagen, konnte es selbst kaum glauben.
Und ich glaub, hätte ich es nicht meiner Freundin erzählt, würde ich selbst heut noch zweifeln, kann noch nichtmal sagen, warum ich es ihr überhaupt erzählt hab.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich weiß, daß meine Träume nichts aussagen über die Zukunft. Was meine Zukunft tatsächlich bestimmt sind meine Entscheidungen. Wenn ich die abhängig von meinen Träumen mache, und nur dann, bestimmen tatsächlich diese meine Zukunft.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir weder etwas ein- noch ausreden. Für mich hat es einen Grund warum ich die Zukunft nicht kenne. Mir wird es nicht langweilig wegen der Überraschungen und ich muß nicht viel nachdenken weil es sowieso anders kommen könnte.
Nein ist schon okay. :-)
Ehrlich gesagt schenk ich im grossen und ganzen meinen Träumen gar nicht so viel Beachtung.
Aber wenn sie hängen bleiben, was nicht oft vorkommt, dann beschäftigt mich das schon.
So wie dieser Schlangentraum jetzt.
Ich glaube nicht mal dass diese mir was für die Zukunft deuten könnten, es ist eher als würde mir das was sagen sollen. Ich für mich, versteh nur nicht was.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Für mich ist das Kokolores mit dieser Traumdeuter Seite. Jeder Zahn ein Familienmitglied. Wenn ich 50 Verwandte habe gehen mir aber bald die Zähne aus. Vorbote des Bösen. Klingt nach schlechtem Hollywood. Auch die alten Ägypter oder Inder hätten mir gegen Bares gerne jeden möglichen Blödsinn erzählt.
Ich denke, es hat auch damit zutun aus welchem Kulturkreis man kommt, oder womit, mit was, man sich selbst am besten identifizieren kan. Die Dinge in ihrer Deutung wahrnimmt.
Zum Beispiel: Für manche wäre ein Engel schon rein eine blosse Lichtkugel, für andere wiederrum müsste es eine klare Gestalt sein. Wenn Du mich fragst... Keine Ahnung.;-)
Es gibt eh keine Aussagen die für die Allgemeinheit geltend gemacht werden können, ausser, sie sind vielleicht organischer Natur.

Von daher ist auch für mich das meiste von solchen Seiten unbrauchbar.
Ich halte es jedoch für möglich das es erfahrene Dinge gibt, die mir zumindest Hinweise geben können, wie das nun aussehen mag, spielt eigentlich dabei keine Rolle...
Weil ich schon glaube, das es Sachen gibt, die einfach unerklärt sind, das ist im Grunde nicht ungewöhnlich. Sei es schon das rein geistige Wesen.

:-)

@think-twice
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Hat dich zufällig mal eine in die Achillesferse gebissen ?
Nein, sie haben mir nichts getan, es war nur als würden sie mich ganz genau wahrnehmen. Die haben nur gezüngelt und sich bewegt, aber waren trotzdem immer alle auf einem Platz, jede für sich...







Viele Grüsse


melden

Schlangen im Traum

20.04.2012 um 08:01
Ein Dejavu entsteht dadurch daß das die Augen ständig 2 Bilder machen und diese im Hirn zusammengesetzt werden zu einem. Das ermöglicht uns das 3 dimensionale Sehen. Hauptsächlich in der Wachstumsphase des Menschen funktioniert das ab und zu nicht. Das heißt das Hirn empfängt kurz nacheinander 2 fast identische Bilder. Deswegen habe ich das Gefühl das selbe Bild schon mal gesehen zu haben. Deswegen ist dieses Gefühl das sich dann einstellt auch seltsam, es ist nicht gewohnt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: