Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von einer Rolltreppe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rolltreppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 12:51
Ich träume immer wieder dass ich im freien auf einer rolltreppe stehe und jedes mal wenn ich oben ankommen fängt es wieder von vorne an.allerdings ist der himmel stark bewölkt richtig schwarz-grau. Weiss jemand was das bedeuten könnte?

Anzeige
melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 12:59
Es könnte bedeuten: Ohne grosse Anstrengungen weit emporsteigen (Karriere) oder dass du mit fremder Hilfe vorwärts kommst.

Hinauffahren, man wird langsam im beruflichen Leben vorankommen.

Allgemein heisst es im Leben vorwärts kommen, wenn es auch langsam ist, könnte einen postiven Traum sein.


melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 13:00
@topolino
Schau mal hier:

http://www.traumdeuter.ch/texte/5996.htm


melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 13:06
Zu dem bewölkten Himmel:
Wolken

Assoziation: - Übergang,- mal hell, mal dunkel,- Verwirrung. Fragestellung: - durch was gehe ich hindurch?
Allgemein:

Wolken in einem Traum können abhängig von den Traumumständen zwei Bedeutungen haben. Sie deuten vielleicht Erbauung oder religiöse Gefühle an oder aber zeigen, daß sich der Träumende von einem Menschen oder einem Gegenstand überschattet fühlt. Möglicherweise sind Wolken im Traum auch eine Warnung vor möglichen Schwierigkeiten oder Gefahren. Vor allem Gewitterwolken lassen Rückschläge erwarten, die Existenzen zerstören können. Schäfchenwolken versprechen dagegen Freude.
Psychologisch:

Die Wolke ist ein Traumbild für die momentane Stimmung des Träumenden. So symbolisiert die weiße Wolke Heiterkeit und positives Denken. Ziehen dunkle Wolken am Traumhimmel auf, sind sie Bilder für depressive oder pessimistische Gedanken. Eventuell hat der Träumende eine verborgene Depression, mit der er sich erst beschäftigen kann, nachdem sie im Traum eine faßbare Gestalt angenommen hat. Gewitterwolken symbolisieren, daß der Träumende wohl bald einen heftigen Gefühlsausbruch haben wird. Sie verhängen uns den Erfolgshimmel.
http://www.traumdeuter.ch/texte/7422.htm


melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 13:45
Danke ihr 2 werd mir die seiten mal genau anschauen da ich diesen traum schon paar jahre habe interessiert mich das sehr.


melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 13:56
@topolino
Das verstehe ich :)Hoffe,wir konnten Dir etwas helfen.


melden

Traum von einer Rolltreppe

18.04.2012 um 14:03
Ja die seite war sehr interessant.manchmal träum ich auch dass ich nach der treppe in das zimmer meines sohnes falle und er neben seinem bettchen steht dabei ist er noch ein Säugling


melden

Traum von einer Rolltreppe

19.04.2012 um 01:18
Vlt greife ich etwas weit her aber ich glaube weniger das die Rolltreppe für Erfolg als für eine schlichte lebenssituation steht. das sie immer wieder von neuem anfängt kann bedeuten das sie sich widerholt in zusammenhang mit den hängenden Wolken die wohl für deine emotionale gefühlslage stehen bedeutet das allso das du durch diese aktion/situation den schlechten wolken aka deinen schlechten emotionen vlt sogar angestauten näher kommst sie fast berührst und dann in der schleife gefangen bist.

Fazit:
Evtl. könnte dir z. B. die tägliche alltagsrutine zu schaffen machen. dies allerdings nur als beispiel. Es ist dein Traum auf deine Emotionen Abgestimmt. Vlt. fällt dir nun etwas auf das sich in deinem leben das sich ähnlich verhällt? Es können auch streitigkeiten mit Mitmenschen sein etc.

Rat:
Es währe sinnvoll den Teufelskreis von Zeit zu Zeit zu durchbrechen. Wie wärs wenn du Zeitweillen die Rolltreppe runterjoggst? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: