AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

9 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 08:44
In den ersten Tagen, als der Kleine erblindet war, waren die Hunderunden eine wahre Katastrophe.
In seinen Panikattacken war er vollkommen orientierungslos, hatte wie viele Schlaganfallpatienten einen totalen Rechtsdrall, er rannte ziellos hin und her, zwischen unsere Beine – drehte sich ... es war super anstrengend mit ihm ein kleines Karree zu gehen ...

Nun hab ich ja – damit er sicherer wird und seinen Tast- und Geruchssinn (der auch gelitten hat) zu schulen, wie eine Bekloppte eine ganz spezielle Strecke mit ihm geübt, die er von früher her kannte und mochte – das war immer so eine kurze Zwischendurchrunde für uns.

Gestern Abend kam ich das erste Mal auf die Idee, ihm seine richtige große Runde anzubieten, die eine gute halbe Stunde dauert und sehr abwechslungsreich ist ... Widererwarten hat er diese große Runde sozusagen "mit links" gemeistert ... nur zweimal hat er sich den Kopf an Holzpfählen gestoßen. Zum Glück kennt er die Kommandos "rechts/links" – jetzt ist ein neues Kommando dazu gekommen: "Stufe" .

Das ist vielleicht nicht sehr professionell und Hundetrainer brechen darüber wahrscheinlich in Tränen aus vor Lachen – aber das ist mir piepegal. Hauptsache ist, daß der Zwerg wieder mehr Bewegung hat und spazierengehen kann – wir müssen damit klarkommen.
Ich hab mir auch entsprechende Seiten aus dem Internet rausgesucht, die ich mir auch ausdrucken werde (liest sich für mich besser als aufm Monitor) – die Ratschläge sind mir allerdings irgendwie zu anstrengend für ihn, ich will ja mit ihm zu keinem Wettbewerb mehr gehen und ohne Leine lassen wir ihn jetzt erst recht nicht mehr laufen ...

Heute früh hat er übrigens schon wieder einen Dalmatinerrüden angepöbelt, der an uns vorbeiging ... der war allerdings auch schon jenseits von Gut und Böse, weil er schon so alt war, daß er wahrscheinlich schon von dem Luftzug umgefallen wäre, den Strolchi ausgestoßen hat.
Der hat die kleine schimpfende Kröte nichtmal angeguckt.

Hoffentlich geht es weiter so schnell bergauf mit dem kleinen ...


4574253


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 08:50
Ich drücke Hund und "Familie" die Daumen, dass es besser wird und sich Strolchi an ein Leben mit Blindheit rasch gewöhnt. Kopf hoch, Pelzknäuel!


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 08:57
Ich wünsche dem kleinen auch alles alles liebe und gute.


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 09:20
Sicher* wird schon-Beste Wünsche !


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 15:43
jawollja...er poebelt wieder rum. ich freue mich fuer den kleinen racker und seine zweibeinigen familienmitglieder :D


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 17:01
Wer pöbelt...dem kann´s so schlecht nicht gehen. ;)
Seh ich bei meiner Kröte auch immer so. :)


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 18:02
Das Rumpöbeln kann auch Unsicherheit gewesen sein, gegen alles und jeden. Vorhin hatte er auch wieder eine Panikattacke.


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 18:07
Aber so ganz "unpöbelig" ( ;) ) war er vorher ja auch nicht... ;)


melden

Irgendwie sind Hunde ein Phänomen

15.06.2010 um 22:34
Ich find' die Idee mit Deinen "eigenen" Kommandos gut. Warum sollten die Fachleute darüber lachen? Die sollen es erstmal besser machen. :) Es scheint ja in kürzester Zeit super zu funktionieren und das ist doch das wichtigste.

Ich find's auch gut, daß er wieder pöbelt. :D So isser doch wieder der Altbekannte. :D Wenn ich wieder meckern kann, bin ich auch immer auf dem Weg der Besserung. Sagt man mir, wenn ich mal unpässlich bin. Essen und Motzen - wenn das geht, geht's aufwärts. Und beides klappt ja bei dem kleinen Strolch. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: