weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume über Die Mutter
Seite 1 von 1

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 08:34
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter.Klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten oder sonstiges,aber sie ist wirklich eine ganz ganz liebe.
In letzter Zeit(seit etwa 5 Monaten)träume ich sehr oft.manchmal 3 mal die Woche,
das wir streiten.Es sind völlig verschiedene Orte,auch die Streitereien sind immer anders.
Es geht darum,das sie Dinge hinter meinem Rücken tut,die sich negativ auf mich auswirken.
Ich sage dann jedes mal,sie wäre nicht mehr meine Mutter,und ich will nichts mehr mit ihr zutun haben.
Heute Nacht zb. war ich im Traum so verzweifelt,das ich zu fliegen begann,auf einen Friedhof zu,und sterben wollte.
Was haben diese Träume zu bedeuten?
Wie gesagt,ich streite nicht im realen Leben auf diese art mit ihr.


melden
Anzeige

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 08:48
@oORosenrotOo
Nunja vllt hat sich bei dir eine Wut oder ein Frust über deine Ma, über die Jahre aufgebaut, die nun dein Körper im Traum verarbeitet. Vllt ist aber auch in letzter Zeit irgendwas vorgefallen was diese Träume ausgelöst hat. Solltest vllt mal mit deiner Ma darüber reden ob sie sowas tut wie hinter deinen Rücken reden.

Der Traum spiegelt unsre Sehnsüchte, Wünsche aber auch Ängste wieder. Zu was dein Traum gehören könnte musst du einordnen. :)


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 08:50
Nein,so einen streit in dieser richtung gab es nie.
Ich glaube aber,sie versteckt sehr viel von mir,und verheimlicht mir auch einige dinge.
Wut oder Frust gibt es aber nicht ihr gegenüber.
Wie gesagt,sie ist wirklich eine liebe,und auch immer für mich da.


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 08:53
@oORosenrotOo
Wenn du das glaubst dann sprich sie darauf an. Klär das mit ihr. Wenn du so ein gutes Verhältnis hast schadet es dir nur wenn du die Sorge in dich reinfrisst.


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 09:07
klar.aber mich würden eben die gründe interessieren,
warum ich eben sowas träume.


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 10:16
Wahrscheinlich weil du die Angst hast das deine Ma sehr viel vor dir versteckt, dir Sachen verheimlicht, event. nicht ehrlich zu dir ist. Durch diese Angst oder Sorge die du hast, träumst du davon.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 14:20
@oORosenrotOo
Fünf Monate träumst du nun schon diesen Traum, denke auch, du solltest, wie CthulhusPrison dir schon vorschlug, das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Dein Misstrauen ihr im Traum gegenüber, solltest du mit ihr persönlich klären, nur so kann der Traum wohl wieder verschwinden. :)


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

23.11.2012 um 19:21
@oORosenrotOo
Ich denke mal, dass du noch relativ jung und auch noch abhängig von deiner Mutter bist. Dass du davonfliegst im Traum, will vielleicht sagen, dass du dich langsam mal von deiner Mutter lösen solltest. Du siehst sie als "ganz Liebe" an und benimmst dich ihr gegenüber wohl genauso, machst auf die ganz Liebe, die liebe Tochter. Es gibt Mütter, die sich ihren Kindern gegenüber sehr "lieb" benehmen, aber am Ende doch alles durchsetzen, wie sie es wollen. Also kommen die Kinder in ihren eigenen Entscheidungen zu kurz, aber sie merken es oft nicht, weil die Mutti ja so lieb ist, ihnen auch freundlich erklärt, warum man dies oder das eben nicht machen kann. Vielleicht ist es bei euch auch so, dass du gar nicht so richtig merkst wie deine Mutter dich einengt, deine eigene innere Entwicklung in Bahnen lenkt und so blockiert. Und du möchtest jetzt da mal raus, auf und davon und wenn gar nichts mehr nützt, dann eben sterben. Also auf alle Fälle würde ich sagen, dass der Traum auf das Verhältnis zu deiner Mutter hinweist und sagt, dass hier was nicht stimmt. Überdenk halt mal euer Verhältnis: Lässt du dich noch zu sehr von der Mutter lenken? Würdest du manche Dinge lieber anders gemacht haben als die Mutter es wollte, aber du hast dich halt wieder überreden lassen von ihr. Wie selbstständig fühlst du dich? Ist dein Verhältnis zur Mutter vielleicht zu eng, engt dich ein?
Vielleicht will dir deine Seele durch den Traum sagen, hau doch auf mal auf den Tisch, setz dich auch mal durch, bleib doch auch mal stur auch wenn´s Mutter nicht passt. Du musst nicht immer die liebe Tochter sein, du hast dein eigenes Leben, das mit Sicherheit nicht so verlaufen wird, wie Mutter es will.
Zum Misstrauen im Traum: Du hast diesen Traum seit 5 Monaten. Gab es damals vielleicht irgendeine Situation, wo du der Meinung warst, da hat Mutter mir was verheimlicht. Vielleicht ein Telefonat, das sie abbrach, als du ins Zimmer kamst? Vielleicht eine mangelhafte Antwort auf eine Frage von dir, wo du das Gefühl hattest, da stimmt jetzt was nicht, da ist irgendwie Unehrlichkeit im Spiel. Oft wird für unserer Seele ja schon eine für uns eigentlich winzige Situation, die wir bald vergessen haben, zu einem Auslöser für ein Problem. Ich denke, dass Mütter auch bewusst manchmal Dinge verheimlichen, um ihre Kinder -egal welchen Alters- damit nicht zu belasten. Sie meinen es also eigentlich gut, wenn sie uns manchmal nicht alles erzählen wollen. Deshalb würde ein Gespräch mit ihr-wie von den anderen Usern bereits vorgeschlagen- sicher einiges für dich klären.
Liebe Grüße
Mirella


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

03.02.2013 um 18:00
@oORosenrotOo
Meiner meining nach solltest du ein Gespräch mit ihr führen. Ich war auch schonmal in so einer Situation. Ich hab geträumt das meine Muter so heftig mit mir streitet das ich am liebsten gar nicht mehr leben will.. ich wachte plötzlich auf und hatte richtig Angst. Aber ich habe dann eingesehen das es irgendeinen grund geben muss warum ich solche dinge träume also habe ich angefangen darüber nach zu denken. Ich und meine Mutter haben ein gutes Verhältnis deswegen war ich bisschen verwirrt. Aber nach einem gespräch ist alles klar und dann waren diese Träume auch weg :D


melden

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

04.02.2013 um 18:50
In Träumen verarbeitet das Gehirn eine Menge von längst vergessenen Errinerungen bis hin zu deinen Größten Ängsten. Es könnte ja sein dass du Angst davor hast dass sich euer Verhältniss auflöst (ich weiß jetzt nicht ob das Grammatikalisch richtig ist falls nicht bitte verbessern dankeschön :) ) wie auch schon einige sagten sprech mal mit deiner Mutter wenn ich richtig liege garantiere ich zu 95,9% dass die Träume verschwinden ;)

MfG
rene6197


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume ständig über Streit mit meiner Mutter

05.02.2013 um 13:21
@oORosenrotOo
Ich denke auch wie @Mirella
, dass diese harten Worte gegen deine Mutter bedeuten, dass du auf den Tisch hauen sollst. In Träumen wird gerne mal übertrieben, um die Intensität zu erhöhen.
Außerdem träumst du das ständig, damit du es dann auch endlich mal tust, das will dir wohl jemand besonders nahelegen... xD


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Echte Träume16 Beiträge
Anzeigen ausblenden