Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

15.09.2012 um 11:46
Sorry wenn dieses Thema jetzt doppelt gepostet ist, aber bei den vielen Seiten ....
... wäre ich wahrscheinlich schon Madenfutter wenn ich sie durch habe :)
Also bitte nicht ärgern oder stöhnen.

Wer hat schon mal, bzw. was bedeutet es ?

Ich habe geträumt, dass ich durch irgendetwas geschwächt und fast starr ungewollt eingeschlafen
bin. In diesem Traum floh ich durch surreale Welten, zwischen science- fiction und ländlicher Kleinstadt. Mit einer Plastikpistole bewaffnet wehrte ich mich gegen Echte. Durch irgendwelche
Tunnel und komische Türen bin ich jedesmal entkommen.
Naja, irgendwann einmal erwachte ich aus diesem Traum und träumte es wären Jahrzehnte vergangen, Kinder schon gross, ich lag in einem Zimmer krankenhaus- oder residenzartig,
an meinem Bett ein Bekannter ( den ich jedoch nicht kenne). Blickte aus dem Fenster und sah eine Wiese mit Personen. An der Umgebung erkannte ich, die Welt hat sich verändert. Der "Bekannte" erklärte mir, dass ich 20 Jahre geschlafen hätte und niemand mich in dieser Zeit wecken konnte.
Da ich jetzt alt bin, blieb mir also nicht mehr viel Zeit. Habe meine Kinder und / oder Enkelkinder nicht grosswerden sehen. Freunde sind schon verschieden. In dieser Traurigkeit erwachte ich dann
und musste mich erst einmal sammeln, um zu erkennen wo ich war.
Das war´s.


melden

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

15.09.2012 um 14:48
@pathofdecay
das hört sich echt traurig an...

vielleicht hat der Traum ja etwas zu bedeuten.. ich weis nur nich was


melden

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

17.09.2012 um 10:16
Hat wirklich noch Niemand hier im Traum geträumt ?
Ohje, muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :) :(


melden

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

19.09.2012 um 23:41
Ich hatte auch schon einmal so einen Traum im Traum. Aber das war eher ziemlich gruselig, was ich da geträumt hatte ^^


melden

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

20.09.2012 um 00:31
@pathofdecay

Hatte ich auch schon, als Kind.

Aber diese Träume habe ich heutzutage auch noch manchmal, aber sehr sehr selten.

Ich habe früh eine Methode entwickelt wie ich aus "Albträumen" rauskomme, also aufwache.

In den letzten Jahren, wache ich aber nicht mehr ins reale Leben auf, sondern ich wache im Traum auf, und denke alles ist in Ordnung, gehe auf Toilette, und dann kommt erst der richtige Horror. (ja ich gehe immer wenn ich aufwache auf Toilette...). Das ist dann ziemlich krank weil man denkt man wäre halt im realen Leben... Und so, muss man sicher erstmal Freiraum im Horror schaffen und klar kommen. Manchmal als ich dann nochmal versuchte aufzuwachen kam ich auf die nächste "Traumebene"...

Aber all das ist nicht gegen eine gehörige Schlafstarre! :D Also mach dir nichts draus...

Also, du bist nicht alleine :o


melden

Im Traum geträumt und/oder geschlafen

22.09.2012 um 01:46
Ich träum öfters Traum im Traum, auch schonmal Traum im Traum im Traum.
Mach dir keine Sorgen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Alptraum lässt mich seit einem halben Jahr nicht mehr los
Träume, 4 Beiträge, am 05.10.2018 von Angelus144
yellowknife am 03.10.2018
4
am 05.10.2018 »