weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schräger Traum, bitte deuten

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Bekloppter Traum
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 09:34
Ich hatte von Donnerstag auf Freitag Nachtschicht und als ich mich gestern schlafenlegte hatte ich diesen Traum.

Ich war bei meiner Exfrau mit der ich real ein gutes Verhältnis pflege. Wir wollten einen Filmabend machen (auch erstmal ok, wie im realen Leben). Sie bat mich im Traum was zum knabbern zu besorgen, da stand ich auf und ging los. Auf einmal stand ich an einer Bushaltestelle (den Ort hab ich nochnie gesehen) und wartete auf den Bus, dabei dachte ich mir das bei uns in Dortmund wohl bestimmt alle Läden zu haben und ich wohl nach Holland fahren muß, mit leeren Hände wieder zurück zu gehen, kam für mich nicht in Frage.

An der Bushaltestelle standen drei Mädels, zwei davon rauchten und ich rauchte auch. Das dritte Mädel hatte keine Zigarette aber ich merkte das sie sich nicht traute mich nach eine zu fragen, stattdessen schaute sie nur rüber. Ich fand ihr verhalten süß und dachte mir, oh cool keine Schnorrerin. Also bat ich ihr eine an. Sie nahm die an und bedanke sich, sie lächelte mich an und schien sich darüber zu freuen.
Auf einmal gingen die Mädels von der Haltestelle weck, so als hätten sie sich entschieden ihren Zielort zufuß zu erreichen. Das Mädel der ich die Zigarette gab drehte sich nach ein paar Meter um und lächelte mich erneut an, das war als würde ich sie kennen, aber ich habe das Gesicht nochnie real gesehen.

Dann auf einmal sah ich aus der Ferne einn Bus kommen, ich sah die Lienennummer 623 (gibts in Dortmund garnicht, aber jetzt im nachhinein ist mir die Zahl klar, 6 ist die Glückszahl meiner Exfrau und 23 ist meine Glückszahl, aber im Traum dachte ich nicht daran, war mir garnicht so bewusst)
Ich schaute schnell auf den ausgehängten Fahrplan ob der Bus nach Holland fährt und war etwas verärgert das er das nicht tut. (im Traum war der Fahrplan total verschwommen, aber das störte mich nicht)

Ich dachte mir im Traum, egal dann geh ich halt zufuß, ist ja nicht weit weg (totaler unsinn von Dortmund nach Holland geht man bestimmt tagelang, aber war ja ein Traum)

Nach einigen Metern (LOL) dachte ich mir, ah das ist dann wohl die niederländische Grenze.
Da stand ein Mann (so um die 32 Jahre alt, wie ich) mit einer schwarzen Sporttasche und sprach mich an ob ich Drogen habe. Ich lachte ihn aus und sagte du etwa in der Tasche, der Mann ging in richtung eines Feldwegs und sagte ganz nervös nein, nein. Er wollte dabei cool sein, aber ich merkte das er dreck am stecken hatte.
Plötzlich fuhr ein schwarzer VW Golf 2 vor und der Mann mit der Sporttasche rannte mit den Worten: Du scheiß maroc hast die Bullen gerufen. (LOL, bin Marokkaner)
Ich dachte mir im Traum, tja selber schuld gegen den Golf GTI haste eh keine Chance und ging weiter.

Da lief ich an einer Straße entlang wo es mehrere Fußballplätze gab und dachte mir: wow die Holländer haben aber schöne Sportplätze und war der Meinung das ich hier mal unbedingt mal mittrainieren sollte.
Aber ich wusste das ich jetzt einen Laden finden muß, weil meine Exfrau ja auf mich wartet.

In dem Ort waren alle Häuser kapput, so als wenn da ein Wirbelsturm durchgefegt wäre, ich fand es traurig und bedrückend, weil man sehen konnte das die Häuser einst mal schön waren. Die einzigsten Häuser die verschont wurden waren bunte Hochhäuser wo davor auf den Grünflächen Kinder Fußball spielten.

Ich dachte dann, oh Mist meine Exfrau macht sich bestimmt Sorgen und kann mich nicht auf mein Handy erreichen. Ich bildete mir ein das mein Handy nur in Deutschland funktioniert.
Dann wachte ich auf.
Eine Stunde später rief dann wirklich meine Exfrau an und wollte fragen ob ich Lust habe am Montag mit ihr in der Stadt zu frühstücken, weil sie da einen Artztermin hat und ich fast in der Innenstadt wohne.
Ich sagte zu und sagte ihr das ich einen bekloppten Traum hatte, aber den erzähle ich ihr erst am Montag.

Was meint ihr zu diesem Traum?

Eigendlich steh ich immer auf und weiß nicht mehr was ich träume, aber der hat sich bei mir echt eingebrannt.


melden
Anzeige

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:08
Träume spiegeln das erlebte Erinnerungen Gedanken usw. Nieder es hilft dir das erlebte zu verarbeiten ich glaube es war einfach so etwas in der art. Ich habe auch öfters seltsame Träume und komme später drauf ,dass ich das schonmal irgendwie gehört oder gesehen hab.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:15
@BF13J
Danke das du dir das durchgelesen hast, aber ich finde deine deutung zu pauschal.

Ich habe ein Auto, fahre nie nach Holland und mit Drogendealer würe ich nie reden.

Was also wird da verarbeitet was ich schonmal erlebt haben soll.


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:19
Da entstammt wahrscheinlich aus deinem Unterbewusstsein viele Sachen im Traum sind eher Unterbewusst, sicher hast du schon mal von Holland und Drogendealern gehört irgendwie muss es dich beschäftigt haben da du jetzt davon träumst.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:32
@BF13J
Ja Holland kenn ich, aber damit verbinde ich nur Tulpen und Gauda :)


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:47
@Crabman
Bin grad in eile, vielleicht kann ich spaeter noch mehr dazu sagen ;)
Aber irgendwie stechen mir die "grenze" und dass du wohl unbedingt diese ueberschreiten musst, ins auge, wenn du nicht mit leeren haenden zurueckkommen willst...


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 10:48
@Haret
Danke


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 11:00
@Crabman
Ein Traum ist sehr persönlich und ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht! :-)


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 11:04
Hallo. allmyfreak,
Ich werde mal versuchen, ein bißchen deinen Traum zu erklären.
Du scheinst ein fürsorglicher und sensibler junger Mann zu sein.Das zeigt deine ständige Sorge im Traum um deine Ex.Auch das Gespür für die junge Frau, ihr eine Zigarette zu geben, ohne dass sie
schnorren mußte, zeigt das deutlich.
Du verfolgst ein Ziel, auch wenn es nicht so schnell geht, wie du gerne möchtest - Bushaltestelle, aber dann doch lieber langsamer zu Fuß. Der verschwommene Fahrplan ist ein Hinweis auf ein Stück Lebensweg, das dir z.Z. noch nicht klar ist, oder du sollst es noch nicht genau wissen, aus welchen Gründen auch immer. Aber immerhin sind eure Glückzahlen dabei.
Du scheinst auch Versuchungen widerstehen zu können und merkst, wenn etwas zu brisant
für dich ist.
Schau mal bei dir, was das Worte Grenze für dich bedeutet, nicht nur als Staatsgrenze, sondern im Sinne von Grenzen überschreiten bei sich selbst ...positiv oder negativ, Mut oder ehr doch Zurückhaltung, risikoffreudig oder abwägend ..
Sport ist für dich wichtig, Autos auch - aber deine Verantwortung für eine einmal übernommene Aufgabe ist größer.
Ein Teil deines Lebens bzw. deiner Lebenskonstruktion ist kaput, liegt nieder - symbolisiert durch den Stadtteil, der aussah, als wenn ein Wirbelsturm durchfegte. Fegte bei dir vor einiger Zeit auch so ein Wirbelsturm durch dein Leben? Aber es ist nicht alles zerstört, denn immerhin gibt es bunte
Hochhäuser - deine neuen großen Vorstellungen und Hoffnungen im Leben - mit spielenden Kindern
und Vegetation.
LG ingwaz


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 11:04
@BF13J
Das weiß ich auch nicht immer


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 11:13
@ingwaz
WOW, danke
da geht mir echt ein Licht auf.
Habe gestern Abend mit einer schluß gemacht die ich seit einer Woche kenne.
Ich fand das die Beziehung keinen Sinn macht, weil sie ihre Wohnung gekündigt hat um nach Oslo zu gehen, sie hat hier nur studiert.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 11:34
@ingwaz
Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, Pläne hab ich viele und hänge mich voll rein um diese zu erreichen, ich weiß das es dauern kann und ich auf illegalem Wege vielleicht schneller an meinem Ziel kommen könnte, aber ich will später stolz drauf sein das ich es mir normal erarbeitet habe.

Früher hatte ich schnelle Autos und war immer in der Muckibude, aber das hat für mich an bedeutung verloren, weil ich gemerkt habe das es im Leben wichtigeres gibt.


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 13:55
@Crabman
Hier mal meine Deutung deines Traumes. -
Ich habe mir mal einige Symbole rausgepickt und diese versucht zu deuten.

-Haltestelle deutet auf einen Haltepunkt in deinem Leben hin, den es zu überdenken gilt. Irgendeine Veränderung? Lebenswandel?

-Fremde Personen spiegeln immer eine bestimmte Eigenschaft oder Verhaltensweisen unseres "Ich's" wieder.
In deinem Fall vllt, zeigen sie Dir wie tolerant und zurückhaltend Du sein kannst?

-Rauchen oder wenn geraucht wird, ist immer eine Verabeitung oder sogar ein Warnzeichen für Dinge aus deinem Bewusstsein. Sprich aus deiner jetzige Lebenssituation. Könnte vllt auch rauchenzug bedeuten.
Im Zuge dessen, ist das "anbieten" einer Zigarette ein Symbol dafür, jmd vllt für sich zu gewinnen, oder dessen Hemmungen die dabei im Weg stehen könnten, zu beseitigen.
Vllt eine Neue, sich anbahnende Beziehung?

Häuser sind wiederum ein Spiegel unser Seele.
Wie sieht es in deinem inneren wirklich aus? Sie spiegeln unsere Emotionen sowie, unseren momentanen geistigen Zustand.
Alte oder zerstörte Häuser, erinnern immer an notwendige "Aufbauarbeiten" oder "Korrekturen" an uns Selbst. Kümmer dich um dich selbst. Mach Sport z.B. :-)
Du solltest dich fragen, was muß ich "erneuern" oder "verstärken"? Im Bezug auf deine sozialen Kontakte vllt.

Zu guter letzt steht das Hochhaus in deinem Traum, für "eine freie Sicht" oder einen größeren "Überblick", über die zu erreichende oder jetzige Lebenssituation.
Versuche dich innerlich Auszugleichen.



LG


melden

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 13:58
@Crabman
und da sage mir noch einer, es gäbe keine intelligenten und entwicklungsfähigen jungen Menschen mehr in Deutschland!!!
Ich finde deine Einstellung und Entwicklung beispielgebend.Prima!
LG ingwaz


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 14:17
@ingwaz
@Kreischmann
Danke, ich mach mir da mal gedanken drüber


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 14:18
Du hast vielleicht nur unbewusst bereits den anstehenden Termin mit deiner Exfrau verarbeitet.

Die kaputten Häuser waren in dem Fall wohl nur abstrakt das, was deine Frau beim Arzt behandeln lassen muss oder vielleicht nur ihre Probleme von denen sie dir erzählen wollte.

Der unerwartete Termin mit deiner Exfrau kam dir dabei auch so vor wie ein Besuch im Ausland, eben in den Niederlanden.

Da dir der Termin mit deiner Ex-Frau ethisch auch nicht einwandfrei vorkam, kamst du dir auch vor wie ein marokkanischer Dealer, der dann so auch von anderen behandelt wird!

Die drei Mädels hingegen standen für den Versuch, neue Kontakte zu knüpfen bzw. deiner Ex-Frau zu entkommen.

Du hast eben in den Traum nur versucht deine noch sehr gute Beziehung zu deiner EX-Frau zu verarbeiten, sie scheint da wohl noch etwas zu sehr zu klammern!


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 14:25
@Ashert001
Ich wuste erst nach dem Traum von dem Termin und meine Exfrau klammert nicht, wir haben eine Tochter die soll wegen der Trennung nicht leiden müssen und wir verstehen uns einfach gut, war kein Rosenkrieg.

Sie hat einen Freund mit dem ich auch mal ein Bierchen trinke.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 14:34
@Crabman

Im Träumen verarbeitet man aber oft auch Termine die noch nicht im Kalender stehen, die nur naheliegend und wahrscheinlich sind. Das Unterbewusstsein reagiert bereits auf so was und lässt die im Traum dann abstrakt auch durchlaufen!

Es kann daher immer noch sein das du das schüchterne Mädel von den drei triffst oder nur den tollen Fußballplatz!

Am besten analysiert man seine Träume immer, wenn man sich genau überlegt wo man die verschiedenen Aspekte davon, schon mal irgendwo aufgeschnappt hat!


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 15:13
@Ashert001
Ich bin heute abend auf eine Party eingeladen, ich lach mich kaput wenn ich da ein Mädel mit einer leeren Zigarettenschachtel kennenlerne, möglich ist alles. ;)


melden
Anzeige

Schräger Traum, bitte deuten

16.03.2013 um 23:15
Also von der Handlung her ist dein Traum nicht sehr besonders ( ich kann jedenfalls nichts erkennen).
Und das deine Ex dich angerufen hat kann eher ein normaler Zufall sein da du ja sowieso mit ihr in Kontakt bist.

Also wenn du nächstes mal an einer Bushaltestelle stehst und der Traum sich "realisiert" könntest du ja nochmal auf deinen Post zurückkommen.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume aus Staub25 Beiträge
Anzeigen ausblenden