Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haende sehen im Traum

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 11:42
Ich befasse mich auch schon eine Weile mit Träumen, insbesondere Klarträumen. Gerade den Handtest benutze ich ziemlich oft für RCs. Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass meine Hände in Träumen besonders bemerkenswert wären. Meistens sind es ganz normale Hände, die manchmal an einigen Stellen transparent sind oder einige Finger zu viel aufweisen. Merkwürdige Traumerlebnisse habe ich eher mit Spiegelbildern, aber ich denke, das können die meisten bestätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 11:47
Zitat von karliahkarliah schrieb: Meistens sind es ganz normale Hände, die manchmal an einigen Stellen transparent sind oder einige Finger zu viel aufweisen
Ich wusste net dass das normal ist. Wenn Hände transparent sind oder nen paar Finger zuviel haben.


melden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 11:50
@zeitlos
Das ist ja Sinn und Zweck des RealityChecks. Aus irgendwelchen Gründen verhalten sich Hände bzw. Finger in Träumen nicht ganz normal. Trotzdem schaffe ich es meistens nicht, den Klartraum lange aufrecht zu erhalten, nachdem ich meine Hände überprüft habe.


melden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 11:51
Ich möchte auch mal meine Hände im Traum sehen.
Wie geht das denn?
Kann man das lernen?

lieben Gruß


melden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 11:51
@karliah
Mir brauchst du das nicht erzählen, ich hab das selber gemacht.
Der Beste RC der bei mir geklappt hat, war das Unterwasseratmen. Aber das ist nen anderes Thema.
Fakt ist, die Hände erscheinen im Traum meist net normal.


melden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 14:34
Und worauf lässt das nun schliessen, wenn die Hände innerhalb des Traumes verzerrt erscheinen?
Unstimmigkeiten in einem selbst?
Oder direkt eine eigene Wahrnehmungsstörung?


melden

Eure Haende sehen im Traum

24.10.2012 um 14:51
@Mrs.Mikaelson
Es ist halt einfach so. So gut wie jeder sieht seine hand net normal im Traum, nehm ich mal an.
dann hätte ja jeder Wahrnehmungsstörungen.
Unstimmigkeiten mit sich selbst hat doch eh schon jeder, behaupte ich einfach mal.


melden

Eure Haende sehen im Traum

25.12.2012 um 22:29
@KoMaCoPy
Wahh ich liebe Burroughs Traumvideo, besonders wenn es um luzide Träume geht bin ich immer Feuer und Flamme. Im Traum hat man (meiner Erfahrung nach) einen oft rein sensorischen "Traumkörper", in Spiegeln betrachtet kann man völlig veränderte Körper und Körperteile haben, doch wenn man versucht auf die Füße und Hände zu achten, erscheint das irgendwie unmöglich, bei luziden Träumen kann man jedoch auch das erfahren. Interessant ist ja auch wenn man bestimmte Körperteile nicht sieht, das man scheinbar die sensorischen Reize fast perfekt simulieren und stimulieren kann. Besonders der Tastsinn ist bei mir da oft sehr intensiv (auch der Mund und die Zunge), ich wusste wie sich ein Kuss anfühlt bevor ich überhaupt einen hatte. Ähnlich auch beim Tastsinn, wenn man ganz "spezielle" Berührungen fühlt, besonders interessant ist ein fragmentarischer Bodypartswitch, teils Männlein, teils Weiblein, man kann im Traum fast alles simulieren mit etwas Übung und Kreativität. Besonders Schwerelosigkeit und mit den Händen durch die Luft schwimmen find ich klasse!

Manchmal hatte ich grobe Riesenpfoten, manchmal zarte, feminine, manchmal sogar völlig alienmäßige, DMT ftw! xD

Hoffe das Thema ist kein kalter Kaffee mehr :D


melden

Eure Haende sehen im Traum

25.12.2012 um 22:47
Meine Hände sehen normal aus im Traum doch die Fingeranzahl stimmt meist nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Hände im Traum
Träume, 12 Beiträge, am 13.08.2012 von slobber
Shinosa am 12.08.2012
12
am 13.08.2012 »