weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von einer Freundin

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum Freundin
Seite 1 von 1

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 01:13
Hey,
ich habe im Internet versucht dass Problem zu finden aber erfolglos desshalb versuche ich mein Glück hier in einem Forum.
Ich hab seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder Träume dass ich eine Freundin habe, sie in meinem Arm halte und wir glücklich zusammen sind. Es ist nicht immer die gleiche Fraue bzw. Mädchen, diese Träume treten ungefähr mehrmals im Monat auf. Ich weiß nicht warum ich diese Träume habe, bisher hatte ich noch keine Freundin. Ich bin jetzt 16 Jahre und gehe auf eine weiterführende Schule für Wirtschafts-Kaufmann. Wäre dankbar für ein paar Antworten ;)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 01:21
@passi142
hmhm..... also das du noch keine Freundin hattest kann mit dem Traum zusammen liegen fu sehnst dich so sehr eine zu haben aber dafür musst du de richtige finden oder?


melden

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 01:26
Ich weiß ja nicht deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht um zu sehen was anderen Menschen die vielleicht mehr Ahnung mit solchen Angelegenheiten haben denken. =/


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 01:31
@passi142
ich vermute es einfach das du gerne eine Freundin hättest.... vielleicht träumst du deswegen immer von Frauen


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 01:32
Ich denke , es ist eine Art Wunschtraum , da Du ja noch keine Freundin hattest . Das ist völlig normal.., aber...
wer weiß , wer weiß... vielleicht darfst Du bald eine erste Freundin im Arm halten.

:-) Bestimmt

LG Dir


melden

Träume von einer Freundin

03.07.2012 um 13:57
@passi142
Kennst Du die Frau denn, oder ist es eine Unbekannte? Wenn Du sie nicht kennst, ist es vermutlich nicht in jedem Traum dieselbe, Du hast nur das Gefuehl.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an - Du traeumst einfach das, wonach Du Dich sehnst.


melden

Träume von einer Freundin

09.07.2012 um 22:11
Man träumt häufig grade von den Situationen mit denen man sich unbewusst beschäftigt.
Also mit Ängsten, Wünschen, Sehnsüchten, Situationen aus dem Alltag.

Beispiele: Ich hatte als Teenager tierische Angst meinen damaligen festen Freund zu verlieren und träumte öfters das er Schluss macht mit mir und wie ich dann reagiere.
Als ich Mutter wurde träumte ich in den ersten Monaten besonders häufig das mit meinem Kind irgend etwas ist oder das es bei uns im Bett liegt obwohl es doch ein eigenes Bettchen hat. Entsprechend unruhig schlief ich und wachte häufig auf um mich erst mal zu vergewissern das es meinem Kind gut geht.
In meiner Singlezeit (als Teenager) träumte ich häufig davon von netten Typen umschwärmt oder gar geküsst zu werden. Es wirkte alles so real und wunderschön. Tja, insgeheim wünschte ich mir eben einen Freund und Nähe.


melden

Träume von einer Freundin

12.07.2012 um 02:29
@passi142

Hallo!

Ich kenne dein "Problem" nur zu gut.

Allerdings gibt es bei mir konstante Muster:

Ich kenne diesen immer wiederkehrenden Traum nun inn und auswendig, wie einen Auszug, aus einem schlechten Roman.

Selbe Umgebung, selber Handlungsablauf, selbes Mädchen. ( Dominantes Umgebungsthema ist Wasser / Sie redet mit mir, ich kann aber nie verstehen, was sie sagt ).

Mein Vorposter hat zwar Recht @slobber, allerdings kann ich diese "Gesetzmäßigkeit" in meinem Fall ausschließen, da dieser Traum auch in den Phasen wiederkehrte, in denen ich in einer glücklich Beziehung war.

Ich hatte diesen Traum eigentlich schon vergessen, weil ich immoment ganz weltliche Sorgen habe, allerdings trat er vor circa 3 Wochen wieder auf. Eine woche später hat meine Freundin mich verlassen ( und NEIN ich konnte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, da alles okay schien ).

Lange Rede, kurzer Sinn - Ich halte meine Augen offen , vll. versucht mir da irgendwer einen kleinen Tipp zuzuspielen ( auch wenn ich daran nur glauben möchte und leider, leider nicht ernsthaft glauben kann; ihr wisst, was ich meine ).

Wenn ich sie getroffen habe, dann lass ich es Allmy natürlich wissen! :)

Und du Passi142 solltest mal darauf achten, ob es nicht auch bei dir Konstanten gibt.
Kannst ja mal ein kleines Traumtagebuch führen ( morgens, direkt nach dem Aufwachen einfach alles aufschreiben, was dir noch einfällt); ist ganz nützlich bei der "Traumarbeit".

Wäre, zumindest für mich, mal ganz Interessant zu wissen.

MFG Belenus23


melden

Träume von einer Freundin

14.07.2012 um 19:22
Ich habe oft ähnliche Träume und wache dann deprimiert auf.

Manchmal wünschte ich dass meine Träume wahr werden, weil es sehr weh tut wenn man erwacht und merkt dass es nur ein Traum war. :(

Hatte übrigens das letzte mal heute Nacht soetwas geträumt.


melden
Anzeige
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

15.07.2012 um 08:52
Frauen/Mädchen: Deuten in Männerträume meist auf sexuelle Wünsche hin. @passi142


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Treppen Traum5 Beiträge
Anzeigen ausblenden