Sind alles wirklich Geister ???

für mich hat sich im Laufe der Jahrzehnte die ich mich mit diesem Thema beschäftige heraus gestellt, dass nicht alles was da "herumspukt" wirklich auch etwas mit einem Geist zutun hat.
Nein auch nicht alles nur Einbildung oder Fake.
Manches, schon Aufgrund seines Vorkommens ist eher wie ein ausgetretener Weg, ich nenne das Restenergie oder Restemotionen.

Sei es das Gefühl das die Oma in ihrem Lehnstuhl sitzt, oder das beklemmende Gefühl beim Betreten mancher Gebäude.

Das würde vielleicht auch erklären, warum in manchen Gebäuden vor allem bei Gewitter solche Erscheinungen auftauchen. Sozusagen wirkt die Energie in der Luft wie das Stromkabel am Kasettenrekorder und noch schwach vorhandene alte Restenergien oder Restemotionen bekommen neue Kraft.

Das würde vielleicht auch dazu passen, das mache Mensch dies wahrnehmen, bzw das in Gegenwart von manchen Menschen dies eher auftritt als
sonst. Sie fungieren sozusagen als eine Art von Leiter, Verstärker oder so.

Manches bezeichnet man auch als Aufzeichnung.
Die Theorie besagt, das unter bestimmten Umständen, Ereignisse von der Umgebung "aufgezeichnet" werden können. Auch hier spielen wohl beim "abspielen" Gewitter und Co eine Rolle. Man denke nur an die Burgfräulein, die ab und an zu sehen sind.
Es würde auch ihr "Verschwinden" in einer Wand erklären, man müßte nur annehmen was wäre wenn diese wand zu Lebzeiten gar nicht da war ?

em hotep

Dark Delight