Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaputte Fonts und Geräte in Träumen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Matrix Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaputte Fonts und Geräte in Träumen

26.07.2012 um 22:54
Wenn man sich durch die Traumberichte hier ließt, dann scheinen manche in ihren Träumen auch immer wieder kaputte technische Geräte zu haben!

Sei es Telefon, Computer oder sonst was.
Das scheint etwas mit der Simulationskapazität des Gehirnes zu tun zu haben, weil das Gehirn, eben auch kein funktionsfähiges Handy etc. nachahmen kann. Es kennt den technischen Aufbau dahinter einfach nicht!

Bei mir ist das auch schon so, wenn ich nur versuche ein Buch im Traum zu lesen, dann hat das meist immer einen kaputten Font, etwa so:

images

ich versuch dann zumindest in luziden Träumen noch einen Sinn zu entziffern. Aber die Buchstaben schwimmen wie in einer Buchstabensuppe und wollen mir die Antwort einfach nicht geben! Manchmal ist sie dann schon ein halber Satz und scheint einen tieferen Sinn zu ergeben, aber dann ist der Font auch schon wieder ein völlig anderer!

Interessant ist auch wenn man im Traum einen Computer anschaltet, dann funktioniert der sogar begrenzt. Man kann zum Beispiel noch problemlos zwischen einer Anwendung und Desktop wechseln als wären die schon im Speicher, erst wenn man versucht eine Funktion auszuführen, beginnen die Fehler, Mauszeiger weg, seltsame Regenbogenfarben und massenweise Fehlermeldungen, die aber nicht bestimmtes ausdrücken!

Wie können Träume nur so verdammt hinterhältig sein?
Man kann die anderen im Traum auch nicht fragen, die antworten ja immer nur bis zu einem bestimmten Grad, wie ein Lehrer der einem Erstklässler einfach nicht die höheren Formeln erklären will, nur das 1mal1!

Also ich finde das nur kurios! Wie geht ihr mit so was um, vielleicht gibt es ja doch irgendwie ein Trick die Traumqualität zu erhöhen? Weil in den luziden Träumen, bringt man sich ja nun eigentlich immer selber schnell an die Grenzen! :D


melden

Kaputte Fonts und Geräte in Träumen

27.07.2012 um 00:42
@Ashert001
Genau das Problem habe ich auch. Wenn ich zb im Traum ein Handy benutzen will, kann ich entweder die Nummer nicht eingeben, oder ich erkenne die Zahlen nicht, oder ich rufe ausversehen irgendwo anders an. Auch lesen konnte ich nie. Das hat sich jetzt allerdings geändert, ab und zu kann ich Schilder oder Seiten lesen. Aber ich kann es leider nicht bewusst kontrollieren.


melden

Kaputte Fonts und Geräte in Träumen

27.07.2012 um 00:58
@Ashert001
Das habe ich auch ständig in Träumen. Meist funktionieren die Handys dann nicht. Ich wußte auch im Traum, das ich nur träume ;) Aber weil ich das Handy benutzen wollte, damit ich Licht habe und es sich nicht ensperren ließ (ich hab es einfach nicht geschafft) bekam ich Panik. :D

Aber das fällt mir jetzt erst alles so auf, das ich da auch sehr viel von träume, weil Du das hier geschrieben hast. Das war mir irgendwie nie so bewußt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: