Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenwanderung im Traum?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumgespräch Passiert In Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seelenwanderung im Traum?

13.08.2012 um 20:48
Ich weiß jetz nicht genau ob das jetz wirklich zu dieser rubrik passt oder eher zu spiritulität... jedenfalls haben meine eltern so etwas erlebt vor c.a einem jahr: meine mutter ging wie gewohnt auf die arbeit, während mein vater zuhause im bett lag und fernsah. im wdr oder so lief gerade eine doku oder sendung über seelenwanderung (möchte gerne wissen ob noch jmd diese sendung geguckt hat). während dieser sendung, so gegen halb zehn morgens schlief er ein, und dann begann es:
mein vater träumte, er wäre in meiner mutter ihrem körper, und sah alles verschwommen wegen meiner mutter ihrer brille. er erkannte eine bekannte stimme von einer freundin von meiner eltern. und noch eine andere frauenstimme die er aber nicht kannte...meine mutter und ihre freundinnen redeten in ihrer pause über drogen und solche sachen die man sich so erzählt.
nach dem traum ging der alltag in unserem haus wie gewohnt weiter. und mein vater machte sich keine gedanken über den traum. zum abendessen als meine mutter von der arbeit kam erzählte mein vater von dem traum. er sagte:,, heute morgen hab ich was komisches geträumt..." meine mutter bemerkte das die gespräche bis ins kleinste detail überinstimmte. sie und auch ich fanden das einfach unglaublich. dieses gespräch fand vor dem traum gegen 8 uhr 30 statt.
ich würde gerne wissen ob jmd etwas dazu sagen kann,was das nun war, oder ob jmd ähnliches erlebt hat.
ich würde mich über antworten sehr freuen!^^
MFG,
Dreamster

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 10:28
wenn dein papa den traum nach dem tatsächlichen gespräch hatte, dann war es keine "seelenwanderung",)) oder dass er im körper deiner mutter war o___O!

das hätte deine mama bestimmt gemerkt :))


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 10:35
wie sollte er es dann wissen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 11:33
@Dreamster
das weiss ich nicht wirklich, denke aber, dass eine art gedankliche verbindung sehr oft bei menschen vorkommt, die schon lange zeit zusammen sind oder sich lange zeit kennen;))


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 13:13
naja, sie kennen sich seit sie 16 sind... und haben mit 18 geheiratet...:D das dürften dann so um die 30 jahre sein :)


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 14:04
ja die anderen hier könnten durch aus recht haben aber es ist auch sehr gut möglich das es so war wie du es beschrieben hast den es ist möglich ! woher ich das weiß ? ganz einfach ich habe das schon sehr oft gehabt und vorletzte nacht wieder ! also ja es kann auch das gewesen sein ! aber es stehlt keine gefahr oder so dar den es ist eher so das es immer einen sinn hat wenn sowas passiert also wie zum beispiel etwas soll geschen ien ereignis oder etwas anderes . aber das kann nur dein papa wissen der hatte diese wanderung ja nicht du oder deine mama . ich würde mich damit ganz unvoreingenommen auseindersetzen und dann versuchden zu ergründen was es sein könnte also was passieren könnte oder ob etwas getan werden soll oder oder ! es gibt das sooo viele möglichkeiten !
aber ich kann dich und deine eltern beruhrigen den es ist in diesem fall so das es etwas positives ist egal was aber etwas gutes :D !


sollts du noch fragen haben kannst du mich auch gern per pn anschreiben :D


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 16:55
@Dreamster
ich würde auch nicht sagen, dass das was mit der seele zu tun hat.
es denke eher, dass ist dein bewusstsein oder dein geist gewesen. wie immer man das nennen will :)
das bewusstsein ansich ist eh schon paradox. :troll:


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 16:59
@EssentiaVitae
es war einfach zufall. er hat die sendung gesehen und dann ist er eingeschlafen. die sendung hat er unterbewusst aufgenommen und in seinem "tRaum" verbarbeitet.
da muss nIchts getan werden.


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 21:23
ich habe ja nicht gesagt das es was getan werden muss ! nur das es möglich ist !


melden

Seelenwanderung im Traum?

14.08.2012 um 21:58
ich habe sowas ähnliches auch schon mal erlebt daher weiß ich dass es möglich ist aber oft sind dass menschen die nicht nur "körperlich" sondern auch im geist auf eine gewisse art und weise miteinander verbunden sind


1x zitiertmelden

Seelenwanderung im Traum?

15.08.2012 um 18:18
ich frag mich nur wie so eine verbindung entstehen kann, und ob man die absichtlich zu jemandem aufbauen kann...


melden

Seelenwanderung im Traum?

15.08.2012 um 18:46
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:ich habe sowas ähnliches auch schon mal erlebt daher weiß ich dass es möglich ist aber oft sind dass menschen die nicht nur "körperlich" sondern auch im geist auf eine gewisse art und weise miteinander verbunden sind
das muss nicht sein. es gibt keine verbindung, weil es keine trennung gibt.
@Dreamster
gelegenheit macht diebe. so lautet ein sprichtwort.
auch wenns nix mit stehlen zu tun hat, ist es dennoch ähnlich.
dein vater war bereit zu reisen. da brauchte er nur noch ein ziel und seine freu war eben das erste was ihm eingefallen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: