weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panikattacken im Traum

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Panik Panikattacke Traum
Seite 1 von 1

Panikattacken im Traum

15.12.2012 um 22:49
Hallo ihr!

Für gewöhnlich habe ich einen relativ ruhigen Schlaf und ich habe bis jetzt auch noch nicht bemerkt dass ich geschlafwandelt hab oder ähnliches. Das Einzige was ich oft mache ist im Schlaf vor mich hinerzählen. In letzter Zeit passiert es mir aber oft, dass ich eine Art "Panikattacke" im Schlaf habe.
Letztens zum Beispiel bin ich auf einmal aus meinem Bett aufgesprungen, zu meiner Zimmertür gerannt und hab wie wild dagegen geschlagen. Ich wollte unbedingt raus, einfach raus. Ich war so halb wach würde ich sagen, ich kann mich ja schließlich daran erinnern. Warum ich aber unbedingt rauswollte wusste ich in dem Moment garnicht, ich hatte auf einmal schreckliche Angst. Nach kurzer Zeit dachte ich dann "Was machst du egtl da?" hab das Licht angemacht, durchgeatmet und mich wieder hingelegt.
Ein anderes mal bin ich wachgeworden und hatte wieder so eine Angst, als ob ich keine Luft mehr bekommen würde. Ich wollte schnell das Licht anmachen (hab ne kleine lampe direkt neben dem Bett) hab aber den Schalter nicht gefunden und bin dann wieder total panisch geworden, bis ich am Ende aus dem Bett gefallen bin und mich gefragt habe, ob ich egtl bescheuert bin oder so.

So etwas hatte ich vorher noch nie aber das kommt in letzter zeit (so im letzten halben Jahr) öfter vor. Manchmal wache ich nur auf und sitze mit Herzklopfen im Bett aber manchmal ist es auch extremer.
Was genau mir in diesen Momenten solche Angst macht weiß ich nicht, ich kann mich nicht daran erinnern. Ich überlege auch immer woher das kommt denn in letzter Zeit ist nichts allzu dramatisches in meinem Leben passiert.


melden
Anzeige

Panikattacken im Traum

15.12.2012 um 23:55
Hmmm...also so nächtliche Panik kenn ich auch, allerdings nicht mit aus dem Bett hüpfen. Bei mir hat es eine Ursache: Unterzuckerung. Kann das bei Dir auch sein ? Hast Du z. B. oft mal Heißhungerattacken ?


melden

Panikattacken im Traum

16.12.2012 um 18:48
Mh egtl nicht :-/


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden