Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Countdown

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Countdown, Bettdecke, Schwarze Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Countdown

04.06.2012 um 05:35
Es war mitten in der Nacht.

Ich befand mich im Traum am Eingang meiner Dachgeschosswohnung. Da, wo in der Realität der Wäscheboden ist, war alles mit Maschendraht vergittert, dazu war in der Wand eine klapprige Tür. Hinter dem Gitter waren 6 oder 7 große schwarze Hunde, die knurrten und gegen die Gittertür drückten. Ich wollte nur schnell meine Wohnungstür öffnen, aber die Tür ging einfach nicht auf.

Als ich die Tür endlich offen hatte, ging die Tür von innen einfach nicht zu. Ich hob sie sogar einmal komplett aus den Angeln und hatte einfach plötzlich die gesamte Tür in der Hand, musste sie wieder einhängen, dann konnte ich sie endlich abschließen.

Ein paar tiefere Ausführungen, ihr kennt es sicher, wenn man zu Beginn eines Traumes Vorwissen zu einem bestimmten Szenario hat. Man weiß nicht, woher das Wissen kommt, man weiß es einfach.

Ich wusste in diesem Traum, dass es immer zu einem bestimmten Tag im Jahr eine Stunde gibt, zu welcher ein Wesen Menschen in ihrer Wohnung aufsucht, um sie zu töten, wenn sie nicht unter ihrer Bettdecke sind. Zu diesem Zweck wurde über das Radio eine Livesendung übertragen, wo eine Frau einen Countdown runterzählte. Das Studio wurde irgendwie speziell bewacht.

Ich ging also direkt vom Flur, wo ich die Tür abgeschlossen habe zu dem Raum, wo mein Tisch und mein Bett stehen. In dem Moment zählte das Radio: "3... 2.... 1....". Ich war panisch, weil ich nur noch eine Sekunde hatte, da es so lange gedauert hat, die Tür abzuschließen.

Schlagartig sprang ich ins Bett und wollte die Decke über mich rüberziehen, aber es ging einfach viel zu langsam und brauchte unglaublich viel Kraft. Aber ich gab nicht auf und zog weiter wie verrückt. Ich wollte mich komplett bedecken, denn ich wollte auf keinen Fall sterben.

Ich hatte die Decke fast komplett über mich rübergezogen, aber etwas Blick auf die Decke hatte ich noch. Ich sah den oberen Ausschnitt des Türrahmens. Ich hörte die Tür knarren und sah, wie sich die Tür einen Spalt öffnete.

Ich hörte ein Röcheln und trat panisch mit dem linken Bein nach außen. Dann wachte ich aber sofort auf.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Countdown

04.06.2012 um 05:46
Was ich noch dazu sagen sollte, ich habe auch in der Realität getreten.

Also beim Aufwachen war mein linkes Bein noch in der Luft.


melden

Countdown

04.06.2012 um 06:43
sowas träume ich meistens nur wenn ich abends zu viel esse :D

aber gut wahrscheinlich geht es dir sicher um die tiefere bedeutung dieses traumes, war es vllt nur ein krasser albtraum? träume auch ab und an solch wirre sachen messe dem jetzt aber nicht eine größere bedeutung zu


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Countdown

04.06.2012 um 06:56
@old_sparky

Eigentlich wollte ich den Traum nur mal festhalten, bevor ich ihn wieder vergesse. :D


melden

Countdown

04.06.2012 um 07:35
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich wollte nur schnell meine Wohnungstür öffnen, aber die Tür ging einfach nicht auf.
das finde ich auch immer faszinierend an solchen träumen, das in solchen brenzligen situationen wo man einen epischen todeskampf ausfechtet solch lapidare dinge einfach nicht klappen wollen, aber das wiederrum gibt auch etwas würze in solche träume


melden

Countdown

04.06.2012 um 10:22
hehe hatte ich noch nie solche träume ^^


melden

Countdown

12.06.2012 um 17:33
Ich wurde mal fast von einer RiesenHummel verspeist - konnte die aber davor in einen Tiefkühler werfen und hatte den restlichen Traum die totalen Gewissenbisse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: