weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Satz

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwedisch Satz Traum Botschaft
Seite 1 von 1

Mysteriöser Satz

10.12.2012 um 12:38
Hey,

ich weiß meine Frage hat eigentlich weniger etwas mysteriöses an sich, trotzdem würde ich mich über Antworten UNHEIMLICH freuen :D

Ich frage hier, weil ich glaube, dass in diesem Forum viele versch. Menschen mit untersch. Wissen und vielleicht sogar anderen Sprachkenntnissen unterwegs sind ...

Ich bräuchte Hilfe bei diesem Satz aus meinem Traum. Klingt irgendwie Schwedisch oder polnisch. Ich hab aber keinen Plan:

Taka (Taca, Tacka) but (bet, bat, baht, beht, but ...) Gnoël (Noël, Nol, Gnöl ...)

Ich hab keine Ahnung wie man das schreibt. Das erste und das letzte können auch Namen sein, ich weiß es echt nicht. (Ich hab evtl. Alternativen in Klammern geschrieben, kann aber genausogut falsch sein). Falls ihr auch nur ein Wort übersetzen, definieren könnt - bitte!

Vielen Vielen Dank ʕ•ᴥ•ʔ


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Satz

10.12.2012 um 13:16
Taka but Gnöl

tic braucht Geld


melden

Mysteriöser Satz

10.12.2012 um 13:17
Puh keine Ahnung.. das einzige was mir was sagt ist Noël. Soweit ich weiß ist das der französische Name für den Weihnachtsmann. :D


melden

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 10:06
Okay, danke schonmal :D Wahrscheinlich hab ich auch einfach nur Mist geträumt :D


melden

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 10:14
Wr hat denn den Satz gesagt? Und zu wem? In welchem Zusammenhang? Was passierte sonst noch in dem Traum? Hast du den Satz gehört, gelesen oder wußtest du ihn einfach?
Wie wirkte der Satz auf dich? Hast du ihn im Traum verstanden oder kam er dir da auch schon wie ein Rätsel vor? Wurde sonst ein deinem Traum auch noch gesprochen?


melden

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 10:24
Wer hat denn den Satz gesagt? Niemand, ich hörte ihn in meinem Kopf. Damit endete auch der Traum.

Und zu wem? Er wurde gesprochen, wie ein leiser Schwur oder ein Versprechen.

In welchem Zusammenhang? Ich träume seit einiger Zeit, wie Grizzly- oder Schwarzbären in unsere Wohnung im ersten Stock eindringen und wir haben dann das Problem, sie wieder herauszubekommen. Der Traum fällt manchmal lustig, manchmal aber auch ernst aus, so als wäre es eine echte Gefahrensituation. Bei der letzten Version haben wir den Bären aus der Wohnung getragen (recht unlogisch, bei der Größe & dem Gewicht), wo er dann von einem Hausbewohner, den ich so noch gar nicht kannte (Mann im Anzug) herunter geführt wurde. Auf dem Platz vor unserem Haus legten sie Pfote und Hand gegeneinander, ich hörte den Satz wie ein leises Versprechen in meinem Kopf und die beiden gingen in versch. Richtungen davon.

Was passierte sonst noch in dem Traum? Hast du den Satz gehört, gelesen oder wußtest du ihn einfach? Mehr oder weniger hat ihn eine Stimme, die aber so charakterlos war, dass ich ihren Klang bereits vergessen habe, geflüstert !

Wie wirkte der Satz auf dich? Sehr vertrauenswürdig und geheimnisvoll ...

Hast du ihn im Traum verstanden oder kam er dir da auch schon wie ein Rätsel vor? Ich wunderte mich und wusste nicht, was er heißt. Aber die Art wie er gesprochen wurde, wie die beiden fremden Wesen miteinander umgingen, das war vertraut ...

Wurde sonst ein deinem Traum auch noch gesprochen? Nur das mehr oder weniger unbedeutenden Diskutieren, wie man den Bär aus der Wohnung kriegt :D

Sagt dir das irgendetwas? o:
Ich bin verwirrt x_x


melden

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 11:07
@Eisbärin
wer trug denn den bären aus der wohnung? du? oder jemand anderes?
"wusstest" du, dass die bären in deine wohnung kommen würden, oder passierte das immer überraschend?
die zwei wesen kamen dir also vertraut vor, richtig?

was genau fühlst du jetzt, wenn du an die zwei denkst?

ok, wieder mal viele fragen ;)


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 11:39
tic schrieb:Taka but Gnöl

tic braucht Geld
Einfach nur Genial :ok: :D

Also wenn es sich um einen Traum handelt dann würde ich mir da nie ganz sicher sein, ob das nun was heißen könnte. Mensch was ich alles schon geträumt habe, und ich erinner mich oft nicht an die :D


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Satz

15.12.2012 um 12:01
@Eisbärin
Ich hab vor ein paar Monaten, mitten in der Nacht meine Freundin geweckt, und sie in einer Sprache vollgelabert, die ihr unbekannt war. Wußte am nächten Tag nichts mehr davon. Ich schlafwandele auch....


melden

Mysteriöser Satz

16.12.2012 um 17:49
@Haret

wer trug denn den bären aus der wohnung? du? oder jemand anderes?
Ich ... was voll Sinn macht, weil ich ziemlich klein bin und es war ein Schwarzbär (ein Junger [kein Junges], aber immerhin!) Aber naja, so sind Träume :)

"wusstest" du, dass die bären in deine wohnung kommen würden, oder passierte das immer überraschend?
Im ersten gab es eine Vorgeschichte, wie der Bär sich verirrt hatte und aus dem Wald (und wir wohnen in der Stadt!) das Treppenhaus hochgekommen ist. Ansonsten begann der Traum immer damit.
Nein, ich wusste nie davon, erst als sie schon im Wohnzimmer waren :D

die zwei wesen kamen dir also vertraut vor, richtig?
Ja o__o

was genau fühlst du jetzt, wenn du an die zwei denkst?
Mh, Interesse, Zuneigung und Neid, dass sie so vertraut miteinander umgingen :)

Hilft das irgendwie? Ich bin voll neugierig.

(Mir fällt gerade auf, dass mein Benutzername, den ich vor Jahren mal random gewählt hat, ja auch was mit Bären zu tun hat D: Diese Bären sind überall! Help! :D)

@jayjaypg
Oh okay. Neulich hab ich meine Mum, die nachts in mein Zimmer kam, weil ich so gehustet habe, richtig schlimm beleidigt. Sie ist gegangen und ich hab ihr noch hinter hergeschrien. Am nächsten Tag konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Zum Glück nahm sie's mit Humor :D


melden

Mysteriöser Satz

16.12.2012 um 20:31
@Eisbärin
kannst du diesen "neid", weil sie so vertraut miteinander umgingen, auf jemandem in deinem leben übertragen?

oder kannst du dir vielleicht vorstellen, dass der bär du selbst warst?


melden

Mysteriöser Satz

17.12.2012 um 14:30
@Haret
Ich werde generell sehr schnell neidisch auf Leute, die in irgendetwas besser sind als ich.
Und ich bin sehr versessen auf Erfolg ...

Das eher weniger, ich könnte es mir vorstellen ja, aber in der Situation wüsste ich nicht was das im Traum Bär-sein mit meinem echten Leben verbinden würde ...?


melden

Mysteriöser Satz

03.01.2013 um 23:10
http://www.takaonline.com/ das ist eine türkische seite oderso die wörter sehen ungefähr so aus wie die beschriebenen...


melden

Mysteriöser Satz

06.01.2013 um 21:31
Klingt wie Gangstarisch ausgesprochenes Englisch: "Talk'about Gnöl."

Aber Gnöl?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Satz

07.01.2013 um 01:02
Taka heißt die Währung von Bangladesch
Taca ist ne Airline in Südamerika
und Tacka auf polnisch Tablett
und auf schwedisch danken

Bat oder bet sind berechnungsformeln für irgendweche flächen
baht ist de Währung thailands
Beht ist ne Abkürzung für eine indische Hilfsorganisation
und but ist aber

Gnöel hat was mit der Bibel zu tun
Nöel ist weihnachten
Nol ist eine Abkürzung für ein Autokennzeichen
gnöl ist schwedisch und bedeutet jammern

vielleicht hilft dir das ja was?


melden

Mysteriöser Satz

22.01.2013 um 17:31
Vielen Dank für die Antworten :D Ich schaue mal!


melden
Scayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Satz

22.01.2013 um 18:20
Wenn das erste und letzte Wort schwedisch ist gibts ja vielleicht auch ein schwedisches Wort das in der Mitte

Danken but Jammern? Wer weiß vielleicht ergibts ja dann sogar einen Sinn für Dich. Hast denn irgendwie Schwedische Wurzeln oder mal was Schwedisches aufgeschnappt?

Ich hab ne Freundin in Schweden hab der gerade ne Mail geschrieben vielleicht kennt die ein wort das passt.


melden
Anzeige

Mysteriöser Satz

29.01.2013 um 22:09
@Eisbärin

ist schon bissl her bin aber erst gerade auf den thread gestoßen. viel beitragen kann ich auch nich außer das Bhut mit geist übersetzt werden kann (bhut jolokia = geister chili = schärfste chili der welt)

hier zu dem Bhut(a) mal den link von wiki Wikipedia: Bhuta_(Geist)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden