weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet das?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traumloser Schlaf
Seite 1 von 1

Was bedeutet das?

13.11.2012 um 21:08
Ihr kennt das bestimmt auch, dass man denkt man hätte nichts geträumt. Das gibt es nicht denn man träumt jede Nacht aber vergißt es nur manchmal grundlich so dass es einem vorkommt als hätte man einen traumlosen Schlaf gehabt.
Ich hatte eine Zeit in der ich extremen Stress hatte und in dieser Zeit hatte ich keinen einzigen Traum an den ich mich erinnern konnte. Jeden Morgen hatte ich das Gefühl ich hätte nicht geträumt über einen Zeitraum von 2 Jahren etwa. An sich nicht außergewöhnlich denkt ihr vielleicht, aber bei mir war es so dass ich vorher eigentlich fast jede Nacht träumte und mich auch an den Inhalt der Träume erinnerte. Es fing erst mit dieser akuten Stress Situation an.
Ich frage mich warum das ist, wieso ließ mein Unterbewußtsein mich die Träume Morgen für Morgen sofort vergessen? Habt ihr dazu eine Idee, kennt ihr sowas auch?


melden
Anzeige

Was bedeutet das?

13.11.2012 um 21:31
Stress, Trauer, Depression, Apathie... alle Auswüchse der Angst lassen dich immer weniger Träumen, schränken deinen Willen, wie deine Denkfähigkeit ein, sowie deine Spiritualität.

Sollten Stressfaktoren eine zu lange Zeit überhand gegenüber positiven Empfindungen haben, kann es zu einem Zusammenbruch kommen.

Genau so wie das Weinen von deinem Unterbewusstsein unterdrückt wird, werden es auch die Träume, bei längerem negativem Gefühlszustand. Dies ist eine Schutzfunktion für das* was du in dir trägst.

Der Ausweg aus dem Ganzen ist ein Blödsinn, wenn ich in dir als Tip schreiben würde! Nimm es als Information auf: Don´t worry, be happy! Wenn das läuft, verschwinden alle *zerstörenden Effekte, und du erfährst *aufbauendes!


melden

Was bedeutet das?

15.11.2012 um 12:44
@naturkind
danke für deine Antwort, du hast mit Sicherheit recht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden